Wie gehts mit den Zauberstern-Serien weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Audioromane schrieb:

      Ich war heute im Gottesdienst. Ich habe heute gelernt Danke zu sagen und nicht über andere zu urteilen.

      Das hat mich meine Omma bereits vor 45 Jahren beides erfolgreich gelehrt, dazu musste ich gar nicht in den Gottesdienst :green:


      Aber Spaß beiseite: ich finde wie Haggi, dass der Rahmen für derlei Äußerungen hier nicht der ideale ist, schon gar nicht in dieser Intensität. Und nein, ich bin nicht der Feind ;)

      Woran ich aber wirklich etwas Anstoß nehme, ist folgende Aussage (vielleicht mißverstehe ich es ja auch nur?) :

      Audioromane schrieb:

      Für Euch wahren Fans die ausschließlich Lob anstelle Kritik aussprecht

      Beziehst du das ausschließlich auf diese Produktion und das hier im Thread Gesagte zum Thema, oder bist du grundsätzlich der Meinung, dass ein "wahrer Fan" ausschließlich Lob und niemals Kritik äußern darf?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich glaube Dir gerne, @Audioromane, dass es ein einmaliges Erlebnis war, so intensiv in den Produktionsprozess dieser Serie involviert gewesen zu sein. Darum kann ich Deine Enttäuschung und die der Macher darüber, welches bittere Schicksal dieses Projekt schon nach kurzer Zeit ereilt hat, sehr gut nachvollziehen. Und es freut mich, dass Du Trost in der Dankbarkeit gefunden hast, die Entstehung der Serie so hautnah begleiten zu dürfen.

      Gleichzeitig war "Elea Eluanda" aber nicht der Codename eines Masterplans, dessen erfolgreiche Umsetzung den Weltfrieden, die Ausrottung aller Krankheiten und den Sieg über den Hunger auf unserem Planeten bedeutet hätte. Wir sprechen immer noch von einer Hörspielserie. Und dass diese (zumindest von Zauberstern) nun nicht mehr fortgeführt wird/werden kann, ist nun wirklich kein Zeichen der nahenden Apokalypse. Manche Niederlagen fühlen sich so an, als wären sie das Ende der Welt. Aber das sind sie nicht. Vielmehr sind sie häufig ein Zeichen dafür, dass man vom richtigen Weg abgekommen ist. Zauberstern hatte sich ein wahres Mammutprojekt auf die Schultern geladen, und die enormen Anstrengungen, für die dem Label großer Respekt gebührt, haben schließlich einen hohen Tribut gefordert. Aber keine Hörspielserie ist es wert, sich dafür gesundheitlich und/oder finanziell zu ruinieren. Vielleicht war dieses Projekt für dieses Label unter den gegebenen Umständen einfach eine Nummer zu groß...
    • Haggi schrieb:

      Lieber Steffen,

      Sehr emotionales Posting,aber die religiösen Absätze finde ich nicht passend.
      Das hätte man weglassen können

      Doch, ich halte diese Äußerungen passend.

      Simeon hat mit seiner Faith - Saga Geschichte(n) geschrieben
      die seit Langem uns Fans ( auch mich ) faszinieren.
      Auch wenn's da manchmal ein bissel durcheinander gegangen ist.

      Simeon hat die Hörspielszene mehr beeinflußt als mancher Andere.
      In "Offenbarung 23", "Fallen" und so weiter und so fort --
      Überall ist ein Wenig "Faith" drinne.
      Gerade Simeons Label wäre der ideale Hort für Elea gewesen!

      Leider will "ER" es nicht. "ER", wer es auch immer sei, will Chaos, Zerstörung
      Unmenschlichkeit.
      Warum wird im Film nach dem Happy - End immer wieder abgeblendt?
      Weil die Realität eklig ist. Schaut nach Hamburg!

      Ja, ich bin Atheist, aber--
      Computer haben inzwischen die Speicherkapazität des menschlichen Gehirnes erreicht.
      Ein Glück nur die Speicherkapazität!
      Denn wenn die erst einmal wirklich denken lernen --
      Dann gnade uns Gott!
      Die vorhandene Gesellschaftsornung kann nicht einmal vernünftig ihre Bürger schützen,
      siehe Hamburg!

      @Audioromane, ich danke Dir für die Ausführungen.
      Es ist jammerschade um Elea, aber Faith *muss* weitergeführt werden.
      Die Büchse der Pandora muß geschlossen bleiben!

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Buratino schrieb:

      Simeon hat die Hörspielszene mehr beeinflußt als mancher Andere.
      In "Offenbarung 23", Heliosphere, "Mark Brandis", "Fallen" und so weiter und so fort --
      Überall ist ein Wenig "Faith" drinne.
      Ohne Simeons Leistungen schmälern zu wollen -- aber in den o.g. zwei Serien von uns ist kein Einfluss von Faith festzustellen.
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Interplanar schrieb:

      Ohne Simeons Leistungen schmälern zu wollen -- aber in den o.g. zwei Serien von uns ist kein Einfluss von Faith festzustellen.
      Ich weiß natürlich, das Deine "Valeria" nix mit Simeons zu tun hat, schon aus copyright - Gründen nicht,
      aber "Menschen oder Wesen machen Geschichte und Fehler, und stehen dazu oder auch nicht", beherrscht auch
      die "Beste SciFi Serie aller Zeten", sonst würde ichs nicht hören! :engel:

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Keine Ahnung, was Dein System Dir sagt, aber Dein Post sieht genauso aus wie vorher. :schulter:

      Buratino bezieht sich auf Post #83. Aus dem hat der den Verweis auf die Serien "Mark Brandis" und "Heliosphere" jetzt rausgenommen. Im Zitat von Interplanar (Post #85) stehen sie natürlich noch drin, da die Zitate sich nicht verändern, wenn der ursprüngliche Beitrag editiert wird (was auch eine gute Sache ist).
    • MonsterAsyl schrieb:

      Keine Ahnung, was Dein System Dir sagt, aber Dein Post sieht genauso aus wie vorher.
      Huch??

      Ich konnte ja wegen eurer feinen Rechteverwaltung Balthasars
      Hörspiele oben rausneehmen können.
      Bitte @MonsterAsyl, lassi Ihr es bitte sio wie es ist?
      Dann kann nämlich meine KI wunderbar vorlesen, was zum
      Beispiel bei den Talkern nicht funzt!

      Danke!
      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Buratino schrieb:

      Sonst schmeißt mich @MonsterAsyl noch vom Board.
      Irgendwann hat ja jedes Asyl ein Ende, auch eines für Monster.. :augenroll:
      Ich weiß jetzt auch nicht so ganz, weshalb Du auf die Idee kommst, ausgerechnet er würde hier jemanden rauswerfen?
      Er ist nur ein Mitglied des Teams, hätte das also nicht ohne die anderen zu entscheiden. Und bisher haben wir, meines Wissens nach, noch keine diesbezügliche Besprechung gehabt.
      Hast Du es denn, Deiner Meinung nach, schon irgendwie "verdient"? ;)
    • hallo liebe zaubersteern-records fanns um nochmal auf das uhrsprüngliche temaa zurückzukommen wie gehts mit den zauberstern serien weiter?
      mitlerweile stehen diee kommenden folgentitel sowie innhalts und sprecherangaben fest, die noch bis ende diesen jahres erschheinen sollen
      naja noch nicht ganz was die sprecherangaben angeht, denn bei faith sind sie noch nicht gelistet da sstehen nur die ihnhaltsangaben fest bis jetzt, aber auchh die haben es schon insich sowie auch die folgentitel
      aber was schreibe ich hier lange einleeitungen
      lest doch einfach selbst
      am 28.07.2017 erscheint
      larry brent folge 25 Geheimexperiment todessporen
      inhaltsangabe
      Auf einem Wissenschaftskongress in Seoul ist Professor Amos Boaring mit Dr. Frank Haily verabredet, doch dieser erscheint nicht. Professor Boaring lässt das Hotelzimmer öffnen und findet Dr. Haily tot vor. Der Leichnam vertrocknet und ausgehöhlt… Die PSA ist alarmiert und schickt ihre besten Agenten in Sachen „Horrror“: Larry Brent und Iwan Kunaritschew…!

      Die Rollen und Sprecher:
      Die Rollen und Sprecher:
      Erzähler
      Jo Jung
      Chronist
      Michael Harck
      Larry Brent
      Jaron Löwenberg
      Iwan Kunaritschew
      David Nathan
      David Gallun
      Jo Jung
      Professor Amos Boaring
      Bernd Rumpf
      Mister Kim
      Marc Schülert
      Ed Rawster
      Andreas Wilde
      Geoffrey Drawder
      Dirk Hardegen
      Jane Drawder
      Anna Katharina Weyland
      Jennifer
      Anna Weyland
      Lex Williamson
      Martin Kessler
      Esther Calley
      Victoria Sturm
      eine hörprobe gibt es derzeit noch nicht
      am 25.08.2017 erscheint faith van helsing episode 55 Draculas Wiedergeburt (teil 8 von 9 in Überlänge)
      inhaltsangabe
      Alaine de Winter stand besorgt in einem Krankenzimmer neben der ohne Bewusstsein im Bett liegenden Melissa Shadow, die sich in einer Art Koma befand. Die Ärzte waren ratlos. Sie hatte hohes Fieber und alle Maßnahmen es zu senken waren vergeblich. Lange würde sie diesen Zustand nicht mehr überleben… Im Nebenzimmer der Intensivstation lag der leblose Körper von Faith van Helsing. Raven und Angel standen schockiert an ihrem Bett… Eine Krankenschwester hatte sämtliche Geräte und Infusionen abgebaut. Die Ärzte hatten versucht den toten Körper zu reanimieren…es war ihnen nicht gelungen. Die Jägerin war nicht mehr…die tapfere Kriegerin war ihren schweren Verletzungen erlegen…Faith Van Helsing war tot!
      am 10.11.2017 erscheint larry brent folge 26 dr saatanas killer computer
      inhaltsangabe und sprechercast

      Anna Lehner und Melanie Burgstein, zwei gut betuchte Frauen lernen auf Mallorca den Amerikaner Bert Hopeman kennen. Hopeman vermittelt den Damen Ihre Traummänner…allerdings wird aus dem Traum bald ein Albtraum! Die PSA vermutet wieder einen Angriff von Dr. Satanas! Larry Brent und sein Freund Iwan Kunaritschew geraten in ein Abenteuer mit tödlichem Ausgang!

      Die Rollen und Sprecher:
      Die Rollen und Sprecher:
      Erzähler
      Jo Jung
      Chronist
      Michael Harck
      Larry Brent
      Jaron Löwenberg
      Iwan Kunaritschew
      David Nathan
      David Gallun
      Jo Jung
      Anna Lehner
      Anna Katharina Weyland
      Melanie Burgstein
      Vera Bunk
      Dr. Satanas / Bert Hopeman
      Udo Schenk
      Edwin Bargner
      Wolfgang Strauss
      Geoffrey Hamilton
      Santiago Ziesmer
      Nelson Smith
      Bernd Rumpf
      Captán Jerez
      David Russel
      Ärztin
      Alexandra Lange
      Ian Group
      Dirk Hardegen
      Susan
      Vanida Karun
      am 24.11.2017 erscheint faith van helsing episode 56 tot in der familie (teil 9 von 9 der faith fall saga)
      inhaltsangabe
      Teil 9 von 9 der FAITH Fall-Saga! Die letzte Folge des FALL-Zyklus!


      Dies sollte unsere letzte Schlacht sein… die letzte Schlacht um das Überleben der Menschheit… Der Kreis hatte sich geschlossen… Damals, vor vielen Jahren, hatte alles begonnen, mit Direktor Arowic, alias Aleister Crowley, alias MEGA THERION… einer der Großen Alten… und heute kämpften wir gegen Nekron und Cthulhu… seine Brüder… die letzten Großen Alten, wir mussten sie vernichten… und wir mussten auch Lilith und Graven aufhalten… und das Urböse… Asmodis! Konnten wir das überhaupt schaffen? Eine Handvoll Menschen gegen Götter? Wir wussten als wir uns das letzte Mal in die Augen sahen…wir würden, egal was geschehen würden, wir würden es nicht alle schaffen…wir würden nicht alle überleben… Der Tod war unser Begleiter und streckte seine kalten Klauen nach uns aus… …das war es also…D A S E N D E !
      ebenfalls für die abonenten oder für diejenigen unter euch, die sich noch das komplett paket der faith fall saga holen wollen erscheint am 24.11.2017 die sonder folge von faith ich nenne sie einfach mal 56.1 am ende ist alles liebe
      ebenfalls am 24.11.2017 erscheint die faith fall saga im komplettpaket hierzu gibt es auch seitens rb-company einige infos auf deren shopseite
      die infos zum faith van helsing komplett paket mit der faith fall saga
      FAITH VAN HELSING FALL-SAGA 1 bis 9 + Gratisfolge

      Auf vielfachen Wunsch (für alle, welche das Abo-Angebot mit Bonusfolge in 2015 verpasst haben) gibt es hier die letzte exklusive Möglichkeit, an die erweiterte FAITH-FALL SAGA zu gelangen:


      Kaufe nun die Episoden 48 bis 56 im Set = Teil 1 bis 9 der FAITH-FALL SAGA und erhalte die Bonusfolge 56 gratis dazu!


