Böses Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Böses Ende

      Böses Ende
      von Sven Stricker



      Quelle: amazon.de

      Inhalt
      Die beiden Call-Center-Agenten Kuli (Bjarne Mädel) und Paul (Florian Lukas) werden am Telefon unfreiwillig Zeugen eines Verbrechens – und befinden sich schon bald in einem Chaos aus Mord, Eifersucht, Friedenspolitik und thematisch sortierten Schallplatten ...

      Sprecher
      Erleben Sie die spannende Krimi-Komödie von Sven Stricker (dem mehrfach ausgezeichneten Regisseur von "Herr Lehmann" und der "Wallander"-Hörspiele), mit den bekannten Schauspielern Bjarne Mädel (Stromberg) und Florian Lukas (Nordwand) in den Hauptrollen. Es spielen außerdem: Stephan Schad, Gerd Baltus, Kerstin Draeger, Ulrike C. Tscharre, Mareike Fell, Lutz Herkenrath und Felix von Manteuffel als sehr spezieller Anrufer. Musik: Kay Poppe, Buch und Regie: Sven Stricker.


      VÖ: April 2011 (laut amazon)

      Hörprobe siehe hier

      Autor: Sven Stricker,
      Regie: Sven Stricker,
      Musik & Technik: Kay Poppe,
      aufgenommen bei fx:one Audioproduktionen,
      eine Produktion von Stricker & Poppe.
      Psychothriller GmbH © 2011,
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Klingt eigentlich sehr gut - aber nicht für eine Komödie.

      Komödien haben mMn nix mit Psychothriller oder Horror zu tun.

      Deshalb kann ich nur wenig daran finden.

      JS-Comedy fand ich zwar sehr gut, aber das war auch eine Ausnahme.

      Und das Cover ist auch sehr passend. Richtig verlockend.

      Nee, sorry. Nix für mich, obwohl ich das Thema sehr gut finde. Schade.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Hab gerade nochmal ein bisschen nach Infos gesucht. Im Handel ist das HSP ja noch nicht erschienen und es gab noch keine Angaben über die Länge/Anzahl der CDs usw.
      Bei Audible ist der Download aber schon möglich, es hat eine Spielzeit von 1 St. 03 Minuten.

      Eigentlich hatte ich auf eine laaange Story a lá Darkside-Park gehofft, das war leider nichts :schulter:
      Aber die Hörprobe ist trotzdem sehr vielversprechend! :thumbup:

      Liebe Grüße von Lilli
    • Es gibt also doch schon einen Thread für dieses Hörspiel. Bei dem Titel war es via Suchfunktion schwierig den Thread zu finden. :augenroll: =)

      Das Hörspiel ist meiner Meinung nach grandios. "Böses Ende" ist knapp an meiner allgemeinen TOP 3 gescheitert und dürfte sich auf Platz 4 einreihen.

      Es handelt sich um eine Krimi-Komödie. Die Mischung der beiden Genres ist wirklich hervorragend gelungen. Nicht nur die Geschichte sondern auch
      die Sprecherleistungen sind super. Dabei sind Bjarne Mädel, Florian Lukas, Stephan Schad, Gerd Baltus, Ulrike C. Tscharre, Kerstin Draeger, Mareike Fell,
      Lutz Herkenrath und Felix von Manteuffel. Das Cover finde ich schön.

      Dieses Hörspiel dürfte das letzte kommerzielle Hörspiel mit Gerd Baltus als Sprecher sein.

      Eines der Kultzitate des Hörspiels: "Darf ich hier rauchen?" :smoke:: :lach2:

      "Böses Ende" wurde 2011 veröffentlicht und feiert demzufolge dieses Jahr 10 jähriges Jubiläum.


      Hier im Forum habe ich noch eine alte Rezension von gruenspatz entdeckt: Sven Stricker - Böses Ende
    • Noch nie von diesem Hörspiel gehört oder gelesen, soweit ich weiß.
      Klingt nicht uninteressant - sofern es nicht ins Alberne abdriftet. Da bin ich zugegebenermaßen empfindlich.

      Danke für den Tipp. Da höre ich beizeiten sicher mal rein.

      Sheriff Cody schrieb:

      Dieses Hörspiel dürfte das letzte kommerzielle Hörspiel mit Gerd Baltus als Sprecher sein.

      2018 war er zumindest nochmal bei den drei ??? mit dabei: Folge 192 - Im Bann des Drachen

      :)