HSP - Cover - selbstgemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hallo,

      besitzt Jemand vielleicht die 7 Teilige Reihe von Europa?
      Ich suche nämlich immer noch eingescannte Cover aus dieser Reihe in Hochauflösend.
      Ich möchte nämlich die Platten in einer Schönen Hülle haben, da die Original Cover verloren gegangen sind.

      Lg
    • Tut mir leid, auf LP hab ich von Europa nur die ersten beiden und Heidi + Peter Weisse Weihnachten.

      hoerspielFan schrieb:

      ch möchte nämlich die Platten in einer Schönen Hülle haben, da die Original Cover verloren gegangen sind.
      Öh, und wenn Du die dann hast, druckst Du Dir die aus, oder wie muss ich mir das vorstellen? :denk: Find ich sehr spannend, denn ich hab auch die ein oder andere LP ohne Cover.


      OTR-Fan
    • Ich lasse mir die Bilder
      schicken ( die ich von dir gerne nehmen würde, 3 Stück ist immer noch besser als garnichts), und dann erstelle ich mir eine Bastelvorlage, wo ich die Vorder- und Rückseite einfüge. Zu guter letzt besorge ich mir noch Chromokarton auf dem das ganze gedruckt wir. Gedruckt wir auf dem Firmen Drucker.

      Wenn du noch Cover brauchst, könnte ich dir eventuell auch mit eingescannten Covern helfen.

      Lg
    • Öhm, ich befürchte ich hab mich da vertan. Ich hab zwar die ersten beiden Heidi LPs von Europa, aber nicht die aus der 7er Serie, da hab ich nur das Weihnachtsding. Leider habe ich aber kein Cover eingescannt, da ich nur einen DIN A4 Scanner habe. Ein Freund von mir hat aber einen DIN A4 Scanner, da könnte ich das machen. Ich hoffe ich denke daran die LP mitzunehmen. :opa:


      OTR-Fan
    • Danke. Ich hatte mal bei EUROPA angefragt ob man die genannte 7er Reihe eventuell Wiederveröffentlichen könnte und ob für dieses Jahr noch Komplettboxen geplant sind. Es wurde folgendes geantwortet:

      Lieber Paul,

      danke für deine Mail und über dein Interesse an unseren Hörspielen :) Bei Heidi ist tatsächlich etwas für diesen Sommer in Planung. Weitere Wiederveröffentlichungen können wir derzeit noch nicht terminieren. Wir informieren aber natürlich auf unseren Kanälen, sobald es soweit ist.

      Liebe Grüße
      dein EUROPA-Team
    • Mein Cover-Entwurf für mein erstes eigenes Hörspiel:
      MAXIMILIAN STARK - Der Wahnsinn in mir

      Max ist Krankenpfleger in einer Forensischen Psychiatrie. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als ein neuer Patient eingeliefert wird. Die Medien haben diesem Serienkiller den Namen „Jäger“ gegeben, weil er seine Opfer mit einem Jagdmesser tötet. Maximilian spürt eine unerklärliche Verbindung zu diesem Mörder. Als dieser dann aus der Anstalt ausbricht, wird Maximilian schwer verletzt und muss in ein künstliches Koma versetzt werden. Als er wieder erwacht, plagen ihn furchtbare Albträume. Sein persönlicher Horror beginnt, als er erfährt, was diese Träume in Wahrheit sind…

    • MonsterAsyl schrieb:

      Oh, coole Sache! :thumbsup: Und auch, daß sie Dir tatsächlich mit so einer Info geantwortet haben!
      Das hätte ich selbst nicht gedacht. Hoffentlich haben die das nicht nur geschrieben um mich loszuwerden


      hoerspielFan schrieb:

      Bei Heidi ist tatsächlich etwas für diesen Sommer in Planung.
      Dieses kleine Wörtchen etwas macht mich einwenig stutzig.
      Wenn es sich um eine Komplettbox handeln würde, warum schreibt man das nicht einfach? Vielleicht ist ja etwas größeres geplant. Ich denke 7 Teile wären für eine Komplettbox etwas wenig und 5 Teile ( siehe Zitat unten ) schon garnicht. Eventuell ist geplant eine TV Box zu machen, wo alle damaligen TV Serien drinne sind z.B Black Beauty, Pinocchio oder Sindbad und eben Heidi. Alles natürlich Uncut ( Außer vielleicht wegen Bohn Musik, was ich aber nicht schlimm finde ).
      Oder es ist eine Box geplant, wo sowohl die 7 Teilige als auch die 3 Teilige Heidi Reihe drinne sind. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß die Folgen einzeln oder nur im Stream verfügbar sind, was ich nicht so toll finden würde.

      Aber wahrscheinlich bin ich wieder so aufgeregt, sodass ich wieder viel zu viel spekuliere und im Endeffekt eine ganz normale Komplettbox erscheint. Oder eventuell auch garnichts, weil es ja nur geplant ist :pipi:

      MonsterAsyl schrieb:

      hoffentlich ist es auch wirklich der 7-Teiler und nicht der gekürzte 5-Teiler
      Das hoffe ich auch, auch wenn der gekürzte 5 Teiler grade mal "nur" 20 min. kürzer ist, aber 20 min. sind 20 min. und etwas muss in die Box ja auch rein. Ich persönlich finde die Cover auch sehr schön, weshalb ich es auch bevorzugen würde, die ungeschnittene Version zu nehmen.
    • @MeinOhrenkino : wirklich sehr schöne Covers :thumbup: ... du solltest diesbezüglich, ganz abgesehen von deinen eigenen geplanten Produktionen, dem ein oder anderen Label deine Dienste anbieten - es würde sich für alle Beteiligten lohnen! :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: