Christoph Schwarz - 4 - Das Richtschwert des Henkers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Christoph Schwarz - 4 - Das Richtschwert des Henkers

      ....sagt zumindest die Romantruhe auf ihrer Homepage. :)

      Ich hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben...ich mag den übersinnlichen Detektiv. :]

      Also, für den 15.April 2011 ist die VÖ angekündigt von

      Christoph Schwarz - Das Richtschwert des Henkers




      Im Heimatmuseum von Rothenburg ob der Tauber hängt das Richtschwert von Siegbert, dem Scharfrichter. In einer Legende heißt es, dass er nach 700 Jahren zurückkehrt und furchtbare Rache nehmen wird. Als man in dem Museum zwei geköpfte Leichen findet, ruft das die Polizei auf den Plan.
      Conny Blank, die ehemalige Kollegin von Christoph Schwarz, die sich bei einem Kongress der Polizei in der Stadt aufhält, wird in die Ermittlungen eingeschaltet. Die alte Legende scheint war zu sein. Als weitere Menschen sterben, schaltet sie Christoph Schwarz ein und die Jagd nach dem mordenden Scharfrichter und seinem Richtschwert beginnt ...



      Wie sieht' s aus, noch mehr CS-Fans an Board? :smile:
    • Kenne die Serie noch nicht. Mein aber mal irgendwo nen Trailer oder was in der Art gehört zu haben.
      Ich find der deutsche Namen hat was (bitte nicht falsch interpretieren). Aber sonst hört man eben immer die otto-normalo englischen Namen.
      Die Japaner würdens bestimmt auch gut finden. :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich freu mich! Die ersten drei haben mir gut gefallen. So macht grusel nSpaß! (Ein "klassik-grusel") :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Ich habe die Folgen 1-3 inzwischen gehört, die Serie konnte bereits jetzt einen kleinen Platz in meinem Herz erobern. Die Folgen 2 & 3 habe ich damals direkt bei der Romantruhe bestellt, zusätzlich ein Abo ab Folge 4 abgeschlossen. Für die Folgen 2 & 3 wurde nur der Abopreis berechnet, eine kurze Nachfrage reichte aus. 1 & 2 sind bieten schönen "Klischeehorror" (was ich in keiner Weise abwertend meine), #3 geht mehr in Richtung Fantasy/Zeitreise.

      Ich bin sehr auf die Fortführung der Reihe gespannt. IMHO bot der Auftakt die (bisher) intensivste Atmosphäre, während Folge 2 mir als Niedersachse natürlich besonders gut gefällt. ;)

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blap ()

    • Ich freue mich auch schon auf Christoph Schwarz. Höre die 3 Folgen sehr gerne
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Ha, Folge 4 gehört & schwer begeistert! :]

      Christoph ist total sympathisch ( :schiri: allerdings für seine Fremdgeherei, machtmandochnich!) und die übersinnlichen Elemente finde ich nicht übertrieben oder kitschig. Alles in allem ein sehr gelungenes Hörspiel mit ansprechender Story (wieder nette Zeitreise dabei), Sprecher top (bis auf "Oma" Nogler), Musik klasse...beide Daumen ganz nach oben! :thumbsup: