Sherlock Holmes 13-15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • *g wenn du große resonanz möchtest müssen hier mehr nackte tatsachen in den treat :)

      aber mal spass beiseite. titania pur. aber eben nur genau das. der reihe fehlt irgendwie das besondere flair. das einzigartige, vor allem aber einmal eine völlig andere stimmung. je nach szene meine ich anne oder gruselkabibett zu hören. und genau so etwas möchte ich eben unter anderem namen NICHT hören.
      FFM-ROCK.DE
    • ich bin bislang gelinde gesagt enttäuscht von der serie. ich hatte mir viel mehr erhofft, nicht nur durch die alten holmesfolgen von titania, sondern auch wegen dem von mir sehr geschätzten gk und den specials.

      das hauptproblem sind für mich zweifelsohne nicht die hörspielerischen fähigkeiten, sondern schlicht und ergreifend die storys. es wurde ja schon allerorten darüber gesprochen, dass die typischen holmes-momente einfach fehlen. stattdessen gibts eher banale krimis. es muss mal deutlich gesagt werden, man kann halt nicht mal eben auf dem niveau von herrn doyle kriminalgeschichten schreiben.

      daher kann ich die meinung von tolkien nicht teilen, dass das schon noch kommt. dazu ein paar schnitzer in der umsetzung (gerade in folge 3 der unerträglich lange, vertonte tussauds-werbeprospekt). sollten sich die meinungen zur nächsten folge nicht anders anhören, wirds für mich bei drei folgen bleiben.
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • 4 : war sehr gut - wenn auch nach paar Minuten schon klar ist wer wie wo was - aber es hat mir dennoch sehr gut gefallen

      5 : fand ich hingegen etwas mau - da hab ich wirklich mehr erwartet ..... vllt. war es nur stimmungsabhängig und bei einem anderen mal Hören seh/hör ich das anders ......



      Was mir nicht gefällt bei der Serie, ist die Länge bei den Folgen - es wird mMn zu viel gedehnt, anstatt kurz un knackig ... hier reichen 60 Min. voll aus und ist mehr als genug.

      von meinem Lieblings-Holmes ist die Serie noch weit entfernt, dafür fehlt noch einiges - hatte mir wirklich mehr von der Serie erhofft - sie ist nicht schlecht, aber extrem weit unter dem was ich erwartet hatte.


      Bisher sind die Folgen 1 + 3 meine tops , 2 + 4 ok , 5 solasola





      Die Serie hat von der Sherlock Holmes Dingens den "Blauen Karfunkel" als Auszeichnung bekommen ...... naja, wenn se meinen :schulter:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • reid schrieb:

      ich bin bislang gelinde gesagt enttäuscht von der serie. ich hatte mir viel mehr erhofft,
      das hauptproblem sind für mich zweifelsohne nicht die hörspielerischen fähigkeiten, sondern schlicht und ergreifend die storys. es wurde ja schon allerorten darüber gesprochen, dass die typischen holmes-momente einfach fehlen. stattdessen gibts eher banale krimis.
      1.000 % :!:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Sherlock Holmes – Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs 7 - 9

      Der Smaragd des Todes Folge 7


      Bildquelle: titania-medien.de



      Hörspiel von Marc Gruppe
      1 CD ca. 65 Minuten
      ISBN 978-3-7857-4722-3
      Neues Erscheinungsdatum: Mai 2013




      Walpurgisnacht Folge 8


      Bildquelle: images2.wikia.nocookie.net



      Im Lyceum Theatre tritt der berühmte Schauspieler Henry Irving
      in seiner Paraderolle als ‚Mephisto’ in „Faust“ auf. Die Inszenierung
      und die Darsteller werden von Presse und Publikum gefeiert, aber
      hinter den Kulissen gibt es Probleme, die Irving veranlassen, einen
      alten Bekannten in der Baker-Street aufzusuchen...

      Mit den bekannten Stimmen von Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt, Regina Lemnitz u.v.a.



      Hörspiel von Marc Gruppe
      1 CD ca. 60 Minuten
      ISBN 978-3-7857-4817-6
      Erscheint im Mai 2013




      Die Elfen von Cottingley Folge 9


      Bildquelle: titania-medien.de



      Zwei junge Mädchen in Yorkshire behaupten, seit längerem an einem idyllischen
      Bachlauf im nahen Wald Umgang mit Feen zu haben. Durch einen alten Bekannten
      erfahren Sherlock Holmes und Dr. Watson von den seltsamen Vorgängen im Örtchen
      Cottingley und erwägen, Erkundigungen vor Ort einzuziehen...

      Mit den bekannten Stimmen von Joachim Tennstedt, Detlef Berstet, Regina Lemnitz u.v.a.



      Hörspiel von Marc Gruppe
      1 CD ca. 60 Minuten
      ISBN 978-3-7857-4818-3
      Erscheint im November 2013





      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • es muss mal deutlich gesagt werden, man kann halt nicht mal eben auf dem niveau von herrn doyle kriminalgeschichten schreiben

      Kann mich reid hier nur voll und ganz anschließen, ist allerdings fast schon generell ein Problem der selbstverfassten Holmes-Skripte. :schulter:
      Wenn man sich mit Arthur Conan Doyle messen will, darf man sich halt nicht wundern, dass die Stories vielen Fans der Originale doch zu wenig Substanz bzw. Authentizität haben.
      Wäre da irgendein Detektiv unterwegs, schön und gut, aber ausgerechnet Sherlock Holmes :one: ...nö! :wacko:
      Mich hat von den Titania-Folgen bisher noch nicht eine einzige inhaltlich wirklich überzeugt, man kann sie alle hören, so isses nun nicht ;) , und die Umsetzung ist, was Sprecher und Sound angeht, gewohnt hohes Niveau.
      Aber die Geschichten an sich halt nicht.
      Am besten fand ich noch die Nummer 3 (allerdings nervt der
      vertonte tussauds-werbeprospekt
      schon ziemlich :wecker: und die 5, wegen des interessanten Milieus, in dem sie spielt.
    • Wäre da irgendein Detektiv unterwegs, schön und gut, aber ausgerechnet Sherlock Holmes ...nö! :wacko:
      Ist aber nicht so ein Zugpferd ........ Holmes verkauft sich immer - irgendein Detektiv nicht (unbedingt) ...
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Agatha schrieb:

      es muss mal deutlich gesagt werden, man kann halt nicht mal eben auf dem niveau von herrn doyle kriminalgeschichten schreiben

      Kann mich reid hier nur voll und ganz anschließen, ist allerdings fast schon generell ein Problem der selbstverfassten Holmes-Skripte. :schulter:
      Wenn man sich mit Arthur Conan Doyle messen will, darf man sich halt nicht wundern, dass die Stories vielen Fans der Originale doch zu wenig Substanz bzw. Authentizität haben.
      Wäre da irgendein Detektiv unterwegs, schön und gut, aber ausgerechnet Sherlock Holmes :one: ...nö! :wacko:
      Mich hat von den Titania-Folgen bisher noch nicht eine einzige inhaltlich wirklich überzeugt, man kann sie alle hören, so isses nun nicht ;) , und die Umsetzung ist, was Sprecher und Sound angeht, gewohnt hohes Niveau.
      Aber die Geschichten an sich halt nicht.
      Am besten fand ich noch die Nummer 3 (allerdings nervt der
      vertonte tussauds-werbeprospekt
      schon ziemlich :wecker: und die 5, wegen des interessanten Milieus, in dem sie spielt.


      So ähnlich sehe ich das auch. Die akustische Umsetzung ist zwar gewohnt auf hohem Niveau, aber die Drehbücher sind imho viel zu sehr in die Länge gezogen und die Geschichten dahinter auch nicht wirklich so außergewöhnlich, dass sich dem besten Detektiv der Welt gut zu Gesicht stehen würden.
      Da lobe ich mir die frische BBC-TV-Reihe.
    • nach wiederholtem Male Hören - alle 5 Folgen am Stück, hat sich an meiner bisherigen meinung wenig geändert :

      • die Fälle sind oft zu sehr in die Länge gezogen und wirken dadurch auch teils langweilig und unspannend
      • die Fälle sind teils vorhersehbar und hinterlassen den Eindruck, dass nicht unbedingt ein Sherlock Holmes für die Lösung der Fälle nötig ist

      Das faznienierende an Holmes ist doch gerade die Deduktion, und die fehlt mE nach in den bisherigen Folgen - es sind keine Holmes-Fälle, sondern Krimis eines durchschnittlichen Detektives.

      Nicht unbedingt schlecht, aber leider auch nix Besonderes.

      Nach etwas Abstand und durch das intensivere Eintauchen in die Serie ist sie zwar nicht so schlecht wie meine aller 1. meinung, aber es ist leider doch zu lang und def. zu wenig Holmes.

      Ich hoffe man hat an den neuen Folgen mehr daran gedacht, dass Länge nicht immer besser ist und Holmes ein bes. Detektiv ist
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Meinst Du die Nummer 6?
      Denn die anderen kommen ja erst. ;)
      "Spurlos verschwunden" habe ich gehört, ist sehr sozialkritisch und vom Thema her etwas, was ich im Holmes-Universum so gar nicht erwartet hätte.
      Spoiler anzeigen
      Ne Geburt mit wildem Wehen-Gestöhne schon gleich zu Anfang! Aaaaaaaaaah! :wech:

      Hat mir insgesamt recht gut gefallen, aber fand ich schon extrem hart, wie damals mit unehelich schwangeren Frauen verfahren wurde! :menno2:
      Zumindest mit denen, die sich nicht finanziell helfen konnten. :(