Neue Sprecher braucht das Land...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neue Sprecher braucht das Land...

      Bestimmt gab's so nen ähnlichen Thread schon. Hier möcht ich jedoch mal einige Sprecher auflisten, die man in den letzten 5- 10 Jahren noch nicht (so oft) gehört hat, die aber dennoch frischen Wind ins Genre bringen! Welche könnten das eurer Meinung nach sein?

      Ich hab hier mal ein paar Vorschläge von Darstellern, die mir postiv auffielen:

      -Ekkehardt Belle (zu hören In Dodo als Erzähler. Auch bekannt als die Synchro von Steven Segal)
      -Luise Helm (als Elenor in Dodo)
      -Matti Klemm (In Dodo 3 als Computerstimme)
      -Erich Räuker (in Alpha Base als Mr. Fish)
      -Markus Pfeiffer und Bernd Rumpf (als Ferdinand Dunkel und dessen Vater in Dorian Hunter 12)
      -Peter Matic' als Dr. Demming (Hunter 11)
      -Florian Halm (als Elliot Meister in S. I.)
      -Stefan Müller Ruppert (als Mr. Carradine in Burns 34/35)
      -Nobert Gastell (Synchrostimme von Homer Simpson und in einigen Maritim Produktionen zu hören. Wie in Planet Eden als Captain Ragnar Kaurismäki )
      -Hartmut Neugebauer (Prof.Professor Lembach in Danger Part 3)
      [-Leider nur im Videospiel bekannt: Moritz Brendel als Norman Jayden in Heavy Rain oder als Alan Wake]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Gudes Fred, Iwel :D


      Die DODO-Sprecher finde ich auch alle toll, die du da aufgezählt hast. Fehlt noch ganz dringend:

      - Jan David Rönfeldt (Strom Tom in DODO, Jason Hinx in DarksidePark - UN-Top-bar!!!! =) )

      GZYlL_UsJK8

      Dann müsste man gaaanz dringend verpflichten:

      - Michael Holz - zu hören in Psi Akten 15, Tanz der Satanskobolde - der Mann ist die stimmliche Wiedergeburt von Horst Frank!! 8o

      und

      - Wolfgang Rüter (Hörprobe*klick*) - zu hören bei Agent Smith von DLP - seinersets die stimmliche Wiedergeburt von Günter König (Macabros, Larry Brent Erzähler) ...es ist echt unglaublich!


      - Benjamin Völz
      finde ich noch sehr gut (zB Agent Fox Mulder) und sehr selten besetzt.


      - Und dieser Gordon Piedesack, der echt so klingt wie Brückner bzw. Robert de Niro...nur , dass er sich auch für Hörspiele a'la Hunter hergibt, was uns bei Herrn B. sicher nicht so schnell passieren wird :green:

      tyqU3sSXhFY

      - Matthias Koeberlin (bekannt aus "Das Jesus Video")


      - Susanne Schwab - bekannt als deutsche Stimme von Michelle Forbes (Fähnrich Ro Laren bei Star Trek TNG) ....schauder, diese Stimme, hauuuchhh :sabber:

      r4dCMwFQaVc
      soweit erstmal....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dot: Stimmt, Michael Holz aus den PSi Akten. Den mocht ich auch. Aber von dem hört man nix mehr, oder?
      Gordon Pidesack muß Christian Brückners Klon sein! Anders kann ich's mir nicht erklären.
      Und ja, Strom Tom natürlich. Wie konnte ich den nur vergessen?
      Melanie Manstein hat mir noch ganz arg gefallen (Maritim Hörspiele)!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ganz ganz große Zustimmung zu Lusie Helm. Die Frau ist die Hölle! Ihr Einsatz bei den ??? hat die Folge schon alleine rausgerissen, irre!
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Moritz Brendel spricht in den neuen Folgen von Faith mit und bei Dr. Morbius mit und in Zukunft vermehrt für die R & B Company. Wir werden in Zukunft auch mehr auf neue "Stimmen" setzen. Es gibt bei uns im Raum Stuttgart sehr viele grandiose Schauspieler. Z.B. auch Denise Siebeneichler. :thumbup:
      FAITH - The Van Helsing Chronicles * Die PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong
    • Hi Simeon, alter Junge! Was, der Brendel?! Hey, das ist ja ne echt gute Nachricht! Ich mag seine Stimme sehr. Total unverbraucht und ist mir gleich in Heavy Rain und Alan Wake aufgefallen!!!
      Den darf man ruhig öfters hören! Gleiches gilt für Markus Pfeiffer (Synchro von Adrien Brody) .

      @ Marc: Aber sowas von! :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Was entdecke ich hier: Luise Helm war das Käthchen aus meinem geliebten Freischütz aus der Reihe Gruselkabinett?! :arg4:

      War mir bisher völlig entgangen.

      Ich plädiere ebenfalls für mehr Einsätze dieser tollen Sprecherin!
      Bisher war sie mir nur in Monster1983 aufgefallen, was Hörspiele angeht, und checke ich hoerspiele.de, sehe ich, dass es, bezügl. der Zahl ihrer Einsätze, noch deutlich Luft nach oben gibt. :]

      Ansonsten: interessanter Thread. Da werde ich mal in mich gehen und sich etwas zu schreiben.
    • Luise Helm mag ich auch. Damals ist sie mir in Dodos Rückkehr sehr angenehm aufgefallen oder als Stimme von ScarJo.
      Übrigens hat sie ne Schwester namens Anne Helm, die ihr etwas ähnlich klingt. Hörspiele wüßte ich jetzt keines mit ihr, aber in Filme wie Suicide Squad „spricht“ sie Harley Quinn.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...