Wie gehts mit den Zauberstern-Serien weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wie gehts mit den Zauberstern-Serien weiter?

      Die Überschrift ist das Thema.
      Wie geht es mit Butler Parker, Clve Barker Mysteries und Dr. Morbius weiter?

      In letzter Zeit ist es ja etwas ruhig um die Serie geworden...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Nach Aussagen von Simeon :

      - Clive Barker wird nicht fortgeführt.

      Hauptgrund sind wohl die Lizenzen.

      - BP und Morbius werden weitergeführt, aber gedrosselt.

      Seine Möglichkeiten :

      Entweder es wird zügig produziert und nach 6 Folgen wird eingestellt, weil man Pleite ist.

      Oder es geht weiter nur langsamer.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Schade, dass Clive Barker nicht fortgeführt werden kann, aber solange es mit Morbius weiter geht bin
      ich zufrieden - die beiden Folgen haben mir ausgesprochen gefallen.
      :pferdeapfel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blu ()

    • Erst Lübbe mit den angefangenen und zerstückelten Blutbüchern, nach Folge 3 einfach eingestellt...und nun dies :heul:

      Ich geb die Hoffnug auf, was Clive Barker betrifft :augenroll: Les' ich die Stories halt wieder ganz altmodisch, is ja ooch schön :laber:

      Was mich interessiert: weiß man das nicht mit den Lizenzen, bevor man mit etwas in Serie geht? Sonst hätte man die beiden Teile doch wenigstens als Einzelhörspiele ankündigen können....und nicht so, dass der Hörer auf eine umfangreiche Serie hofft und dann wieder enteucht wird ?(

      Woher stammen denn diese Infos? Simeon privat?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich denke das ist ähnlich wie bei Agatha Christie.

      Nur schwer kommt man, wenn überhaupt an die rechte ran.

      ZS hat wohl die Rechte für 2 Geschichten erworben, in der Hoffnung mit vielen Verkäufen

      die weiteren Story für Story zu erwerben. Das scheint ja nun offenbar nicht der Fall gewesen zu sein.

      Die Grusel-Reihe "Geschichten aus der Schattenwelt" wurde ja schon im vorhinein an Romantruhe abgegeben.

      Und das Augenmerk für die CBM Reihe auch wohl nur sekundär war,

      und das HauptAM für BP und Morbius.

      Da alles an den VKZ liegt, bringt es nix noch unnütz Geld für Rechte auszugeben.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Zukunft ungewiss

      Leider muss ich mitteilen, das es rund um die Produktionen von Zauberstern nicht gut aussieht.

      Denn auch Zauberstern ist von der schwierigen Marktsituation betroffen.

      Es gab bei den Produktionen Abverkäufe von unter 1000 Stück und dafür über 10.000 illegale Downloads!!!!

      Dies ist ein Grund dafür, dass allen Produktionen erstmal auf Eis gelegt sind.

      Einen kleinen funken Hoffnung gibt es aber noch! Es könnte durchaus sein, das z.B Doktor Morbius zum Beispiel als Box bei Weltbild zu finden ist, aber dies ist ebenfalls genauso ungewiss, wie auch die Fortsetzung der weiteren Folgen.

      Quelle: Facebook - Zauberstern Records
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Da bin ich ganz eurer Meinung! Egal ob Einzeltitel, oder Boxen. Hauptsache es geht weiter mit Zauberstern.

      Die Produktionen sind absolut professionell und machen einfach nur Spaß auf mehr. Auch ich bin ein wahrer Fan von Dr. Morbius. Die ersten beiden Episoden haben mich einfach begeistert! Story, Sprecher und Abmischung sind einfach perfekt!

      Butler Parker ist zwar nicht so mein Genre, aber auch hier hat Zauberstern gezeigt, wie Hörspiele einen Hörer fesseln können. Auch Clive Barker war meines Erachtens eine Innovation.

      Für mich nicht nachvollziehbar, warum diese Serien nicht angenommen werden, bzw. die Abverkaufszahlen so gering sind. Ich selbst sammele schon ewig Sinclair, Gruselkabinett etc. Muss aber auch deutlich sagen, dass die Serien von Zauberstern mich eindeutig erfrischt haben. Ein „AUS“ wäre für den Markt ein Verlust. Wohlgemerkt meine Meinung…
    • pmartin schrieb:

      Da bin ich ganz eurer Meinung! Egal ob Einzeltitel, oder Boxen. Hauptsache es geht weiter mit Zauberstern.

      Für mich nicht nachvollziehbar, warum diese Serien nicht angenommen werden, bzw. die Abverkaufszahlen so gering sind. Ich selbst sammele schon ewig Sinclair, Gruselkabinett etc. Muss aber auch deutlich sagen, dass die Serien von Zauberstern mich eindeutig erfrischt haben. Ein „AUS“ wäre für den Markt ein Verlust. Wohlgemerkt meine Meinung…


      Ach,für mich schon.Was der Bauer nicht kennt,frisst er nicht :) Lieber ne drei ??? sprich was bewährtes kaufen egal wie sche.. die sind,als was neues ausprobieren.
      Bloß kein Geld ausgeben besonders nicht für neue Serien,so lautet die Devisen vieler mittlerweile obwohl man die Morbius bei Ohrkino für 4,99 oder bei Ebay im Sammelpack 12,99 portofrei erhält.
    • Ja also lieber zu ??? greifen, ich weiß ja nicht! Es gibt ja genug die die Produktionen von Zauberstern hören, das muss man ja dazu sagen! Bei weit über 10.000 illegale Downloads. ;)

      Diese Zahl ist bestimmt nicht nur bei Zauberstern so, auch die ??? haben bestimmt ähnliche illegale Downloadzahlen, wenn nicht sogar mehr, weil die Serien eben noch bekannter sind. Ach hätten nur ein Bruchteil von den 10.000 eine CD gekauft, würd das jetzt nicht so aussehen, aber was will man machen.

      Mir tut es besonders bei Dr. Morbius weh, fand die Serie echt klasse, die meiner Meinung nach einfach zu gut ist, um nicht weitergeführt zu werden.

      Aber wenigstens erfährt man hier, was Sache ist und da lob ich mir doch Simeon, der wirklich immer ausführlich Auskunft gibt und sich selbst eingestehen kann, dass er/sie (ZB) grandios gescheitert ist/sind.

      Aber es gibt ja wie gesagt noch Hoffnung!! Würde mich jedenfalls darüber freuen und kann verstehen, dass Simeon sich jetzt erstmal auf Faith konzentrieren möchte und immerhin diese Serie geht weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schandmaul ()

    • @Schandmaul
      Sicherlich verhalten sich die illegalen Downloads bei den „Drei ???“ mit Sicherheit auch in diesem Bereich bzw. noch um einiges höher. Jedoch sind die Abverkaufszahlen garantiert im fünfstelligen Bereich. Somit nicht vergleichbar!

      @Haggi
      Richtig! Die Qualität hat merklich nachgelassen, „dreiTag“ mal ausgenommen. Flache Storys, schlechte Abmischung etc. Und das sagt ein Fan der ersten Stunde…

      Aber es geht hier ja um Zauberstern….
    • Schandmaul schrieb:

      Ja also lieber zu ??? greifen, ich weiß ja nicht! Es gibt ja genug die die Produktionen von Zauberstern hören, das muss man ja dazu sagen! Bei weit über 10.000 illegale Downloads. ;)

      Diese Zahl ist bestimmt nicht nur bei Zauberstern so, auch die ??? haben bestimmt ähnliche illegale Downloadzahlen, wenn nicht sogar mehr, weil die Serien eben noch bekannter sind. Ach hätten nur ein Bruchteil von den 10.000 eine CD gekauft, würd das jetzt nicht so aussehen, aber was will man machen.

      Mir tut es besonders bei Dr. Morbius weh, fand die Serie echt klasse, die meiner Meinung nach einfach zu gut ist, um nicht weitergeführt zu werden.

      Aber wenigstens erfährt man hier, was Sache ist und da lob ich mir doch Simeon, der wirklich immer ausführlich Auskunft gibt und sich selbst eingestehen kann, dass er/sie (ZB) grandios gescheitert ist/sind.

      Aber es gibt ja wie gesagt noch Hoffnung!! Würde mich jedenfalls darüber freuen und kann verstehen, dass Simeon sich jetzt erstmal auf Faith konzentrieren möchte und immerhin diese Serie geht weiter.


      Ich kenne die Zahlen :)

      Meinst Du wenn sich eine drei ??? Folge im Handel knapp 100 000 Stk sich verkauft,dann vermute ich daß die ilegalle Downloads sich in dem Bereich von 500 000 bis zu einer 1 000 000 (!)sich sicherlich bewegt

      Morbius ist auch einer meiner Lieblingsserien :)

      Ich bin kein Drei ??? Fan,war ich nie.Ich finde und fand die immer :wirr2:

      Aber das läuft im Handel.Die Leute wollen auch nur die und Sinclair.Diese Erfahrung habe ich einfach gemacht.Dafür würden die auch noch 10 Euro pro CD ausgeben,neue Serien interressieren einfach einen Großteil nicht.

      Wenn letzteres anders wäre,würden die kleinen Labels nicht Verkaufszahlen von knapp 1000 -1500 Stk haben,im Vergleich zu den ???.Und diese Tatsache finde ich mehr als traurig :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Schandmaul schrieb:

      Aber es gibt ja wie gesagt noch Hoffnung!! Würde mich jedenfalls darüber freuen und kann verstehen, dass Simeon sich jetzt erstmal auf Faith konzentrieren möchte und immerhin diese Serie geht weiter.

      Finde ich eine venünftige Lösung, sich da erst mal jetzt auf eine Serie zu konzentrieren. Das macht absolut Sinn. Ist auch für die Käufer eine gewisse Verlässlichkeit. Auch wenns mir leid tut für Käufer von Butler Parker oder Dr. Morbius. Würde ich mir z.B. auch mal von Maritim wünschen. Daß sie mal ein bisschen weniger Serien rausbringen aber dafür die eine oder andere gute Serie mehr forcieren würden.