ES - ungekürzt bei Audible (David Nathan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ES - ungekürzt bei Audible (David Nathan)

      Tolle News von Audible:

      Liebe Frau XX,

      wir haben tolle Neuigkeiten für Sie:
      Die großen Horror-Romane von Stephen King gibt es bald ungekürzt und exklusiv bei Audible als Hörbuch! Den Anfang macht noch in diesem Frühling sein legendäres Werk „ES“. Alles Wissenswerte dazu erfahren Sie in Kürze auf unserem Blog!

      Quelle: Email-News von Audible.de

      Eigentlich war ich drauf und dran, mein Flexi-Abo bei Audible wieder zu kündigen, da ich derzeit die absolute Hörflaute habe...aber das überlege ich mir jetzt doch nochmal.... :denk:

      Liebe Grüße von Lilli
    • Das ist natürlich mal der Ober-Doppel-Lechz-Brüller :applaus: Gerade über ES uncut würde ich mich doch SEHR feuen :huepf:

      Die Hauptinfo jedoch ging mir zuerst vor lauter Freude etwas verloren:

      Lilli schrieb:

      Die großen Horror-Romane von Stephen King gibt es bald ungekürzt und exklusiv bei Audible als Hörbuch!

      Die!....Mehrere!!! 8o

      Oh wie fein, juchu *tanz* :dot:


      Werden meine Wünsche endlich erhört nach all den Jahren....ich hoffe dann sehr auf Shining, Tommyknockers, Stark, Needful Things, Das letzte Gefecht, Schlaflos....all die endgeilen Superschinken aus der frühen bis mittleren Phase seines Schaffens :]

      Den Wehrmutstropfen "audible exclusive" werde ich dann auch verkraften (bin nach wie vor mit dem Format nicht glücklich und hätte eh am Liebsten ECHTE Hörbücher gehabt....aber nun will ich echt net mehr quengeln :D )


      Danke Lillmuth...danke audible!! Und lasst es BITTE BITTE von David Nathan lesen!


      Übrigens:


      Es soll auch eine Neuverfilmung von ES geben (der TV-Film war schon sehr gut, finde ich :] ), hier einige Infos dazu:


      [05.07.2010] Dark Horizons meldet...

      Liljas Library recently had a one-on-one interview with scribe David Kajganich about how the new film adaptations of Stephen King's "IT" and "Pet Semetery" are progressing. [...]
      As for "IT", the main challenge is condensing the book into a single feature-length film. "I’m finding as many ways as I can to make certain scenes redundant by deepening and doubling others. To me, this is an interesting process because it has the effect of thematically intensifying the whole, but it can lead to dramatic surprises" says Kajganich.
      The horror of the book will be maintained though, "I told the studio from the beginning that I felt I needed to be able to write for an R rating, since I wanted to be as candid as the novel about the terrible things the characters go through as kids. They agreed."

      As for where it sits right now? "We’re still very much in development on it. I’ll just say for now that we’re really swinging for the fences."

      Quelle: moviefans.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Eigentlich finde ich dieses Audible-Zeugs blöde, da ich es nicht auf jedem Gerät hören kann. Naja, jetzt gibt es aber die Möglichkeit über mein Telefon Audible-Daten ab zuspielen. Mmm ich glaube ich sollte auch mal über ein Abo nachdenken. Habt ihr gute Erfahrungen damit?
    • Ich habe mich dazu verleiten lassen, weil es letztens so ein Angebot gab, 3 Monate für nur 4,99 Euro pro Monat, danach 9.99 € (Flexi-Abo).
      Ich kann also jeden Monat mindestens 1 HB zu diesem Peis runterladen und jedes weitere ebenfalls zu diesem Preis.
      Da ich gerne ungekürzte HB höre, ist das natürlich schon ein gutes Angebot.
      Obwohl ich grundsätzlich mit Itunes etwas auf Kriegsfuß stehe, klappt das Überspielen auf meinen Ipod problemlos.
      Abgesehen davon haben die bei Audible jetzt 3 oder 4 versch. Audioformate. Du gibts einfach dein Gerät an und bekommst dann das richtige Format vorgeschlagen.

      Liebe Grüße von Lilli
    • Danke Lilli,

      das Ding ist, ich benutze Linux und damit geht es nicht so einfach. Deshalb sind mir soforthoeren&Co lieber, da es dort mp3 gibt ohne DRM.

      Aber 9,99 sind schon verlockend und es gibt so viele "ungekürzte". :aufgeregt: Also du meinst, es lohnt sich? Ich habe immer ein bisschen Angst, dass die Hörbücher irgendwann "weg" sind falls die pleite gehen, oder sonst was....
    • Ja legal geht das aber nur, indem man ein ISO-Abbild erstellt und dann rippt. (Oder halt auf CD brennt) Das mir zu umständlich bei den Massen an CDs.. Oder geht das noch irgendwie schneller?
    • :ups: KA - WUMM !!!!! :ups:


      Haaaach, wer freut sich mit mir???? :party: :band: :dot:

      Stephen King: Neun Horror Hörbücher exklusiv bei Audible
      von Simon Jaspersen am 10. Februar 2011

      Mein erstes Stephen King-Buch, das ichim Winter 1987 in wenigen Nächten gelesen habe, war FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE. Ich erinnere mich an schlaflose Nächte. Und an etwas Namenloses, Grauenvolles, von dem man hinterher nicht mehr sagen konnte, was es eigentlich genau war.
      Nach diesem Buch habe ich alles von Stephen King gelesen, was mir in die Hände kam. Mein Liebling des Autors ist bis heute SIE. Wie er in diesem Buch die verrückte Krankenschwester Annie Wilkes zu einer übermenschlichen fast gottgleichen Bedrohung anwachsen lässt, und dabei auf engstem Raum die tiefsten Abgründe auftut, das ist für mich wahre Meisterschaft.


      Dass viele der größten Stephen King-Werke wie ES, SIE, IN EINER KLEINEN STADT oder MENSCHENJAGD nie als Hörbuch erschienen sind, war für mich immer ein Rätsel, bis ich erfuhr, dass der Autor jegliche Textkürzungen an seinen Büchern rund um die Welt verboten hat. Auch wären die Rechte, wie man sagte, nur sehr schwer zu bekommen.
      Dennoch war mir klar, dass eine Umsetzung dieser Klassiker mit einem tollen Sprecher einfach großartig sein würde, weshalb wir im Frühjahr 2010 trotz erwarteter Schwierigkeiten ein Stephen King-Projekt ins Leben gerufen haben. Dazu musste als erstes eine Buchauswahl getroffen werden. Ich fühlte mich beim Wiederentdecken der Bücher sofort in meine Jugend zurückversetzt. Auch richteten wir uns hier viel nach den Kundenrezensionen auf Amazon, um zum einen die beliebtesten Bücher auszuwählen und zum anderen, um auch verschiedene Genres des Großmeisters abdecken zu können.

      So kam eine stattliche Liste mit Titeln zu Stande, mit denen wir eine Anfrage starteten, in der Hoffnung, die Hörbuchrechte vielleicht doch bekommen zu können. Das bedeutete in diesem Fall eine Anfrage bei dem großen Verlag Random House, der in Deutschland die Rechte an den Texten des Autors hält. Random House musste sich wiederrum an die amerikanische Agentur von Stephen King wenden und alle Verhandlungen auf Englisch noch einmal führen, was das Projekt nicht unbedingt beschleunigte. Auch waren noch viele vertragliche Details unklar. Nach vielen Diskussionen wurde die Anfrage erst mal auf Eis gelegt, wir bekamen keine direkten Rückmeldungen mehr und hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben.
      Nach vielen vergeblichen Rückfragen und einer zahllosen Menge Emails bekamen wir dann im Dezember 2010 plötzlich eine Zusage aus der Lizenzabteilung von Random House!



      Die Freude auf unserer Seite war natürlich riesengroß! Neun der bekanntesten und besten Horror Thriller von Stephen King dürfen wir nun als ungekürzte Hörbücher produzieren!

      ES,

      SIE,

      IN EINER KLEINEN STADT,

      CHRISTINE,

      MENSCHENJAGD,

      DIE AUGEN DES DRACHEN,

      TODESMARSCH,

      TALISMAN,

      DER FLUCH

      Dabei erfuhren wir auch, dass wir mit dem Zeitpunkt unserer Anfrage großes Glück gehabt hatten. Der Heyne Verlag, der Teil der Random House-Gruppe ist, plante quasi zeitgleich eine Wiederveröffentlichung vieler älterer Stephen King-Bücher, mit einer neuen Aufmachung und überarbeiteten Texten.
      Das große Highlight: Stephen Kings Opus Magnum ES wird das erste Mal gänzlich ungekürzt auf den deutschen Markt kommen. Der Hintergrund zu der Geschichte ist folgender: Beim erstmaligen Erscheinen von ES in Deutschland 1986 war Stephen King noch nicht der weltbekannte Autor, der er heute ist. Damals erschien er in einer Edition eines kleinen Verlages, der das Buch unter großem Zeitdruck produzieren musste. Das äußerte sich so, dass der Übersetzer teilweise ganze Absätze gestrichen oder nur mit einem einzigen Satz übersetzt hat, damit er seinen Abgabetermin halten konnte! Als der Erfolg dann kam, wurde diese Schnell-Übersetzung weiter benutzt und niemand machte sich die Mühe, das Werk noch einmal in seiner Gänze zu überarbeiten, um alles Textpassagen zu erhalten. Diese Mühe hat sich der Heyne Verlag jetzt gemacht. So erscheint als Buch und auch als Hörbuch bei Audible tatsächlich die allererste ungekürzte Fassung dieses Meilensteines in deutscher Sprache. Eine Geschichte, wie sie das (Verlags-) Leben schreibt!



      Für die Hörbuchumsetzung kam bei uns schlussendlich nur David Nathan in Frage, der neben seinen berühmten Synchronrollen (u.a. Johnny Depp) auch dem Epos DIE ARENA von Herrn King seine markante Stimme lieh. Die Angst und das Grauen, das Stephen King mit seinen Klassikern in uns auslöst, findet in David Nathan eine neue Stimme, und wir sind, das müssen wir ehrlich sagen, nicht nur sehr gespannt, sondern auch ein bisschen Stolz darauf!

      Das erste Hörbuch der Reihe, ES, erscheint im April 2011.

      Quelle: audible blog, Februar 2011
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • NEXUS schrieb:

      Ich bin erstaunt, dass hier (viele) HB - Begeisterte zu finden sind . :schreck: :sinclair: ................ Aber das ist therapierbar . :D =)


      Wieso? Was hast du gegen Hörbücher? Ich finde, es gibt nichts Besseres, um vollständig in eine Geschichte einzutauchen (außer Selberlesen :D )

      Liebe Grüße von Lilli
    • In einem HSP-Forum können 2 schon viel sein ...... :biggrin:

      Was ich von HBs halte ? ..... Abstand ! :green: ....... Sie sind mir zu lang und ich kann mit einer oder zwei Stimmen nicht viel anfangen. Bei Stimmbüchern (SBs = inszenierte HBs) kommt es darauf an wie nah es an einem HSP ist. Aber ansonsten sind beide nix für mich.

      Da ist irgendwie kein "Leben" drin.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Da ist irgendwie kein "Leben" drin.


      Das fand ich früher auch mal. Mit HB konnteste mich jagen, NUR & ausschließlich HSP war erlaubt. Man braucht den richtigen Titel, um gut drauf reinzukommen, denk' ich heute :]

      Bei mir war das damals der Kapitän Blaubär von Moers - ich konnte gar net mehr aufhören :D Und dann kriegt man langsam Übung, wenn man's so nennen will - bzw. lernt, sich auf die langen Texte und eine einzige Stimme einzustellen.

      Heute haben HB bei mir klar Vorrang, da geht nix drüber. Habe auch so meine Lieblings-und Stammleser....und die sind für meinen geschmack alles andere als leblos. Wobei das ganz gewiß nicht jeder Sprecher/in schafft. Ich musste auch schon die geilsten Romane ( also HBs) abbrechen, weil die Interpretation derart schnarchig war, dass man hätte kotzen können - aber gut, das gibt's ja auch beim ein- oder anderen HSP ;)

      David Nathan jedenfalls kann mir gerne auch das Berliner Telefonbuch vorlesen =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Das ist interessant. Vom HSP fafo zum HB fafo. Das hab ich auch noch nicht erlebt. Shocking :schreck: :ups: .......... :sinclair: ......... Verräter ! :schiri:

      :green:

      Ich habs mal versucht. Mehrfach sogar. bei einigen war es ok und ich konnte mich auch (gut) drauf einlassen, aber mehr auch nicht. Das einzige was ich mehrfach gehört habe war Zimmer 1408 und Die Rückkehr des Schwarzen Tod.

      Allein schon weil dieses Medium viel zu lang ist. Ich mag das schon bei HSP nicht. :(

      Ich weiß das ich dadurch viele gute Stories verpasse, aber das ist wie beim Essen und Trinken. Was du nicht magst, kann man nicht runterwürgen.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Allein schon weil dieses Medium viel zu lang ist. Ich mag das schon bei HSP nicht. :(

      Ich weiß das ich dadurch viele gute Stories verpasse, aber das ist wie beim Essen und Trinken. Was du nicht magst, kann man nicht runterwürgen.

      Du hast auf jeden Fall recht - wenn es einem nun gar nicht liegt, nutzt es auch nix, es sich aufzuzwingen.

      Was aber die lange Spielzeit betrifft: vielleicht hast du Lust, es bei einigen Short-Stories a'la 1408 nochmal zu versuchen, auch damit kann man "gut reinkommen"....und weil ich es gaaaaanz lange net mehr gesagt habe, empfehle ich dir mal Darkside Park :D

      Da hast du einzelne Geschichten, abgeschlossen sozusagen, auch wenn alle zusammen ein großes Ganzes ergeben. Jeweils 1 CD, also ca HSP-Länge....

      Oder als Tipps:

      Fast alles von LPL: Necrophobia, Lovecraft Bibliothek (alles Kurzgeschichten, teilweise um die 20, 30 Minuten), oder Clive Barkers Bücher des Blutes 1-3 (ebenso) oder eben die King-Collectionen Nachtschicht 1-3, Sunset, Blut und Rauch....

      Alle genannten haben 2 wichtige Dinge gemeinsam: 1. anspruchsvoller (aus meiner Sicht!) Horror und 2. jede Story zwischen 20 und 60 Minuten.

      Vielleicht machst du ja irgednwann noch'nen Versuch....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also der 1. Tipp bis Dark Side Park - war gut.

      Der 2. ab LPL war schlecht ........ (wenn auch gut gemeint). ..... - gerade mit denen kann ich gar nix anfangen.

      Vieleicht versuch ichs mal mit DSP und meinem Liebling Andreas Franz. Das nehme ich mir immer wieder vor, und beim Gedanken bleibt es dann.

      Es ist auch so, dass es mich auch nicht groß reizt. Solange es genügend HSP gibt ........ sollte das mal nicht mehr sein, wär das HB wohl ne Alternative.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Nichts gegen Hörbücher, aber mein Traum wäre eine "Hörspiel-Fassung" mit tollen Sprechern und Effekten! Ist zwar eher unwarscheinlich das dies jemals geschehen wird, da das Buch doch sehr komplex und lang geraten ist, aber selbst vom "Herrn der Ringe" gibts ja eine Hörspielfassung über 11 CDs! :biggrin:
      Ansonsten zieh ich mir Kings "ES" lieber in gedruckter Form rein! Und ich hab das Buch bestimmt schon an die 20 mal gelesen...

      :hutheb: