Terminal 3 - (PSYCHOTHRILLER GmbH) - 5 neue Folgen (5-9)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Terminal 3 - (PSYCHOTHRILLER GmbH) - 5 neue Folgen (5-9)

      Hola, liebe Hörgrusler :hutheb:


      hier mal einige Infos für euch zur Serie "Terminal 3", deren erster Teil ja bereits erschienen und erhältlich ist - und den ich nur wärmstens empfehlen kann!!


      Terminal 3 „Edition Eins“ (John Beckmann, Raimon Weber)




      Drei spannende Geschichten in einer Download-Edition:



      1) „Sterben hat seine Zeit“ von John Beckmann.

      Sam Walter Jefferson (Udo Schenk) führt ein geordnetes Leben als Haus- und Ehemann - und ist bereit, alles zu tun, um die Ordnung in seiner kleinen Welt zu bewahren. Das Leben von Allison Turner (Franziska Pigulla) hingegen steht am Wendepunkt. Auf dem Rückflug von der Beerdigung ihres Vaters macht sie eine Bekanntschaft, die alles verändert. Und Sicherheitschef Lennard Fanlay (Detlef Bierstedt) wird Teil eines Spiels, dessen Regeln er nicht versteht ...


      2) Terminal 3 „Die Sensen des Himmels“ von Raimon Weber.

      Ein geheimes Killerkommando am San Franciscoer Flughafen verbindet drei Menschen: Dr. Hazel Oldham (Gisela Fritsch) wird getrieben von den brutalen Ereignissen in ihrer Vergangenheit. Vanessa Tyler (Anke Reitzenstein) hat eine klare Aufgabe. Wer sich ihr dabei in den Weg stellt, stirbt. Egal ob Mensch oder Dogge. Und Lennard Fanlay (Detlef Bierstedt) ist auf der Suche nach einem Phantom mit vielen Gesichtern


      3) Terminal 3 „Tanz der Marionetten“ von John Beckmann.

      Mysteriöse Vogelschwärme am Flughafen von San Francisco verbinden drei Menschen: Um endlich an das große Geld zu kommen, wird Lester Simmons (Simon Jäger) teil eines wahnwitzigen Plans – und muss erfahren, dass die besten Freunde auch zugleich die gefährlichsten sind. Thomas Riley (Martin Keßler) ist bereit, für eine alte Liebe alles hinter sich zu lassen. Und Lennard Fanlay (Detlef Bierstedt) erkennt in letzter Sekunde, wer im Hintergrund die Fäden zieht ... ...
      Drei spannende Thriller in einer Download-Edition - von John Beckmann und Raimon Weber mit den deutschen Stimmen von Matt Damon, Nicolas Cage, Gillian Anderson, Ralph Fiennes, Judy Dench, Michelle Rodríguez und George Clooney.



      Hier die Einzelfolgen, die es auch als CD-Boxen (jeweils 3 CDs) geben wird - Sterben hat seine Zeit ist wie gesagt bereits erhältlich!






















      :hoer: Hörprobe zu "Weiche Ziele" :hoer: (Quelle: raimon-weber.de)



      Und hier nocheinmal die Editions-Box:






      Den Erstling "Sterben hat seine Zeit" durfte ich schon genießen - und wieder wird die Technik a'la Darkside Park angewendet: die Story hat zwar nichts mit DSP gemeinsam, aber auch hier erzählen 3 verschiedene Schriftsteller 3 verschiedene Geschichten....die mehr und mehr zusammenlaufen und zu einem dramatischen Finale führen. Dabei hat jede Story ihren eigenen Sprecher / Sprecherin, hier wären das Udo Schenkt, Franziska Pigulla und Detlef Bierstedt.

      Ich freue mich schon tierisch auf die folgenden Ausgaben - die Psychothriller GmbH setzt m.E. vollkommen neue Akzente im Bereich Hörbuch und wartet mit äußerst innovativen Ideen auf !! :applaus:


      - Kennt ihr schon etwas von der PsychoThriller GmbH?
      - Kennt ihr Darkside Park?
      - Kennt ihr schon "Sterben hat seine Zeit"?
      - Wie klingt das für euch? Reizvoll? Einen Versuch wert?
      - Was haltet ihr von der Idee, eine Story von verschiedenen Schriftstellern erstellen zu lassen?


