Probleme mit dem Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Probleme mit dem Forum

      Hallo Team. ich habe folgende Probleme :

      • egal auf welchem PC/LT/NB ich in dieses Board komme, ich habe bei manchen Funktionen immer Schwierigkeiten. Da wären z.B. das Anklicken der Smiles erfolgt immer vezögert. will ich einen Text mit der Rücklauftaste löschen - besonnders bei langen Texten/Passagen - dauert es ewig, da die Funktiontemporär verzögert ist. Auch das scrollen im Beitragschreiben ist verzögert. Ebenso das Absenden/Vorschau
      • Möchte ich einen Beitrag - in einem anderen Thread - direkt nach einem Beitrag schreiben, so erhalte ich ständig den Hinweis, dass ich ich innerhalb von 30 bzw. den entsprechenden Sekunden dies nicht kann und warten muß. Das ist mir bei Beiträgen hintereinander in einem Thread bekannt, aber nicht threadübergreifend. Zumal es ja gar nicht mal um das Schreiben geht, sondern um das Öffnen des Topics. Will ich also nach dem Absenden eines Beitrags direkt den näxten Beitrag öffnen, geht das nicht.
      • beide Punkte sind schon Dauerbestand und ich hab mich mehr oder weniger daran gewöhnt - auch wenns nervt. Grund warum ichs doch nenne ist der 3. Punkt, der jetzt auch schon das 3., 4. oder gar 5. Mal passierte : Ich werde plötzlich, beim Lesen, Schreiben, Suchen, etc. plötzlich von eurem Sicherheitssytem rausgeworfen und bin dann halbtags, ganztags oder nach sonstiger Angabe administratorisch/-tiv gesperrt. Und werde erst nach einer gewissen Frist wieder zugelassen/freigeschaltet.
      • :gruebel: :denk: ?( :?: :?: :?:



      Wäre schon, wenn man die Probleme beseitigen könnte. :zustimm:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich werde plötzlich, beim Lesen, Schreiben, Suchen, etc. plötzlich von eurem Sicherheitssytem rausgeworfen und bin dann halbtags, ganztags oder nach sonstiger Angabe administratorisch/-tiv gesperrt. Und werde erst nach einer gewissen Frist wieder zugelassen/freigeschaltet.

      :?:
      PN mir mal bitte, was genau ich mir darunter vorzustellen habe. So eine "Sperrfunktion" bzw. "Freischaltung" ist mir nicht bekannt. ?(
      Und gib bitte mal den verwendeten Browser durch. :]

      Die Einstellung mit den 30 Sek. beim Verfassen von Beiträgen gilt forenübergreifend, eine Differenzierung ist hier nicht möglich.

      Den Rest legen wir mal den Technik-Experten im Team vor - beide gerade absent, daher büdde bis nächste Woche gedulden. :)
    • Das mit der Sperrfunktion ist kein Geheimnis und so wie ich es beschrieben habe.

      Plötzlich bin ich einfach draußen - und erhalte vom Hoergruselspiele-Sicherheitssystem eine Sperrung mit Anzeige, wann ich wieder freigeschaltet werde.

      Das können paar Std., ein halber tag, ein ganzer tag oder auch mehrere tage sein. Heute waren es ca. 4 Std. Mehr weiß ich auch nicht.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Hola Nex,

      sicher hast du das überall zuerst gemacht / getestet, ich frage zur Sicherheit aber mal nach:

      Hast du mal aus allen Browsern die privaten Daten gelöscht (also Cache geleert etc) sowie überall die neuesten Browserversionen drauf?

      Was du da beschreibst kenne ich u.a. auch von mir (nicht speziell für DIESES Forum), wenn der PC überlastet ist....oder die Verbindung ganz schlecht ist (speedtest dsl?)


      Zum zweiten Absatz hat Lys ja schon geantwortet, ich denke auch, dass man sich darauf zur Not einstellen kann ;)


      Zum dritten Problem: ja, DA bin ich auch neugierig, wie das kommt !

      Na, wir werden's schon lösen ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Alles neu und upgedatet. Und es istt nur hier der Fall. Ansonsten, bei Überlastungen, etc. bekäme ich andere Infos

      Und ein Techniker hat mir auch gezeigt wie ich Zwischenspeicher löschen/entlasten kann.

      Das ist es alles nicht.

      Was die verlangsamten Funktionen angeht kann ich es nicht verstehen, da es auch nur hier ist.

      Bei der Sperrung ist es wie gesagt das HGspiele-Sicherheitssystem. Damit hab ich ja nun überhaupt nix zu tun.





      Was ist ein Screenshot bzw. was mache ich da ?
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Was ist ein Screenshot bzw. was mache ich da ?


      Drücke mal gleichzeitig die Tasten Strg und Druck

      Dann öffne dein Bildbearbeitungsprogramm und sage "einfügen" bzw. "aus dem Zwischenspeicher / der Zwischenablage einfügen"....dann hast du ein Bild von deinem kompletten derzeitigen Screen :] (welches du bearbeiten kannst, zB das rausschneiden, was wichtig ist!)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • eraster schritt klappt irgendwie - zumindest hab ich eine Sreen-Copy. Aber dann hörts auch schon auf. Vista/W7 ist zwar schön, aber auch nicht immer einfach, wenn es einem nicht liegt. :augenroll: ;(

      Aber die Sicherheitsseite sieht ähnlich aus wie die, wenn man sich anmelden will und es klappt nicht, oder man was bei der Registrierung falsch gemacht hat, oder man unberechtigt eine Seite betreten will :

      unifarbene Seite (in dem Fall weiß mit oberem grünen Breitbandrand) und in der Mitte ein Kasten m it Warnung ,Hinweis, etc.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Trägt jetzt vielleicht nicht ganz so zur Lösung des Problems bei, aber ich war auch schon mal administrativ gesperrt; war damals auch nicht beabsichtigt und ich musste erst durch ein Team-Mitglied wieder freigeschaltet werden. Konnte da weder PNs noch in die Shout-Box schreiben. War aber auf dem alten Server; weiss ebern nur noch, dass mich ein Team-Mitglied "reaktivieren" musste.
      Auf dem neuen Board war mir so etwas noch nicht passiert; bis auf das 30 Sek.-Problem - und dass es bei mir auch etwas dauert, bis bei mir das Beitragsfenster überhaupt erscheint.
      no disc, no fun
    • Zum Screenshot nochmal: ich denke, das funzt auf Vista etc überall gleich:

      ich kenne dein Bildbearbeitungsprogramm nicht...aber mach einfach mal unter "Datei" ein "Neu" auf...so dass quasi ein neues leeres Blatt entsteht. In diesem klickst du rechts und wählst "einfügen" (nachdem du strg + Druck gleichzeitig gedrückt hast) et voilla :)

      Darf ich fragen, wie hoch deine Übertragungsrate ist?


      Ich habe ja nur das lahme dsl-light (384er), diese Werte habe ich eben mal gemessen:

      Download-Geschwindigkeit: [++] 382 kbit/s >> (46 kByte/s)
      Upload-Geschwindigkeit: [++] 82 kbit/s >> (10 kByte/s)

      D.h. ich habe für meine bescheidnen Verhältnisse gerade eine Superleitung, alles geht auch recht flott...aber der Grusel tut sic auch mir immer etwas schwer - kann dann doch nur am Server liegen, oder verstehe ich da was falsch?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @ HOR : stell mir nicht solche Fargen. :( Ich hab ein I-net-Anschluss, einen Browser und ein Explorer-Button.

      Den drücke ich wenn ich online sein will. Dann hab ich in meiner Fav-Leiste die standard-Sites, die klick ich an und schwubbs bin ich da wo ich hin will.

      :schulter:



      Hier ist in etwa das was ich meine :

      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich habe mal ein bisschen im Internet gestöbert und bin dabei auf einen interessanten Link gestoßen. Da ist ein Mercedes Board da gab es 2009 die selben Probleme. Scheint irgendwie mit Vista und Firefox zusammen zu hängen. Wenn gewünscht sende ich den Link gerne per PN weiter.
    • Ich werde plötzlich, beim Lesen, Schreiben, Suchen, etc. plötzlich von eurem Sicherheitssytem rausgeworfen und bin dann halbtags, ganztags oder nach sonstiger Angabe administratorisch/-tiv gesperrt. Und werde erst nach einer gewissen Frist wieder zugelassen/freigeschaltet.

      Die genaue Ursache ist noch nicht geklärt. Im unerfreulichen Fall, dass das Sicherheitssystem zuschlägt, dauert die Sperre 15 Minuten, danach kann weiter gepostet werden. Das ist der momentane Stand der Dinge, wir forschen weiter....
      :hutheb:
    • Microsoft Internet Explorer?
      Leitungstest: dsl-speed-messung.de/speedtest.htm
      Bitte auch testen ob die Ladehemmungen auch bei Freund, Arbeit o.ä. auftreten... sprich bei Benutzung einer anderen Internet Anbindung.
      Ggf. Profil- Einstellung zur Anzeige der Foreninhalte von -standart auf einen kleineren setzen.
      Zur Sperrung bei Öffnen eines anderweitigen Threads... Hast du direkt Antwort Aktiviert? Und Springst du stets zum letzten Beitrag?

      Gruß,
      dscheh
    • Leitung entspricht meinem Vertrag. Also kein Problem.

      Es liegt auch meist nur hier im Forum, selten auch mal wo anders, da hab ich dann aber festgestellt, dass Wartungsarbeiten, etc. stattgefunden haben.

      Hier ist es leider Standard, dass alles langsamer läuft und dies auf verschiedenen PCs, LTs, NBs und auch verschiedenen Anbindungen (Internetcafes, etc.)

      Ich gehe meist direkt auf neueste Beiträge und schließe nach Anwendung immer jede Seite direkt - damit sich nix ansammelt und staut.

      Ich mache hier nix anderes als in anderen Foren auch. Mit den mankos hab ich mich auch schon relativ abgefunden, wenns auch nervt.

      Verstehen kann ich nicht, wenn ich plötzlich rausfliege und dann für bestimmte Zeit gesperrt bin. Und das ist mein Hauptproblem.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: