Sherlock Holmes 13-15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • bei der Rückkehr zu den Original-Doyles werde ich sicher auch noch mal einen Versuch wagen
      Jaaa, aber wenn schon :wart: , dann bloß nicht den zigsten "Hund von Baskerville" :augenroll: :zipfel: , sondern BITTE solche Originalstories, die erst einmal (sprich von Maritim ;) ) verhörspielt wurden.
    • Es handelt sich um remasterte und mit der Musik der neuen Serie unterlegte Wiederveröffentlichungen unserer seinerzeit in der Reihe Krimi Klassiker veröffentlichten Hörspiele – erstmals als 2 CD-Set zum Sonderpreis von 9,99 EUR (für 150 Minuten Hörspiel).


      Es werden also abgeänderte Versionen werden. Das passt natürlich besser in die neue Reihe, aber bevor ich meine alten austausche, warte ich erstmal ab wie mir das gefällt.
      Zumindestens preislich kann man da nun wirklich nicht meckern und für diejenigen, denen die Hörspiel noch fehlen ist das sicherlich eine willkommene Alternative.

      Was die Umfrage bezüglich der Änderung des Serienkonzepts angeht:
      Gefällt mir persönlich nicht so sehr. Ich besitze alle Maritim Folgen und ich denke es wird viele Fans geben, bei denen das auch so ist. Natürlich wünsche ich Titania alles, alles Gute mit diesem neuen Konzept, aber das die Mehrheit des Publikums sich die Folgen nochmal kaufen wird, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Ich fand es gerade gut, das die Reihe neue Fälle gebracht hat und nicht, wie Agatha schon schrieb, eine xte Vertonung vom Hund oder ähnlich bekanntern Fällen. Da es natürlich sein kann, daß diese neuen Adaptionen die von Maritim in den Schatten stellen werden, warte ich erstmal ab bevor ich das Produkt vorverurteile. Ich hätte es halt nur schöner gefunden, wenn es eine eigene Reihe geworden wäre.

      Hier ist dann auch schon mal eine Vorschau auf Teil 12:

      (Bild und Text: Titania-medien)

      Hörspiel von Marc Gruppe nach Sir Arthur Conan Doyle.

      1 CD ca. 60 Minuten
      ISBN 978-3-7857-4970-8

      Erscheint im April 2014!

      Seit seiner Heirat ist Dr. Watson zu seinem eigenen Bedauern nur noch sporadisch zu Gast in der Baker Street 221 B. Mittlerweile praktiziert er wieder als Arzt und hat in seiner Praxis viel zu tun.
      Eines Abends führt ihn sein Weg jedoch in die Straße seiner Junggesellenzeit und wird sogleich in den aktuellen Fall seines Freundes Sherlock Holmes hinein gezogen. Dieser hatte mit der Abend-Post einen Brief bekommen, in dem ein Unbekannter seinen Besuch ankündigt...
      Mit Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt u.v.a.


      OTR-Fan
    • Folgen 13 - 15



      Erscheint im Mai 2014!

      Der kauzige Jabez Wilson führt eine kleine, mehr schlecht als recht laufende Pfandleihe am Coburg Square. Vor zwei Monaten ist er auf eine merkwürdige Zeitungsannonce aufmerksam gemacht worden, in der der „Bund der Rotschöpfe“ eine leichte Arbeit für einen Wochenlohn von vier Pfund ausschrieb. Unter allen anderen rothaarigen Bewerbern erhielt er überraschend den Zuschlag. Für seinen Nebenverdienst soll Wilson die Einträge der Encyclopædia Britannica abschreiben – unter der strikten Auflage, dass er das Büro in diesen täglichen vier Stunden auf keinen Fall verlassen darf. Noch bevor er den Buchstaben „B“ erreicht, endet das Arbeitsverhältnis überraschend, als er am 9. Oktober an der verschlossenen Bürotür ein Schild mit der Nachricht „Der Bund der Rotschöpfe ist aufgelöst“ vorfindet...

      Mit den bekannten Stimmen von Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt u.v.a.




      Erscheint im Oktober 2014!

      Die verzweifelte Mary Sutherland wendet sich Hilfe suchend an Sherlock Holmes, denn ihr ist auf dem Weg zur kirchlichen Trauung ihr Bräutigam, abhanden gekommen. Bisher konnte sie keine Spur von ihm finden. Nun hofft sie, dass ihr der Meisterdetektiv helfen kann...

