DIE VERLORENEN VON NEW YORK von Susan Beth Pfeffer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DIE VERLORENEN VON NEW YORK von Susan Beth Pfeffer

      Gelesen von Sascha Rotermund

      Gekürzte Lesung

      Erscheint am 21.03.2011
      ISBN 978-3-86742-090-7
      5 CD (AudioCD)
      € 19,95
      Hörbuch Hamburg Verlag /Silberfisch



      Die Verlorenen von New York

      Ob es jemals wieder so wird wie früher? Täglich stellt sich Alex diese Frage. Denn seit der Mond aus seiner Umlaufbahn geschoben wurde, geht es im New Yorker Alltag ums nackte Überleben. In den Fenstern der Hochhäuser brennt kein Licht mehr; kaputte Autos verstopfen die Kreuzungen; Plünderer ziehen durch die Straßen auf der Suche nach den letzen Lebensmitteln. New York ist eine Insel der Armen geworden - wer konnte, hat die Stadt längst verlassen. Verzweifelt kümmert sich Alex um seine Schwestern Briana und Julie. Doch eine Frage wagt er nicht zu stellen: Was, wenn ihre Eltern nicht nur vermisst sind, sondern Schlimmeres passiert ist?


      Quelle und Hörprobe

      Das hört sich ziemlich gut an, finde ich...erinnert mich inhaltlich etwas an die Endzeitszenarien à la King wie Z.B. in "Puls".

      Liebe Grüße von Lilli
    • Oh...gerade erst gesehen. Danke für den Hinweis, Lilli.

      Endzeitfilme oder HSP/ HB reizen mich immer sehr.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."