      :wegweiser: Quellen und viele weitere Infos, Bilder, Produktionsnotizen, Sprecherangaben, Hörproben etc: :wegweiser2:

      raimon-weber.de

      Facebook Präsenz


      Psychothriller GmbH
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • - Kennt ihr schon etwas von der PsychoThriller GmbH?
      Nein, nur vom Lesen
      - Kennt ihr Darkside Park?
      Ich hab es, hab es aber noch nicht gehört
      - Kennt ihr schon "Sterben hat seine Zeit"?
      Nein
      - Wie klingt das für euch? Reizvoll? Einen Versuch wert?
      Ja, auf jeden Fall!
      - Was haltet ihr von der Idee, eine Story von verschiedenen Schriftstellern erstellen zu lassen?
      Sehr reizvolle Idee, da jeder Schriftsteller andere Aspekte der Story auf seine Weise beleuchten wird.

      Die Hörprobe hat mir jedenfalls schon mal gut gefallen, Danke für den Tipp! :thumbup:

      Liebe Grüße von Lilli
    • - Kennt ihr schon etwas von der PsychoThriller GmbH? ...... Nein.


      - Kennt ihr Darkside Park? ..... Nein - nur Hörproben und Meinungen.


      - Kennt ihr schon "Sterben hat seine Zeit"? ...... Nein.


      - Wie klingt das für euch? Reizvoll? Einen Versuch wert? ....... Als HSP ja - als HB leider nein.


      - Was haltet ihr von der Idee, eine Story von verschiedenen Schriftstellern erstellen zu lassen? ...... Ist ja nicht soo neu.

      ........ In vielen Ländern gibt es Autoren-Duos : z.B. Paar Walloö und May Schöwall (hab grad nicht die korrekte Schreibweise zur Hand)

      oder auch Wolfgang und Heike Hohlbein, .etc. ...... ist also nix aussergewöhnliches. Auch der 3Tag von DDF ist ein (gelungenes) Bsp.

      Solang die Story Gut ist - ist es egal ob einer oder mehrere dran schreiben. Beides kann gut oder in die Hose gehen.


      Ergänzung von mir :

      Ich liebe Psychothriller und der HSP-Markt ist leider nicht übersääät damit.

      Um so trauriger finde ich es, dass dieses Label auf HBs setzt und nicht auf HSP.

      Ich weiß, dass HBs günstiger zu produzieren sind und sich scheinbar leichter verkaufen.

      Das nutzt mir als HSP-Fan aber leider nix. ;( :(
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      - Was haltet ihr von der Idee, eine Story von verschiedenen Schriftstellern erstellen zu lassen? ...... Ist ja nicht soo neu.

      ........ In vielen Ländern gibt es Autoren-Duos : z.B. Paar Walloö und May Schöwall (hab grad nicht die korrekte Schreibweise zur Hand)

      oder auch Wolfgang und Heike Hohlbein, .etc. ...... ist also nix aussergewöhnliches. Auch der 3Tag von DDF ist ein (gelungenes) Bsp.
      Hmjoa...das entspricht nicht ganz der Frage bzw. ist so nicht ganz korrekt:

      Sicher gibt es Autoren-Duos.....und schon in den 30ern gab es den "Lovecraft-Zirkel".

      Ich hätte mich konkreter ausdrücken sollen: mit verschiedenen Schriftstellern meine ich kein Duo, sondern richtig viele Schriftsteller, so wie das aus DSP und T3 zutrifft:

      Einer - hier Ivar Leon Menger - entwirft eine Hauptidee - und zB 10 andere Schriftsteller spinnen eine Story um dieses Thema, die aber am Ende eine Einheit erreicht. Das ist in meinen Augen sehr gewagt und kann auch ganz schön öde ausfallen. Nicht so hier, bei beiden Produktionen laufen die Stories richtig rund.

      In diesem Ausmaß ist diese Vorgehensweise meines Wissens eher neu, deshalb nenne ich es auch "das HB-Genre neu definiert" bzw. "innovativ" :]


      Mir fällt auf, dass die Resonanz auf diese Serienübersicht wieder nicht all zu groß ist :schulter: Derjenige, der HB überhaupt nicht mag, schreibt so ziemlich als einziger was dazu (NEX)....was aber sagen denn die Hörbuch-FANS?

      Interessiert euch das Konzept? Freut ihr euch auf die Serie? Oder ist das einfach nichts für euch und ihr sagt deswegen nichts dazu?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wenn ich als Nicht-HB-Fan mich noch mal äußern dürfte. :smile:

      Denn es ist ja nun eigentlich egal ob das Ergebnis ein HSP, HB, Roman oder Film ist.

      Das ist ja nur das Medium. Wichtig ist ja die Idee.

      Ich finde es grundsätzlich problematisch und hab mich immer schon gewundert wie

      Autoren-Duos oder Trios es trotzdem schaffen bisweilen Bestsellers zu kreieren.

      Bei diesem Projekt sind ja noch mehr(ere) beteiligt.

      Normaler weise würde man sagen, dass zuviele Köche den Brei verderben.

      Bei diesem Label scheint es zu funktieonieren. Was mich sehr wundert, aber ok ist, wenns klappt.

      Bei beiden Stories wurde die Übersicht behalten, gut organisiert und strukturiert.

      Beides hätte auch dermaßen in die Hose gehen können und ich denke, dass jetzt nach 2 gelungen Ergebnissen,

      nicht gegeben ist, dass eine kommende das gleiche garantiert.

      MMn bleibt das Risiko des "Köchebreis" immer und bei jedem Projekt ein Risiko.



      2 + 2 = 4 ------- immer und überall. :biggrin:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Nachdem ich nun Darkside Park geradezu "inhaliert" habe, weil es einfach absolut spannend und genial gemacht ist, sehe ich "Terminal 3" noch mal mit etwas anderen Augen.
      Das werde ich mir auf jeden Fall anhören...am liebsten aber am Stück, ebenso wie DSP. Ich HASSE lange Pausen und Cliffhanger zwischen den einzelnen Folgen =)

      Liebe Grüße von Lilli
    • Kann ich auch nur empfehlen :]

      Du kannst die "am Stück" hören - und zwar die einzelnen Folgen. Es handelt sich NICHT um eine große Storie wie bei DSP, sondern pro Band eine abgeschlossene Story - der Rahmen ist eben das besagte Terminal 3, an dem die Geschichten spielen.

      Folge 1 - Sterben hat seine Zeit - besteht aus 3 CDs, 3 Sprecher/Innen erzählen aus verschiedenen Blickwinkeln, und nach und nach läuft die Story gegen Ende zusammen - toll gemacht, toll gelesen, sehr spannend :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich glaube mit Dir, NEXUS, habe ich eines gemeinsam: Würde es sich um Hörspiele handeln, die die Psychothriller GmbH veröffentlicht, hätte ich die Teile sofort gekauft.

      Aber Hörbücher interessieren mich null. Sorry!

      Je mehr potenzielle Hörspielstoffe als Hörbücher erscheinen, desto mehr Geld habe ich gespart! :biggrin: Und kann mich voll und ganz auf den Nachkauf fehlender Hörspiele konzentrieren.
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • Habe nun auch den ersten Teil gehört und bin schwer begeistert! :] Tolle Story - besonders klasse, wenn man als Hörer erst einmal im Bilde über gewisse Zusammenhänge ist und zusehen muss, wie alles aufs Unheil zusteuert - und eine sehr gute Sprecherwahl. Wirklich ein richtig feines (und gemeines) Leckerchen. :thumbsup:
    • Jeah :thumbsup:

      Ich habe mir mittlerweile die Edition 1 besorgt, also die Folgen 1-3 im Paket. Bin aber noch nicht dazu gekommen bisher. Folge 1 fand ich auch super...in gewisser Weise dem Darkside Park recht ähnlich...aber doch auch wieder ganz anders.

      Hoffentlich wird's eine lange Serie :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • G R A T I S !!!

      Ach hier noch einmal - nicht vepassen !!






      Ihr könnt euch das komplette HB GRATIS downloaden :applaus: Dazu müsst ihr:

      - auf die Facebook-Präsenz von neue Hörspiele gehen (Menüpunkt links: Gratis)
      - klickt den angezeigten Banner an und gebt auf der Seite von NeueHörspiele den angezeigten Code an
      - runterladen und genießen :green:

      Viel Spaß!


      Inhalt:

      Der junge Sicherheitsmann Marc Irving (Florian Halm) steht vor seiner größten Bewährungsprobe: Er will verhindern, dass ein kleines Mädchen getötet wird. Desmond Asher (Nicolas Böll) ist davon überzeugt, eine degenerierte Menschheit erlösen zu müssen. Und geht dafür über Leichen. Und Lennard Fanlay (Detlef Bierstedt) setzt sein nacktes Leben aufs Spiel, um die Katastrophe abzuwenden ...