      Mit den bekannten Stimmen von Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt u.v.a.




      Erscheint im Oktober 2014!

      Im westenglischen Boscombe Valley wird der Großgrundbesitzer Charles McCarthy an einem kleinen See erschlagen aufgefunden. Er hatte dort angeblich einen wichtigen Termin mit einem Unbekannten. Zeugenaussagen zufolge soll ihm sein 18-jähriger Sohn James mit einer Waffe gefolgt sein. Da es kurz vor der Tat am See zu einem lautstarken Streit der beiden kam, scheint der Tathergang klar zu sein. Zumal die tödlichen Verletzungen durch den Griff der genannten Waffe herbeigeführt worden sein dürften. Holmes hegt jedoch Zweifel...

      Mit den bekannten Stimmen von Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt u.v.a.



      Quelle: Titania-Medien
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • TheBite schrieb:

      scheinen ja doch wieder eigene geschichten zu sein.
      @TheBite: nein, das sind alle 3 Original-Doyle-Stories. Der Bund der Rotschöpfe ist auch bekannt als "Der Club der Rothaarigen"


      The Red-headed League, 1891
      The Boscombe Valley Mystery, 1891
      A Case of Identity, 1891

      Da zuvor bereits der Skandal in Böhmen (ebenfalls 1891) erscheint, sieht mir das bislang fast nach einer werksgetreuen Reihenfolge aus. Als nächstes kämen dann zB Der blaue Karfunkel, Der Mann mit der entstellten Lippe und Die 5 Orangenkerne...man wird sehen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die 4 neuen Fälle nach Originalgeschichten von Conan Doyle, sind wenigstens solche, die nicht früher schon mal bei Europa oder fürs Radio verhörspielt wurden (zumindest, wenn ich mich richtig erinnere :gruebel: ), von daher begrüße ich die Auswahl.
      Auch wenn es nicht gerade meine Lieblingsstories sind.
      Mir reichen aber wohl sowieso fürs Erste die Maritim-Varianten. :)



    • Weiter geht's im Frühjahr 2014 mit der Wiederveröffentlichung des beliebten Klassikers "Das Zeichen der Vier" als remasterte und mit der Musik der Sherlock Holmes-Serie neu unterlegter Musik. Natürlich gibt es auch diesen neu-aufgelegten Klassiker zum Sonderpreis von 9,99 EUR für 128 Min. Hörspiel mit den bekannten Stimen von Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt, Peer Augustinski, Regina Lemnitz, Christian Rode, Max-Ophüls-Preisträgerin Janina Sachau, Friedrich Schoenfelder, Arianne Borbach, Kammerschauspieler Heinz Ostermann, Jürg Löw, Alexander Doering, Lothar Didjurgis, Herbert Schäfer, Lucas Mertens und Hörspiel-Legende Dagmar von Kurmin. Ab Folge 12 geht es dann mit Neu-Vertonungen klassischer Arthur Conan Doyle-Fälle weiter, die inhaltlich an Folge 11 anschließen. Doch dazu dann morgen mehr. – Das Cover ist das zweite, welches Ertugrul Edirne für die Serie beisteuert!
      Quelle: Titania auf Facebook

      Die Folge 11 - Das Zeichen der Vier ist seit gestern erhältlich.

      :!: bestellen bei pop :!:

      :!: bestellen bei Amazon :!:
    • Habe den Rätsel von Boscombe Valley auch gehört. Wieder mal sauber und schön produziert.
      Allerdings fand ich einige Szenen ein wenig in die Länge gezogen, besonders das Endgespräch. Aber nichtsdestotrotz hat mir die Folge Spaß gemacht :)
      Ich fand auch die Folge "Eine Frage der Identität" schön und sauber produziert. Allerdings eben etwas monoton, da in der Folge an Schauplätzen fast gar keine Abwechslung gibt.
      Besonders das letzte Musikstück fand ich sehr schön. Traurig und romantisch. Währenddessen reden Holmes und Watson. Watson`s mitfühlende Sprachgesten sind so toll gemacht :)
      Kommt sehr authentisch, sauber, rein, mitfühlend rüber :) Joachim Tennstedt und Detlef Bierstedt geben ein tolles Duo ab :)