NARBENHAUT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung



    • Original von Dane Rahlmeyer auf seiner Homepage (Quelle)

      Einige von euch haben es schon mitbekommen, bald steht die Pilotfolge einer neuen Hörspielserie aus meiner Feder ins Haus. Ich kann, will und darf noch nicht zuviel verraten, deswegen präsentiere ich euch einfach die offzielle Pressemitteilung des Labels Innovative Fiction:

      Hier die Pressemitteilung mit allen Infos für euch *klick*


      Hier alle Infos von der Innovative Fiction-Homepage ( = Quelle)


      Narbenhaut – Ein Instrument der Furcht


      Düsseldorf, 1. Februar. Autor Dane Rahlmeyer und Label innovative fiction kündigen neue Hörspielserie an: Narbenhaut
      Die erste Folge der neuen Serie wird „Ein Instrument der Furcht“ heißen und soll nach ersten Planungen Anfang des 2. Quartals 2011 erscheinen.
      Dabei erwartet den Hörer eine Story voller Action und Abenteuer in einer exotischen Fantasywelt, angelehnt an das alte Babylon und Ägypten. Gerade laufen noch die letzten Aufnahmen während parallel bereits am Rohschnitt gearbeitet wird. Mit einer ersten längeren Hörprobe ist zur Leipziger Buchmesse zu rechnen, auf der innovative fiction im Rahmen der Verleihshop Hörspiel-Arena ausstellen wird (Halle 3, Stand B310).


      KURZINHALT

      Die Grauen Herrscher sind vergangen, der Kriegerprophet ist tot, sein Imperium zerbrochen. Und jedes der Neun Reiche strebt danach, seine Nachfolge anzutreten.
      In dieser unruhigen Zeit lebt die Kopfgeldjägerin Sia, ihr junges Gesicht von alten Wunden gezeichnet, ihre Vergangenheit in Schatten gehüllt. Unter einem Namen wird sie überall gleichermaßen gehasst wie gefürchtet:
      Zu hören sind u.a. dabei Nora Jokhosha in der Titelrolle, sowie Gordon Piedesack und Sven Matthias. Außerdem konnten für die erste Folge noch Helmut Krauss und Donald Arthur gewonnen werden.


      ÜBER AUTOR DANE RAHLMEYER

      Er wurde 1980 geboren und lebt in Braunschweig, dabei schreibt er seit seinem vierzehnten Lebensjahr. Hörspiel-Fans ist er bekannt durch seine Serien „Grüße aus Gehenna“, „Das dunkle Meer der Sterne“ und „Terra Mortis“ (erhältlich bei Pandoras Play).
      2006 erblickte sein erster Roman „Drachenschiffe über Kenlyn“ das Licht der Welt, der mit „Rückkehr nach Kenlyn“ und „Kampf um Kenlyn“ mittlerweile zu einer Trilogie angewachsen ist. (alle erschienen im Hexentorverlag, Berlin).
      ÜBER LABEL INNOVATIVE FICTION

      innovative fiction ist das 2009 von Dennis Schuster und Falk T. Puschmann gegründete Hörspiellabel, dass bereits mit seinem Erstling „Experiment Zero“, einem Echtzeit HighTech-Thriller, für große Furore sorgen konnte, und u.a. mit einem bronzenen Hörspiel Award, bzw. „innovative fiction“ selbst mit einem Ohrkanus als ‚bestes Newcomer Label‘, ausgezeichnet wurde.


      MEHR INFORMATIONEN…

      …zu „Dane Rahlmeyer“, und seinen Arbeiten auf seinem Blog: danerahlmeyer.wordpress.com/
      …zu „innovative fiction“, unter http://www.innovative-fiction.com
      …zu unserem CD-Vertriebspartner pop.de unter http://www.pop.de
      …zur Hörspiel-Arena auf der Leipziger Buchmesse 2011: hoerspiel-arena.de/
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Na denn hier Falks Antwort - danke Falk! :winke: - auf meine heutige PN an ihn bzgl. Der Fluch:

      Eine kurze Kurzinfo:

      Zur Messe selbst erscheint leider nichts, dass haben wir nicht geschafft, aber die Arbeiten hinter den Kullissen laufen auf Hochtouren. Wir werden vor Ort mit einer Regalreihe und einem Panel bei der Hörspielarena dabei sein und freuen uns über jeden Besucher! :)

      Fluch 2 kommt, allerdings leider erst kurz nach Narbenhaut (kurz kann 1-2 Monate sein ;) ) Mit Terminen möchte ich mich aber ungern aus dem Fenster lehnen :) wir posten aber, sobald wir die eintüten können poste ich das natürlich auch hier!

      Zur Messe selbst werden wir das nächste Hörspiel-Projekt ankündigen, dass wir nach Narbenhaut 1 und Fluch 2 angehen werden. Ob Fluch 3-6 erscheint hängt vor allem von den Verkäufen von Fluch 1-2 ab, von daher wird da leider zwangsläufig wieder etwas leerlauf kommen, es wird sich aber lohnen - soviel sei veraten - die CD genau untersuchen / das Hörspiel zu hören :)
    • Danke für die Info :thumbsup:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Zum Glück ne neue Fantasy serie. Landet also nicht auf meiner Liste.

      Langsam muß ich sagen reicht es auch.

      Denn mit den bisher laufenden Serien und Reihen und den neuen FREUD, Sondenberg & Co., MindNapping und der kommenden Holmes von Titania

      gibt es erstmal genug unterhaltung für die Ohren.

      Ich hab jetzt doch langsam das Gefühl, dass man mit HSP überschüttet wird.

      Das ist zumindest mein momnetaner Eindruck. Und wie das Wort schon sagt : "Druck" - es "bedrückt" mich.

      Es wird mir zu viel.

      Es muß erstmla reichen. Dann kann man sich irgendwann auch mal wieder wirklich auf Neues so richtig freuen.

      Jetzt ist es doch so, dass sich zwar viele "freuen", aber man kommt ja kaum noch mit dem Kaufen und Hören hinterher.

      Deswegen wäre erstmal PIANO angesagt und irgendwann später schrittweise immer mal wieder was Neues.

      Mich überflutet es momentan mit Neuem. Lieber laufendes fortführen als immer was Neues.

      Ist zumindest meine Meinung.

      (Das kann "morgen" schon wieder anders ausehen).
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Narbenhaut planen wir übrigens jetzt offiziell für Mai 2011... näheres (inklusive der ersten Hörprobe) demnächst... ach ja, hier noch das Cover :)
      Dateien
      • Cover-01klein.jpg

        (79,49 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Der Countdown läuft (16.03.12)! Als kleines Schmankerl dürfen sich Besteller über einen 6-Seitigen Comic mit dem Anfang von Narbenhaut freuen. Für Besucher der Buchmesse gibt es davon eine LoFi-Version am Stand der Hörspielgemeinschaft bei pop.de (Halle 3 / Stand B302) Schaut doch mal vorbei oder bestellt Euch jetzt schon die CD: shop.pop.de/Hoerspiele/Hoerspi…nt-der-Furcht::16280.html

      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Hier übrigens das ganze 13 Minuten Kurzfilmchen zu Narbenhaut mit dem Anfang des Hörspiels zum immer wieder Anschauen, Mögen und Teilen ;) und nicht vergessen bei Gefallen das Hörspiel bei pop.de zu bestellen ^^

      [YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=XknQJZHx9LU[/YouTube]
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • So, ich bin zurück von meinem Abenteuer in Kar-Dara, wo ich die Bekanntschaft der toughen Kopfgeldjägerin Sia Narbenhaut gemacht habe, einer Art Lara Croft ohne sexy Verpackung. Eigentlich bin ich kein Fan von Fantasy, aber diese Geschichte hat mich mit ihrer dichten, orientalischen Atmosphäre in ihren Bann geschlagen und überzeugt. Nicht zuletzt wegen der tollen Geräuschkulisse und der großartigen Musik. Die verschiedenen Rassen, die sich in der märchenhaften Welt tummeln, gefallen mir sehr gut, allen voran die Gura, sprechende Tierwesen. Ein Gura ist es auch, der zu Sias Partner in dieser Folge wird (ich musste ein wenig an Hellboy denken), ein schönes Team, dem ich gerne zu weiteren Abenteuern folge!
      Die Idee mit dem Comic im Booklet finde ich gelungen, etwas Nachhilfe für die eigene Fantasie.
      Tolles Hörspiel, prima Auftakt - ich freue mich auf die Fortsetzung! :thumbsup: :applaus:
    • Vor ein paar Tagen war ich noch der Meinung, gute Hörspiele sind tot!

      Narbenhaut Folge 1 hat mich nach ca. 15- 20 Minuten interessiert, danach in den Bann gezogen.

      Innovative Fiction? Gute Name! Gefällt mir, weil er passt.

      Wirklich ausergewöhnliches Fantasy-Abenteuer dass ich mir gleich noch mal reinziehen werde!!! Die CD muß in meinen Hörspielschrank. Es gibt doch noch ausgefallene Hörspiele, die mal in eine andere Richtung gehen, und nicht immer dem Hörer den gleichen Sermon auftischen!!!

      Macht bitte weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Was gibst zu bemängeln? Fällt mir grad nix ein. Vielleicht fallen mir beim zweiten Mal hören kleinere Fehler auf, ich denke aber nicht!

      Innovative Fiction, das unterstreich ich!!!! :thumbsup:

      Ach ja, ich kann mit Fantasy oftmals eher weniger anfangen, aber hier hat es meinen Geschmack voll und ganz getroffen.

      Cover ist auch schon ausgefallen. Das lob ich mir!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • So, zweiter Durchlauf, und es hat noch mehr Spaß gemacht wei anfangs. Erzähler Gordon Piedesack (oder Christian Brückner- die klingen beide identisch!!! Wie ist das nur möglich?) hätte man nicht besser wählen können!!! Auch seine Formulierungen ganz einfallsreich. Ich hätte echt schwören können es wäre Brückner gewesen (Robert De Niro)!!!

      Die Hauptfigur Narbenhaut und Kopfgeldjägerin gefiel mir ebenfalls sehr gut. Gnadenlos! Tolle Sprecherin!!!

      Das mit den "Nashornmensch" hat mir auch irgendwie imponiert. Vor allem das ungleiche Team, das dann doch noch zusammen arbeiten darf.

      Ich bin gespannt wie es weiter geht. Auf Folge 2 bin ich ganz scharf. Folge 1 ist erst mal bestellt!!!

      Wieviel Folgen sind doch gleich geplant gewesen? *Noch mal oben genau durchles*
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Nein Nexus, den Fluch kenn ich tatsächlich nicht. Ich hab die Hörspiele alle etwas links liegen gelassen! Auser Hunter. Wenn ich in meinen Schrank schaue, hab ich einfach zuviel gekauft, in den letzten 12 Jahren.
      Danke für den Tipp Nex.
      So, endlich bestellt. 9,95 incl. Versand, da kann ich mit leben. Hoffentlich kommt da bald ne neue Folge!

      @:Falk T. Puschmann: Erzähl mal noch was drüber. Die Story hat mich schon gepackt.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()