      Drei Menschen. Drei Schicksale. Eine Geschichte.
      Ein spannender Thriller von Raimon Weber mit den deutschen Stimmen von Jude Law, Paul Bettany und George Clooney.
      "Es ist wie so oft - der Bösewicht stiehlt allen anderen die Show. Nicolas Böll spricht den geisteskranken Mörder Desmond Asher, und man merkt ihm an, dass dies genau die Art Rolle ist, auf die sich ein Schauspieler besonders freut. Böll nutzt die Chance und gibt dem Wahnsinn genüsslich, sehr variantenreich, richtig böse, eben überzeugend eine Stimme. Vor allem in Ashers Selbstgesprächen, wenn deutlich wird, dass er vom Wahn getrieben ist und glaubt, eine degenerierte Menschheit erlösen zu müssen ..." (Christian Bärmann, Bücher-Magazin Mai/Juni 2011)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hörbuch 4 und ebooks 5 & 6

      Um diesen Thread mal zu aktualisieren: hier die schon länger erhältliche Folge 4:



      Leider bisher nur als Download erhältlich

      • Spieldauer: 1 Stunde und 12 Minuten
      • Format: Hörbuch-Download
      • Version: Ungekürzte Ausgabe
      • Verlag: Psychothriller GmbH
      • Audible.de Erscheinungsdatum: 17. März 2011

      INHALT

      Der junge Sicherheitsmann Marc Irving (Florian Halm) steht vor seiner größten Bewährungsprobe: Er will verhindern, dass ein kleines Mädchen
      getötet wird. Desmond Asher (Nicolas Böll) ist davon überzeugt, eine degenerierte Menschheit erlösen zu müssen. Und geht dafür über Leichen.
      Und Lennard Fanlay (Detlef Bierstedt) setzt sein nacktes Leben aufs Spiel, um die Katastrophe abzuwenden...
      Drei Menschen. Drei Schicksale. Eine Geschichte. Ein spannender Thriller von Raimon Weber mit den deutschen Stimmen von Jude Law, Val Kilmer und George Clooney

      ©2011 Psychothriller GmbH; (P)2011 Psychothriller GmbH
      Quelle & bestellen: amazon.de


      Und hier dann die neue Folge 5 - bisher leider nur als Kindle-Version verfügbar (ebook)




      INHALT

      Dave Austen, Besitzer eines Donut-Ladens und Ex-Krimiautor, sucht Stoff für eine Story und gerät selbst hinein. Sharon Jacinto aus dem
      Laden gegenüber verkauft hochbrisante Ware, im Auftrag eines gewissen Mr. Bronsky. Und Lennard Fanlay erweckt das Missfallen von Sharons
      Kunden und hetzt sich einen Killer auf den Hals ... Drei Menschen. Drei Schicksale. Eine Geschichte.

      Folge 6 "Sei gerecht" erscheint am 25.7.2012.


      • Format: Kindle Edition
      • Dateigröße: 269 KB
      • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 79 Seiten
      • Verlag: Bastei Luebbe (27. Juni 2012)

      • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
      • Sprache: Deutsch

      Quelle & bestellen: amazon.de


      Und die brandneue Folge 6:




      INHALT:

      Vollsperrung des Flughafens von San Francisco. Zwei Explosionen stoppen die Metro zum Terminal 3. Die Fahrgäste sind den beiden
      Geiselnehmern hilflos ausgeliefert. Jerry Bruford glaubt im Namen einen guten Sache zu handeln und will keine Gewalt. Sein Komplize Phil
      Steinberg fordert endlich Gerechtigkeit für sich und geht dafür über Leichen. Und Lennard Fanlay ahnt, dass es hier um viel mehr als eine
      Geiselnahme geht. Die Frist läuft ab ....

      • Format: Kindle Edition
      • Dateigröße: 275 KB
      • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 80 Seiten
      • Verlag: Lübbe Digital (25. Juli 2012)

      • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
      • Sprache: Deutsch



      Quelle & bestellen: amazon.de

      *****

      ....bleibt zu hoffen, dass die beiden neuen Folgen auch noch als Lesungen erscheinen - oder muss man wie im Falle DODO damit rechnen, dass nun nur noch ebooks erscheinen?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Besteht eigentlich Hoffnung, daß da mal mehr offiziell auf CD kommt als "Tanz der Marionetten"? "Weiche Ziele" gab es ja immerhin mal als Zeitschriftenbeilage, aber der Rest...? Teil 1 und 2 kann man wenigstens nachlesen, aber es wäre doch schön, die Serie komplett im Regal stehen zu haben. Bei "Monster 1983" hat es doch auch geklappt...