DreamLand-Grusel - 11 - Die Totenpatrouille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DreamLand-Grusel - 11 - Die Totenpatrouille

      Dreamland Grusel 11 - Die Totenpatrouille

      Autor: Alec Roberts
      Erstveröffentlichung:
      Ende Februar



      Quelle Cover: amazon.de


      Inhalt:
      Eine mysteriöse Mordserie stellt den jungen Sheriff einer Kleinstadt im Süden der USA vor ein schier unlösbares Rätsel. Nicht die geringsten Spuren von dem oder den Tätern sind zu finden und obwohl alle Opfer erschossen wurden, findet man nicht ein einziges Projektil in den Körpern der Toten. Auch Ermittlungen im Umfeld der Opfer verlaufen im Sand, denn diese scheinen in keinster Weise etwas miteinander zu tun gehabt zu haben. Harry Walsh, ein befreundeter Polizist des Sheriffs, empfiehlt einen auf mysteriöse Fälle spezialisierten Ex-FBI-Mann zu den Ermittlungen heranzuziehen. Doch zunächst bleiben die Mordfälle mysteriös. Bis ein weiterer Mord geschieht. Und plötzlich wird der Sheriff mit einer unfassbaren Wahrheit konfrontiert


      Besetzung:

      Erzähler Christian Rode
      Doktor Chuck Jaeger
      Peter Lakenmacher
      Sheriff Riana Barrin
      Vanessa Petruo
      Deputy Ritch
      Björn Schwenzer
      Dr. Gregory Simmons
      Bert Stevens
      Daniel McCahon Stephan Chrzecinski
      Sergant Bowen Patrick Dewayne
      Schamane
      Gordon Piedesack
      Assistentin
      Miriam Roemheld
      Harry Walsh
      Joschi Hajek
      1. Wachmann
      Matthias Brinck
      2. Wachmann
      Marc Andre Pippinger
      Zentrale
      Jörg Schuler
      Wirtin
      Katharina von Daake


      Gesamtspielzeit: ca. 60 min.
      Empfohlen ab 12 Jahren


      VÖ: 18.2.2011 (amazon = ohne Gewähr!)

      Quelle Text: ts-dreamland.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Markus G. schrieb:

      Wer vorab reinhören und gleichzeitig mit Labelboss Thomas Birker Fragen zur Produktion und zu weiteren VÖs stellen möchte, der kommt morgen, (6.2.) in den Talk. Dort gibt es das Hörspiel ab 20 Uhr zu hören. Nähere Infos unter

      hoerspieltalk.de/forum/index.?d&threadID=9657

      :schock: Vielen Dank für die Info :prost:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich hab leider den Einstieg verpasst...habe kurz reingehört, will es jedoch lieber irgendwann ganz und von vorne hören. Klang nicht schlecht :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      will es jedoch lieber irgendwann ganz und von vorne hören. :]
      Genau deshalb meide ich u.a. auch Hörproben - besonders die langen - und die Premieren. Wenn ich die CD in der Hand halte will ich es selber als Premiere haben. Ich fänds langweilig etwas schon zu kenen und dann im nachhinein die CD zu kaufen.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Bei Premieren geht es ja nicht nur um das Hörspiel selbst, sondern auch um die netten Gespräche mit anderen Hörspielfans und den Machern. Gestern waren ja einige im Chat vertreten. Es war eine schöne Zeit und das Hörspiel hat beim ersten Anhören schon mal gut geklungen. Ein sehr gut disponierter Peter Lakenmacher, dazu old school music und viel Atmosphäre mit wenig Action.
    • Tolkien schrieb:

      Folge 10 fand ich nicht besonders gut


      Echt nicht?? =) ...bssssssssssss....bsssssssssss :green:

      Ich kenne nicht alle Folgen der Serie, aber die 10 hat mir als einzige richtig gut gefallen. Geilster Trash :one:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich kenne nicht alle Folgen der Serie, aber die 10 hat mir als einzige richtig gut gefallen
      Den Satz muß man sich einfach nur mal auf der Zunge vorstellen .... :schock: ................... :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Markus G. schrieb:

      Bei Premieren geht es ja nicht nur um das Hörspiel selbst, sondern auch um die netten Gespräche mit anderen Hörspielfans und den Machern. Gestern waren ja einige im Chat vertreten.

      Schon klar. Aber ich Diskutiere auch gerne so und höre das HSP lieber im Player alleine. :)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Ich kenne nicht alle Folgen der Serie, aber die 10 hat mir als einzige richtig gut gefallen
      Den Satz muß man sich einfach nur mal auf der Zunge vorstellen .... :schock: ................... :thumbsup:

      Du meinst "auf der Zunge zergehen lassen" ? :green:

      Hmja, und, was ist damit? Ich kenne 5 Folgen, und von diesen 5 hat mir als einzige die 10 richtig gut gefallen....verstehe nicht, was daran außergewöhnlich ist? :D Ich kann doch einzelne Folgen beurteilen und gut oder schlecht finden, ohne die komplette Serie kennen zu müssen? ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hier meine Meinung

      Wie ich ja schon zu Beginn vermutete ein Western. Wenn auch anders als gedacht. Aber nicht weniger gut. Von der 1. bis zur letzten Sekunde eine kurzweilige Unterhaltung und bei mir auf Platz 3 der Reihe. Lakenmacher habe ich anfangs gar nicht erkannt. Seine Stimme ist eben auch älter geworden, aber schön dass Thomas den Oldstars wieder eine Neue Plattform bietet. Auch das Vanessa Petruo zu den Stammsprechern gehört, Piedesack wieder dabei ist, Frauke jedoch leider nicht. Aber mir gefällt die Sprecherriege grundsätzlich. Auch die Story ist super und schön auch mal Neuschöpfungen zu bringen, als nur die Klassiker. Auch wenn ich leichte Probleme habe mir vorzustellen wie sich Geister prügeln, weil sich da eigentlich nicht viel ergeben kann. Aber nunja, mal was anderes. So allerdings hatte ich nicht gewußt wie es zu einem Ende kommen könnte. Die Idee mit dem Geist, der dem Deputy erschien war wohl die sinnvolleste Lösung des Problems. Auch Schnitte und Mix sind gelungen. Keine überflüssigen (langen) Dialoge oder Monologe. Alles sehr stimmig. Von der Produktion her das aktuellste HSP und, was nicht zwingend sein muß, hier aber ist, das wohl bisher beste HSP aus dem Hause DLP. Sehr erfreulich !!! Weiter so !!!

      :daumenhoch: :one: :daumenhoch:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: