Welches Hörspiel ging euch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Horace Pinker schrieb:

      Blap schrieb:

      Ich kaufte die erste Folge (Die ??? und der Super-Papagei) und erlebte eine ziemliche Ernüchterung. Vermutlich liegt es daran, dass ich die "Knabenstimmen" nicht mag, von anderen Hörspielen bereits zu verwöhnt bin.

      Vielleicht magste dann ja eher die neueren Folgen :)


      Die Serie hat sicher eine zweite Chance verdient. Nur bin ich momentan noch so überwätigt und fasziniert von dieser neu entdeckten Welt namens Hörspiele, die mich mit einem Volltreffer nach dem anderen verwöhnt, dass der einzige "Fehlstarter" keinen leichten Stand hat. Ich erinnere mich noch an meine beiden Lieblingsbücher der Reihe: "Der Teufelsberg" & "Der grüne Geist". Himmel und Hölle, es muss noch in den siebziger Jahren gewesen sein, als ich die Bücher gelesen habe.

      Sind die entsprechenden Hörspiele gelungen, soll ich es vielleicht damit versuchen? Was meinen die Fachleute dazu?

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling
    • Jeder HSP-Fan und DDF-Fan wird dir gerade die von dir genannten sehr empfehlen. Erstens gehören sie zu den allerseits geliebten "Klassikern" (DDF 1-39/40). Zweitens diesind innerhalb der Klassiker nochmals extrem beliebt. Da wirst du also def. nix falsch machen. Höchsten im Unterschied zuu dem wie du sie dir besorgst. Soll heißen : als alte MC, der 1. Auflagen oder MC der neuauflagen bzw. CDs, die alle der Neuauflagen entsprechen. Bei den Neuauflagen wurde geschnitten und die Musik geändert, was fast alle C. Bohn-Fans verteufeln.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Jeder HSP-Fan und DDF-Fan wird dir gerade die von dir genannten sehr empfehlen. Erstens gehören sie zu den allerseits geliebten "Klassikern" (DDF 1-39/40). Zweitens diesind innerhalb der Klassiker nochmals extrem beliebt. Da wirst du also def. nix falsch machen. Höchsten im Unterschied zuu dem wie du sie dir besorgst. Soll heißen : als alte MC, der 1. Auflagen oder MC der neuauflagen bzw. CDs, die alle der Neuauflagen entsprechen. Bei den Neuauflagen wurde geschnitten und die Musik geändert, was fast alle C. Bohn-Fans verteufeln.


      Danke für die Antwort. Zwar habe ich auch meine Probleme mit nachträglichen "Verschlimmbesserungen", da ich jedoch die alten Ausgaben auf MC nicht kenne, werde ich vermutlich ganz gut mit den überarbeiteten Fassungen leben können.

      Wenn ich tatsächlich nachlegen sollte, werde ich wohl zu den entsprechenden Sammelboxen greifen, in denen die beiden gewünschten Folgen enthalten sind. So bekomme ich für 11-12€ jeweils drei Hörspiele, anstatt rund 7€ für ein Einzelhörspiel zu löhnen. Noch eine Frage am Rande, auf eine Rahmenhandlung wird gänzlich verzichtet, oder?

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling
    • An die Nieren:

      Höre gerade "Grabesgrün" mit David Nathan. Schlimme Sache, Kindermord etc....eh heftiges Thema bei mir.

      Auf eigene Gefahr:

      Spoiler anzeigen

      10 Jahre altes Mädchen wurde verschleppt, mißhandelt, erwürgt...und Post Mortem mit einer Maurerkelle "vergewaltigt", wobei bei den Forensikszenen dann mal wieder alles genau und detailliert beschrieben wurde... oj nein :heul:


      Da musste ich auch mal wieder ausschalten, weil ich es nicht ausgehalten hab. Manache Dinge reichen einfach völlig als Andeutungen. Ganz schlimm daran ist für mich diese Mischung aus "Kind ( = Unschuld, Wehlosigkeit) und "Solche Dinge passieren WIRKLICH, solche Schicksale werden von Kindern erduldet" - das macht mich wahnsinnig. Das HB ist sehr, sehr spannend, aber wenn ich gewusst hätte, wie konkret es da zur Sache geht, hätte ich es mir, glaube ich, erspart... :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ooooh...der Teufelsberg... :thumbup:
      "...Dieses verdammte Tal mit seinem Geheul...ich bleibe hier nicht länger..."
      :thumbsup:

      Ick hab mir ja irgendwann all meine ollen Kassetten auf mp3 gesichert, die Folgen mit geänderter Musik gehen nicht!
      Dann nehm ich auch etwaiges Rauschen in Kauf...

      Apropos...hat noch jemand "LP`s" von den drei ???! Ein paar hab ich noch!
      (Sorry, fürs Offtopic)...wenn über die ??? gequakelt wir, werd ich hellhörig! ;)

      :hutheb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snakesfilmforum ()

    • Snakesfilmforum schrieb:

      Apropos...hat noch jemand "LP`s" von den drei ???!


      Hier *meld* :thumbsup:

      Meine Lieblingsfoge "Das Gespensterschloß" in VG, auch Lieblingsfolgen "Fluch des Rubin" und "Seltsamer Wecker", ebenfalls in VG, den seltsamen Wecker nochmal als Remake (Picture Disc) sowie den "Zauberspiegel" in G.

      Suchen täät ich noch den Phantomsee, den Karpatenhund und die Singende Schlange (alle anderen nähme ich auch, sofern sie mir irgendwo zufällig günstig und in gutem Zustand in die Hände fielen :] )
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ..so richtig nahe ? als Kind hab ich die Horrorameisen geliebt und Angriff der grünen Spinnen (Jan Tenner)!

      ...unter die Haut ? War glaub Die Teufelsuhr von TSB und Das Schloßgespenst vom Schloßhotel (Beide mit Gruselgarantie!)

      ...auf die Nerven ? Möchte ich nicht sagen, da ich bestimmt einen bestimmten Herrn hier sehr verärgere!

      Gruß der Evil :hutheb: :devil2:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Was mir als kleines Kind so richtig nahe ging, war eins meiner Märchenhörspiele, und zwar "Brüderchen und Schwesterchen" (BASF/Paradiso).
      Da hat mich die Handlung doch schwer beschäftigt, das arme Brüderchen, das immer durstiger wird :cry: , nicht mehr kann, trinken muss und zum Reh mutiert. (Ihr kennt die Story ja alle... :lach2: )
      Aber noch schlimmer war dann Sigfried Wischnewskis Schilderung, wie Schwesterchen von der bösen Stiefmutter umgebracht wird und nur noch als Geist zurückkehren darf, bis sie endlich von ihrem Mann, der ja irgendwie gar nix schnallt, :augenroll: erlöst wird.
      Ja, starker Tobak damals für mich... :D
      Später fand ich dann auch manche der Europa-Gruselsachen echt :sinclair: , kann mich allerdings so direkt nur noch an "Das Gespenst vom Schlosshotel" erinnern.
      Das hatte ein Freund meines Bruders mitgebracht, als wir so 9 bzw. 10 waren, wir saßen oben im Flur um den Plattenspieler, der Labrador unseres Kumpels noch als Geleitschutz dabei ;) , und als die Story immer spannender wurde, verschwand mein Bruder mit einem Satz im Badezimmer, wo er blieb, bis das Ganze vorbei war. :lach2:
      Ähnlich ging es mir mit "Das Spukhaus im Exmoor" von ZEBRA, das habe ich immer nur gehört, wenn ich nicht alleine war und bevorzugt direkt an der Wohnzimmertür, damit ich ganz schnell aufspringen und in den Flur laufen konnte. =)
      Hm, aber als Erwachsene....naja, da gab es schon das eine oder andere Hörspiel, das mich etwas mehr beschäftigt hat, das waren dann auch meistens lediglich die Gruselmomente oder sehr komplexe Geschichten, über die ich länger nachgrübeln musste. :gruebel:
      Direkt emotional mitgenommen hat mich da nix mehr, jetzt mal abgesehen von "Fragmente" vom Hörplanet, aber das ist ja ein Hörbuch.
      Fand ich inhaltlich jedenfalls so absolut ekelhaft :death: , dass ich schon nach relativ kurzer Zeit genug davon hatte und die CD weitergegeben habe.
      Auf die Nerven gegangen...ja, da fällt mir spontan die "Tödliche Regie" von den "Dr3i" ein. :wirr2:
      Mannomann, ist das Ding so grottig! :schiri: :schwein: :dumm:
    • Blap schrieb:

      NEXUS schrieb:

      Jeder HSP-Fan und DDF-Fan wird dir gerade die von dir genannten sehr empfehlen. Erstens gehören sie zu den allerseits geliebten "Klassikern" (DDF 1-39/40). Zweitens diesind innerhalb der Klassiker nochmals extrem beliebt. Da wirst du also def. nix falsch machen. Höchsten im Unterschied zuu dem wie du sie dir besorgst. Soll heißen : als alte MC, der 1. Auflagen oder MC der neuauflagen bzw. CDs, die alle der Neuauflagen entsprechen. Bei den Neuauflagen wurde geschnitten und die Musik geändert, was fast alle C. Bohn-Fans verteufeln.
      Danke für die Antwort. Zwar habe ich auch meine Probleme mit nachträglichen "Verschlimmbesserungen", da ich jedoch die alten Ausgaben auf MC nicht kenne, werde ich vermutlich ganz gut mit den überarbeiteten Fassungen leben können.

      Wenn ich tatsächlich nachlegen sollte, werde ich wohl zu den entsprechenden Sammelboxen greifen, in denen die beiden gewünschten Folgen enthalten sind. So bekomme ich für 11-12€ jeweils drei Hörspiele, anstatt rund 7€ für ein Einzelhörspiel zu löhnen. Noch eine Frage am Rande, auf eine Rahmenhandlung wird gänzlich verzichtet, oder?



      @Blap:

      btw : wat issn draus geworden :?:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Also es gibt ja Gottseidank viele unglaublich gute Hörspiele aus vielen der bekannten Serien (DDF, Gabriel Burns, Dorian Hunter etc. pp) :biggrin:

      aber so richtig nah unter die Haut und an die Nerven ging mir "Wolfsmehl Zeit der Unübertrefflichkeit" erzählt wird die Geschichte eines KZ Häftlings Schadrach in der Zeit des Dritten Reichs. An ihm und
      anderen Opfern praktizieren der Lagerarzt Dr. Skindal hinter
      der Maske eines kultivierten Bildungsbürgers unvorstellbar grausame
      Handlungen. Nicht ohne Ironie wird vorgeführt, wie der Arzt sein perfides Tötungsritual zur absoluten Kunstform stilisieren will.

      Ich muss sagen ich hab das Hörspiel bislang nur ein einziges mal gehört und das hat mir voll und ganz gereicht, die Ereignisse werden so packend erzählt das ich noch jetzt Jahre später viele der Grausamen Details kenne, mich hat dieses Hörspiel mit einen großen fragezeichen und einem unguten Gefühl in der Magengegend zurück gelassen.


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Spannender Thread Varuna, kann mich leider nicht festlegen....

      ...so richtig nahe ?
      Zählen Hörbücher auch? Extrem Laut und unglaublich nah von Johann Safran Foer
      oder wie man unsterblich wird (HSP)
      Nichts: was im Leben wichtig ist (HB)
      Der Märchenerzähler (HB)

      ...unter die Haut ?
      Gespenstergeschichten 4 Dämonenhaus
      Vor Sonnenaufgang
      Eigentlich alle Erzählungen von Punktown (Lausch)
      Schauergeschichten vom Schwarzen Schiff

      ...auf die Nerven ?
      Rikahoe Domination und Grenzbereiche Klapptext sehr toll, aber die Stimme --> total nervtötend!
      Hölle HB --> Oliver Rohrbeck total Quäckig *da krieg ich aggressionen*
      Jack Longdong und Faith --> is mir zu flacher Humor
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Benutzer online 1

      1 Besucher