Was bevorzugt ihr? Hörspiele, Hörbücher oder beides?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich mag beides gerne, höre auch (bedingt durch den Zauberspiegel) oft Hörspiele,
      bevorzuge im Grunde aber Hörbücher.. kommt natürlich, wie schon gesagt, auf den
      Sprecher an, aber da ich ja im vornherein weiss ob ich den Sprecher mag oder nicht,
      kauf ich eben, oder nicht.. mir zb käme niemals - also never never ever - nichtmal
      an dem Tag wenn die Hölle zufriert - ein Hörbuch ins Haus das von Rufus Beck
      gesprochen wird! *yak* :death:

      Wie dot aber schon sagte... David Nathan. Der könnte mir meinetwegen auch
      stundenlang das Telefonbuch von Teheran vorlesen :love2:
      :pferdeapfel:
    • Lilli schrieb:

      Ansonsten findet bei mir bei einem Hörbuch eindeutig das bessere Kopfkino statt als bei einem Hörspiel, einfach deswegen, weil ich meine eigenen Vorstellungen dazupacken kann.

      Und bei mir ist das genau umgekehrt. Von Draculas Insel Kerker des Grauens (die habe ich sehr oft gehört) könnte ich dir genau beschreiben wie es da aussieht. Szene für Szene.
    • Lilli schrieb:

      Abgesehen davon hört man wohl höchst selten 10 Stunden am Stück...ich jedenfalls nicht.


      Och :D

      Beim Dunklen Turm hatte ich Sitzungen von bis zu 10 Stunden :]

      Das HB dauert insgesamt.....na, so um die 150 Stunden, schätze ich. Das habe ich über fast 3 Monate gehört.....durchschnittlich vielleicht 3 Stunden am Tag. An manchen Tagen halt gar nicht (arbeitsbedingt), an anderen dafür umso massiver. Während dieser Zeit habe ich auch NIX anderes gehört, gelöesen oder geschaut - Turm pur...und das war soooooo schön :] Als es zu Ende war, bin ich in ein tiefes Loch gefallen, hatte auf NIX Lust, das war richtig schlimm.

      Das Schöne ist: es ist mittlerweile fast lange genug her...so dass ich einen zweiten Durchgang erwägen kann =)


      So, immerhin zeichnet sich ja ab, dass durchaus genausoviele Leute auch gerne HB hören, nicht nur HSP :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Beim Dunklen Turm hatte ich Sitzungen von bis zu 10 Stunden :]


      Ähm,ja...meine Familie würde mir was erzählen =)
      Mama, ich hab Hunger! - PSSSSSST!
      Mama, wann gibt es was zu essen? - RUHE!
      Ich muss jetzt in die Schule! - Bist du jetzt endlich still!

      Aber irgendwann ziehe ich mir den Turm auch noch rein! :]

      Liebe Grüße von Lilli
    • Wenn du aufs Inet ne Zeitlang verzichten würdest, bekämst du 6, 7 Stunden am Tag zusammen =)


      *knuff* :klimper:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hurzelpurzel schrieb:

      Da wäre ich schon lange vom Stuhl gefallen wegen chronischer Erschöpfung. :biggrin:


      =) Ach wo...ich lag ja immer ganz luxusdiva-mäßig mit einem Pulk von dicken Federkissen auf dem beheizten Wasserbett *schaukel* :green:

      Das einzige Problem war da immer, dass es DERART gemütlich war, dass ich pausenlos starken Kaffee trinken musste, um net einzupennen =) Aber das HB war auch zu spannend zum einschlafen.... ^^

      Hach, das war toll :] Und bald geht's wieder los, was freue ich mich auf "ES" :applaus:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • =) Ach wo...ich lag ja immer ganz luxusdiva-mäßig mit einem Pulk von dicken Federkissen auf dem beheizten Wasserbett *schaukel* :green:

      Die Dotdiva. =)

      Hm, nee, also nur zuhören und nichts anderes dabei machen...das könnte ich auch nicht. Vor dem Einschlafen vielleicht, aber tagsüber würde ich hibbelig. ;)
    • @Syl:
      Tagsüber geht es auch, wenn du krank im Bett liegst, oder für mehrere Stunden im Zug sitzt...
      Das sind wirklich ideale Zustände zum Hören...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • So ich habe auch abgestimmt und zwar für beides. Für lange Autofahrten und längere Arbeiten sind Hörbücher besser. Aber wenn ich mal Abwechslung brauche dann kommt das HSP in den Player.
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)