      Was ist die FALL-SAGA?
      Die Episoden 48 bis 56 der Hörspielserie FAITH VAN HELSING sind ein geschlossener Zyklus innerhalb des großen FAITH VAN HELSING Universum. Die FALL-SAGA beinhaltet 9 Teile die ein atemberaubendes Finale der Hörspielserie einläuten. Oder geht es doch weiter? Denn:


      Was ist die Bonusfolge / Gratisfolge 56? Die Episode 56 ist doch in den 9 Teilen enthalten wenn ich richtig gezählt habe?
      Jein. Die FALL-SAGA beinhaltet wie erwähnt die Episoden 48 bis 56 in neun Teilen. Jedoch wird es eine exclusive Bonusfolge der Episode 56 mit alternativem Ende geben! Dabei handelt es sich um ein vollwertiges Hörspiel in voller Länge. Quasi Episode 56.1. Wähle beim Hören nach deinem Geschmack selbst aus, wie der Zyklus von der Geschichte enden soll. Mit Episode 56 oder 56.1?


      Wird es die Bonusfolge auch einzeln und / oder als Download geben?
      Nein. Die Bonusfolge mit alternativem Ende ist auf 500 Exemplare limitiert! Erhältlich nur für die Abonnenten, welche in 2015 das Aktions-Abo ab Folge 48 geordert und mit dem Folge-Abo verlängert haben. UND: Exclusiv gibt es hier und heute die kostenlose Bonusfolge innerhalb dieses Komplettpakets zum Sonderpreis! Bitte beachtet, dass dieses Komplettpaket dadurch ebenfalls limitiert erhältlich ist. Solange Vorrat reicht!


      Was bekomme ich also beim Kauf dieses Komplettpakets?
      Im Paket enthalten sind folgende Hörspiele auf CD:
      1FAITH VAN HELSING Episode 48: Enthüllungen (Fall-Saga Teil 1 von 9)
      2FAITH VAN HELSING Episode 49: Das Erwachen der Finsternis (Fall-Saga Teil 2 von 9)
      3FAITH VAN HELSING Episode 50: Die Welt am Abgrund (Fall-Saga Teil 3 von 9)
      4FAITH VAN HELSING Episode 51: Die Rückkehr der Großen Alten (Fall-Saga Teil 4 von 9)
      5FAITH VAN HELSING Episode 52: Cthulhus Totenstadt (Fall-Saga Teil 5 von 9)
      6FAITH VAN HELSING Episode 53: Kampf der Giganten (Fall-Saga Teil 6 von 9)
      7FAITH VAN HELSING Episode 54: Zeit der Apokalypse (Fall-Saga Teil 7 von 9)
      8FAITH VAN HELSING Episode 55: Draculas Wiedergeburt (Fall-Saga Teil 8 von 9)
      9FAITH VAN HELSING Episode 56: Tod in der Familie (Fall-Saga Teil 9 von 9)
      10FAITH VAN HELSING Gratis Bonus-Episode 56: Am Ende ist alles Liebe (Alternatives Ende der Fall-Saga Teil 9 von 9)
      Die FAITH-FALL SAGA. Der Megazyklus im FAITH VAN HELSING Kosmos!
      Erlebe in 9 epischen Abenteuern unsere Welt im Umbruch und Chaos. Wer ist Freund? Wer ist Feind? Wird danach alles wieder so sein wie es war? Werden WIR danach noch sein?


      Inhaltsangabe zu Episode 56:
      Dies sollte unsere letzte Schlacht sein… die letzte Schlacht um das Überleben der Menschheit… Der Kreis hatte sich geschlossen… Damals, vor vielen Jahren, hatte alles begonnen, mit Direktor Arowic, alias Aleister Crowley, alias MEGA THERION… einer der Großen Alten… und heute kämpften wir gegen Nekron und Cthulhu… seine Brüder… die letzten Großen Alten, wir mussten sie vernichten… und wir mussten auch Lilith und Graven aufhalten… und das Urböse… Asmodis! Konnten wir das überhaupt schaffen? Eine Handvoll Menschen gegen Götter? Wir wussten als wir uns das letzte Mal in die Augen sahen…wir würden, egal was geschehen würde, wir würden es nicht alle schaffen…wir würden nicht alle überleben… Der Tod war unser Begleiter und streckte seine kalten Klauen nach uns aus… …das war es also…D A S E N D E !
      alle hörspiele zu denen ich die infos gepostet habe sind im labelshop bereits vorbestellbar
      bestellen könnt ihr hier
      rb-company.de
      außer dem habe ich eine whatsapp gruppe um zauberstern-records und die rb-company erstellt
      wer gerne mitglied werden möchte
      schreibt bitte einfach eine mail an dragan92.babovic@Gmail.com
      mit dem namen und eurer handynummer
      ihr werdet dann eingetragen
      so nun habe ich aber mehr als genug geschrieben
      falls noch ettwas fehlen sollte könnt ihr die felenden infos gerne hier ergenzen
      viele grüße und euch eine gute nacht
      euer
      Dragan92!
    • Wow. Diese Diskussion hat ja interessante Züge angenommen. Sprechen wir hier immer noch über Zauberstern Hörspiele oder über Armageddon? Das Ende der Welt daran abzulesen, dass eine Serie nicht weitergeht hört sich (obwohl es für manchen subjektiv so empfunden sein mag) jedoch schon ein bisschen übertrieben an und einen Bogen von der Einstellung einer Hörspielserie zu den Ereignissen von Hamburg zu schließen halte ich für ziemlich gewagt. Dem Glauben dass dieses alles von einem "ER" (wer eigentlich? Der Teufel oder wer?) geplant und durchgeführt wird kann und will ich nicht glauben. Jeder kann glauben was er will, aber das geht meiner Meiningen nach schon schwer off-topic. Ich will hier keine Diskussion abwürgen sondern nur meine Meinung kundtun, dass ich der Weltsicht einer übergeordneten, bösen Macht, die sowohl Hamburg als auch Einstellung von Hörspielserien zu verantworten hat als eine simplifizierte und gefährliche Weltsicht halte da sie einer tiefgründigen und hilfreichen Analyse von Problemen (z.B. die Gründe für die Gewalt in Hamburg) durch eine scheinbar simplifizierte Ursache (Teufel, Armageddon, Das Böse oder was auch immer) entgegenwirkt. Aber jeder kann ja glauben was er/sie will. Ich glaube das nicht. Wenn z.B. eine übergeordnete Instanz die Einstellung einer Hörspielserie auf der Agenda hat, warum dann nur diese Serie? Warum gibt es andere Serien, denen es scheinbar ganz gut geht? Sind die nicht auf der Liste von "ER"? Wer immer das auch sein mag.

      Und ich kann der Aussage, dass Fans immer nur positive Meinung haben müssen nur vollkommen wiedersprechen. Wahre Freunde müssen mir auch mal nicht gern gehörte Wahrheiten sagen. Dass gehört dazu. Genauso bei Fans. Da soll man es so beurteilen und auch sagen wie man es meint. Wenn man etwas sehr mag, dann sagt das. Aber dass man schweigen soll, wenn man mal konstruktive Kritik hat, halte ich für dünnhäutig. Ich stimme ja völlig überein, dass Kritik sachlich und konstruktiv geäußert werden sollte. Dass man aber wie hier geschehen, jeder negativen Kritk eine böse Absicht unterstellt halte ich für wenig sinnvoll.

      Nur meine 2 Cents.
    • Cherusker schrieb:

      Wow. Diese Diskussion hat ja interessante Züge angenommen.

      So kann man es auch formulieren. :)

      Cherusker schrieb:

      Wenn z.B. eine übergeordnete Instanz die Einstellung einer Hörspielserie auf der Agenda hat, warum dann nur diese Serie? Warum gibt es andere Serien, denen es scheinbar ganz gut geht? Sind die nicht auf der Liste von "ER"? Wer immer das auch sein mag.

      Vielleicht liegt es daran, dass "ER" mehr auf Grusel und Horror steht. Immerhin hat "Er" seinerzeit eine Heuschreckenplage über Ägypten hereinbrechen und jeden erstgeborenen Sohn sterben lassen. Und als "ER" keine Lust mehr darauf hatte, was in Sodom und Gomorra ablief, hat "ER" nicht nur diese beiden Städte plattgemacht, sondern gleich alle Städte der Jordanebene. Wahrscheinlich hat "ER" sich deshalb beim Hören von "Elea Eluanda" einfach gelangweilt, weil ihm die Serie schlicht zu harmlos war. :D


      Cherusker schrieb:

      Und ich kann der Aussage, dass Fans immer nur positive Meinung haben müssen nur vollkommen wiedersprechen

      Sehe ich auch so. Es gibt natürlich Kritik, mit der man sich gar nicht erst zu beschäftigen braucht, weil sie lediglich die Engstirnigkeit oder mangelnde Sachkenntnis des Kritisierenden zum Ausdruck bringt. Aber jede Form von Kritik als illegitim abzutun, ist genau der falsche Weg. Das führt nämlich nur dazu, dass irgendwann jene wohlwollenden Fans, die mit ihrer Kritik helfen wollen, eine Serie noch besser zu machen, irgendwann den Mund halten, weil sie nicht in die Hater-Ecke gestellt werden sollen. Und damit ist einer Serie am wenigsten geholfen.