VOX TRUE CRIME-SERIE / Hörbücher nach wahren Begebenheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • VOX TRUE CRIME-SERIE / Hörbücher nach wahren Begebenheiten

      Der Audiomedia-Verlag präsentiert unter dem Namen VOX CRIME EDITION eine ganze Reihe von echten Kriminalfällen als Hörbücher:

      Stephan Harbort: In der Hand des Serienmörders


      Durch die Begegnung mit dem Serienmörder hält das Grauen Einzug in die Normalität. Wer wird Opfer eines Killers? Gibt es ein typisches Opferprofil? Stephan Harbort, Kriminalist und Experte für Serienmörder, hat mit Menschen gesprochen, die überlebt haben. Seine packenden Schilderungen enthüllen eine beängstigende Wahrheit: Jeder von uns kann das nächste Opfer sein …

      TRUE CRIME-Thriller
      Sprecher: V. Brandt/I. Surel/F. Wolf/M. Köhler
      gekürzte Lesung, 4 CDs, ca. 280 Min.
      EUR (D/A) 9,99 / sFr. 16,90
      ISBN 978-3-86804-632-8
      ET: April 2011


      Mark Benecke: Mordspuren

      Mark Benecke ist Spezialist für Insekten – aber nicht nur das. Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe hat eine Menge zu erzählen. Denn mit dem Tod kennt er sich aus. In seiner Sammlung spektakulärer Kriminalfälle berichtet er von Vampiren, Kannibalen, Serienkillern und natürlich dem perfekten Verbrechen. Keine Frage, Mark Benecke ist der Popstar unter den Forensikern!

      TRUE CRIME-Thriller
      Sprecher: Mark Benecke
      gekürzte Lesung, 4 CDs, ca. 270 Min.
      EUR (D/A) 9,99 / sFr. 16,90
      ISBN 978-3-86804-631-1
      ET: April 2011


      Bill Bass/Jon Jefferson: Der Knochenleser


      Die Wahrheit ist meistens grausam: Bill Bass, der Gründer der legendären „Body Farm“, erklärt, was Insekten über den Todeszeitpunkt bei einer Leiche aussagen, welche Geschichten ein alter Backenzahn erzählt und was ein Häufchen Asche über die Identität eines Menschen verrät. Ein faszinierender Ausflug in die Welt kriminalistischer Ermittlungstechniken!

      TRUE CRIME-Thriller
      Sprecher: Herbert Schäfer/Nicole Engeln
      gekürzte Lesung, 4 CDs, ca. 280 Min.
      EUR (D/A) 9,99 / sFr. 16,90
      ISBN 978-3-86804-630-4
      ET: April 2011

      Pat Brown: Ich bin Profiler


      Eine junge Frau wird brutal ermordet, eine Bibliothekarin tot im Einbauschrank ihrer Wohnung gefunden, ein Mann von einer Brücke gestoßen. Pat Browns Arbeit beginnt dort, wo die Polizei nicht mehr weiter weiß und sich die Täter bereits unentdeckt wähnen. Unermüdlich ist die erfolgreichste Profilerin der USA auf der Jagd nach Serienkillern und Psychopathen!

      TRUE CRIME-Thriller
      Sprecherin: Nicole Engeln
      gekürzte Lesung, 4 CDs, ca. 280 Min.
      EUR (D/A) 9,99 / sFr. 16,90
      ISBN 978-3-86804-629-8
      ET: April 2011

      Joaquin Garcia: Mafia-Killer

      Er verkehrt mit den mächtigsten und gefährlichsten Mafia-Bossen New Yorks. Er weiß alles über sie. Und doch ist er keiner von ihnen. Joaquin Garcia alias Jack Falcone arbeitet als Undercover-Agent für das FBI. Er kennt nur ein Ziel: Er muss die New Yorker Mafia-Clans zerschlagen. Doch schon bald haben es die Mafi a-Killer auch auf ihn abgesehen. Ein tödlicher Wettlauf beginnt …

      TRUE CRIME-Thriller
      Sprecher: Helmut Krauss
      gekürzte Lesung, 4 CDs, ca. 280 Min.
      EUR (D/A) 9,99 / sFr. 16,90
      ISBN 978-3-86804-628-1
      ET: April 2011

      Axel Petermann: Auf der Spur des Bösen

      Kaltblütige Serienmörder, eine verstümmelte Frauenleiche in einem Plastiksack, ein toter Amerikaner im Zug. Kriminalhauptkommissar Axel Petermann ist Deutschlands bekanntester Profi ler. Er beschreibt seine schwierigsten Fälle und gewährt dabei Einblicke in seine tägliche Arbeit und die Psyche der Täter, die er jagt – wahre Geschichten, die unter die Haut gehen!

      TRUE CRIME-Thriller
      Sprecher: Dietmar Wunder
      gekürzte Lesung, 4 CDs, ca. 280 Min.
      EUR (D/A) 9,99 / sFr. 16,90
      ISBN 978-3-86804-627-4
      ET: April 2011

      Kathrin Kompisch: Todesengel

      Rache, Habgier, Eifersucht: Die Motive von Mörderinnen sind vielfältig. Ob abgebrühte Kinds mörderin, hinterlistige Giftmischerin, kaltblütige Gattenmörderin oder Todesengel aus Liebe – seit jeher faszinieren uns mordende Frauen und ihre Geschichten. Die spannenden Fälle der berüchtigtsten Mörderinnen des 20. Jahrhunderts beweisen: Frauen morden anders – sie sind gefährlicher …

      TRUE CRIME-Thriller
      Sprecherin: Anne Moll
      gekürzte Lesung, 4 CDs, ca. 280 Min.
      EUR (D/A) 9,99 / sFr. 16,90
      ISBN 978-3-86804-626-7
      ET: April 2011

      Richard Thiess: Wenn das Grauen Alltag wird

      Wer sich täglich mit Mord und Totschlag auseinandersetzt, der darf nicht zart besaitet sein. Gefragt sind Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und vor allem starke Nerven. Der langjährige Leiter der Münchener Mordkommission Richard Thiess erzählt hochspannend von der schwierigen Arbeit der Ermittler. Schnell wird klar: Die besten Geschichten schreibt der Tod!

      TRUE CRIME-Thriller
      Sprecher: Miroslav Nemec
      gekürzte Lesung, 4 CDs, ca. 280 Min.
      EUR (D/A) 9,99 / sFr. 16,90
      ISBN 978-3-86804-625-0
      ET: April 2011



      Josef Wilfling: Abgründe


      Das Unfassbare war bei ihm der Normalfall: Der legendäre Münchener Mordermittler Josef Wilfling hatte es tagtäglich mit Menschen zu tun, die Ungeheuerliches getan oder erlebt haben. Er erzählt von seinen spektakulärsten Fällen, schildert Tathintergründe, gibt den Blick in seelische Abgründe frei und beweist: Nichts ist spannender als die Wirklichkeit!

      TRUE CRIME-Thriller
      Sprecher: Wilfried Klaus
      gekürzte Lesung, 4 CDs, ca. 280 Min.
      EUR (D/A) 9,99 / sFr. 16,90
      ISBN 978-3-86804-624-3
      ET: April 2011

      Michael Tsokos: Dem Tod auf der Spur

      Ein verkohltes Skelett auf der Rückbank eines Wagens, eine Wasserleiche gekleidet im Stil des 19. Jahrhunderts. Ein halbnackter Mann, der bei eisiger Kälte tot aufgefunden wird. Prof. Dr. Michael Tsokos, Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner, erzählt von zehn mysteriösen Todesfällen und gewährt seinem Publikum faszinierende Einblicke hinter die Kulissen der Rechtsmedizin.

      TRUE CRIME-Thriller
      Sprecher: Jan Josef Liefers
      gekürzte Lesung, 4 CDs, ca. 266 Min.
      EUR (D/A) 9,99 / sFr. 16,90
      ISBN 978-3-86804-623-6
      ET: April 2011


      Quelle


      Ebenfalls im April erscheint die VOX CRIME EDITION-BOX, die einige der hier vorgestellten Einzelhörbücher enthält, siehe hier

      Ich weiß gar nicht, ob ich mir Berichte über ECHTE Kriminalfälle anhören mag.... :denk:

      Liebe Grüße von Lilli
    • Forensische Entomologie finde ich sehr interessant, auch solche Dinge wie z.B. die Bodyfarm machen mich neugierig....trotzdem will ich mir -glaube ich- keine realen Fälle zu Unterhaltunsgzwecken reinziehen.... :schulter:
      Ich weiß nicht...kennt das jemand schon?

      Liebe Grüße von Lilli
    • Ich weiß nicht...kennt das jemand schon?

      Naja...ich kann dir sagen, wie es ist, bei "Autopsie" (wahlweise jede andere real crime-Serie im Privatfernsehen) gelangweilt auf dem Sofa vor sich hinzudämmern, weil jemand anderes das unbedingt gucken will - das hat auch Hörspieleffekt. :D
      Ansonsten...nein.
      Ich glaube, so was wie die Body Farm möchte ich dann doch auch mit Bild haben. :] *wohlig erschauer*
    • Und danach kommt => The Real CSI: Crime Autopsy :schweig: nichts für "schwache" Nerven
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."