Geister-Schocker - 16 - Ein Toter kehrt zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 16 - Ein Toter kehrt zurück

      Übermorgen erscheint die neue Folge (Abokunden hatten sie heute in der Post :biggrin: ):

      Ein Toter kehrt zurück



      Eisige Luft wehte Celia Holborn ins Gesicht und ließ sie frösteln. Langsamen Schrittes verließ sie, als erste der Trauergäste, den kleinen, verwahrlosten Friedhof. Urplötzlich zuckte sie zusammen. War da nicht ein Geräusch gewesen? Bedächtig drehte sie ihren Körper in Richtung des wild wuchernden Busches, von dem der Laut gekommen war. Da war doch jemand. Sie erschrak, als sich eine mit Erde bedeckte, halb verweste Hand aus dem Halbdunkel schälte. Ihr Schrei zerriss die Stille. Vor ihr stand ein Toter. Mit dämonisch funkelnden Augen starrte er sie an, dann setzte sich die unheimliche Gestalt ruckartig in Bewegung und kam mit schwankenden Schritten auf sie zu ...


      mehr Info & Abo bei Romantruhe
    • Einige sogar noch viel früher. Danke RT :winke3:



      Eine super Folge. Eine gelungene Mischung aus Krimi und Rachegeist.

      Fesselnd, spannend, kurzweilig, unterhaltsam.

      Für mich einer der Top Folgen ! :daumenhoch:

      Weiter so !!!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Mir gefällt die ganze Reihe nicht. Das ist mir alles zu kitschig und trashig. So richtig ernst ist da doch eher nichts. Hörspiele in ganz billiger Groschenheft-Qualität...Muß ich nicht haben.
      Leider haben sie sich seit den wirklich guten "Gespenster-Krimi" Folgen (wo es nicht viele von gibt) sehr verschlechtert. Es ist doch so, das "Gespenster Krimi" die Vorläufer-Serie war? Ich glaube ja. Die fand ich nämlich RICHTIG Klasse! Die hatten wesentlich mehr Stil und die Geschichten waren nicht so dümmlich billig.
      Naja, ist nur meine Meinung!
      Gruß,
      deo
    • Die hatten wesentlich mehr Stil und die Geschichten waren nicht so dümmlich billig.


      Dann lag das aber nur an der Umsetzung. Die Vorlagen sind die gleichen,

      wenn auch bei RT noch andere Reihen hinzukommen.

      RT hat leider nicht die "Power" wie sie Wort Art.

      Wenn man nicht "kopieren" will, kann sowas dann verhängnis voll sein.

      Aber ich glaube RT hat genug zufriedene Abnehmer.

      Allen kann mans eh nie recht machen.

      Vieleicht gibste der reihe ja noch mal dei ein oder andere Chance.

      Folge 16 ist empfehlenswert. :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Klar, würd ich ja gerne...aber nach dem "persönlichen" Tiefpunkt von Folge 12..."Armee des Todes", war ich echt geschockt. Ich habe ja schon viel Mist gehört, aber das setzt dem ganzen eine Krone auf...die Folge habe ich auch nur nach 5 Anläufen bis zum Ende gehört. Ganz furchtbar. Sowas geht einfach nicht. Die Machart und grauenhaft übertriebe kitschige Darstellung gefällt mir überhaupt nicht. Sowas hätte ich mir nichtmal als 12 Jähriger angehört und ich hab schon wirklich jeden Müll gehört, selbst die Conan der Barbar-Folgen vom Woolworth...(die hatten wenigstens noch ein paar Sex-Szenen anzubieten)...
      :biggrin:

      Ich will ja auch nicht zu harsch mit der Reihe in die Kritik gehen, ist sicherlich alles gut gemeint, aber: ES GEHT BESSER! Was man an den Gespenster-Krimi-Folgen sieht. Die kann ich immer nur wieder als positves Beispiel nennen. Ich habe mich richtig gefreut das so tolle Hörspiele produziert werden und dann wechselt plötzlich der Reihen-Titel und so ein Trash kommt dabei raus...Nee, Sorry...Es ist einfach nicht meins.
      Schade!
    • Mir gefällt die ganze Reihe nicht. Das ist mir alles zu kitschig und trashig.
      Na, dann würde dich diese Folge wohl auch nicht zum Fan der Serie machen. ;)

      Mir hat sie allerdings recht gut gefallen. Im wahrsten Sinn ein Gespenster-Krimi, also beides enthalten. Mit Patrick Bach als Butler Daniel kam eine ungewollte(?) Note Komik ins Spiel. Die Szene, in der Glismond
      Spoiler anzeigen
      seinen Arm verliert in der Gespenster-Aura
      hat mir am besten gefallen und auch das Ende fand ich stimmig.
    • Für mich gehört die 16 zu den guten GS-Folgen. Kein Vergleich zur Armee... ;)

      Weitere Sprecher übrigens Andreas von der Meden (spricht eine Hauptrolle :thumbsup: ), Marie Bierstedt, Udo Schenk, Friedrich Schoenfelder... Bis auf einen Sargträger (der Dialekt ist ziemlich albrig) haben sie mir alle gefallen.
    • Habe die Folge gerade wieder gehört, das letzte Mal war schon Jahre her, und ich konnte mich mittlerweile an gar nichts mehr erinnern.
      Erstaunlich, dass die hier so relativ gut abschneidet, ich finde sie ziemlich dämlich und an den Haaren herbeigezogen.
      Aber ist halt alles Geschmackssache.
      Spoiler anzeigen
      Ich persönlich hätte ja vermutet, dass man nach dem Tod sozusagen den totalen Durchblick hat und genau weiß, wer einen ( so es passiert ist :pinch: ) ermordet hat.
      Ist hier aber nicht so, stattdessen wird der ganz unschuldig wirkende :whistling: Bruder beauftragt, den Täter zu finden, was allerdings schwer in die Hose geht. :biggrin:
      Also metzelt der Tote seinerseits die gesamte Familie nieder, wobei er extrem brutal vorgeht, sogar bei den eigenen Eltern, mit denen er immerhin bis zu seinem Ende unter einem Dach gelebt hat (so furchtbar kann er sie also gar nicht gefunden haben, denn er ist ja reich und hätte ansonsten längst ausziehen können ^^ ).
      Und dann noch diese Schluss-Offenbarung! (Okay, langsam blieb ja auch nix anderes mehr...) Aaaargh! Jack ist ja echt ein suuper Menschenkenner gewesen! :hirni: :dumm:
      Fazit: Um diese Brüder war es echt nicht schade. :hinterhaeltig:

      Einziger Lichtblick für mich: Andreas von der Meden, nur konnte der leider auch den schwachen Inhalt nicht wesentlich aufwerten.