Narfland - Die Reise hat gerade erst begonnen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Narfland - Die Reise hat gerade erst begonnen!

      Narfland 2 erscheint

      [YOUTUBE]pclCmtCoCeo[/YOUTUBE]

      Hamburg, 22.01.2011 – Am 14. März 2011 veröffentlichen Sven Matthias und Erdenstern in Zusammenarbeit mit Hoerspielprojekt.de den zweiten Teil der Hörspielserie Narfland unter dem Titel ‚Der Weg durch den Weyfiar-Wald‘. Im Zuge des anstehenden Release wurde auch der erste Teil ‚Der Weg durch Karth-Dian‘ neu produziert und abgemischt, um ein stimmiges musikalisches und atmosphärisches Gesamtbild zu gewährleisten.

      Die melancholisch angehauchte Fantasy-Serie, in der unter anderem Dirk Hardegen, Marie Natusch, Sven Matthias, Karsten Kollmann, Detlef Tams sowie Christiane Marx als Sprecher mitwirken, ist auf fünf Episoden angelegt. Sie erzählt die Geschichte des von Selbstzweifeln und Depressionen geplagten Londoner Malers Leon Cartwright, gesprochen von Dirk Hardegen. Im düsteren London des 19. Jahrhunderts wird er in seinen Träumen von den dunklen und unheimlichen Visionen einer im Sterben liegenden Welt namens Narfland geplagt. Doch eines Tages offenbart sich diese Welt für Leon und wird sein Leben für immer verändern.

      „Mit dem Remake der ersten Episode und der Veröffentlichung ihrer Fortsetzung möchten wir alle Hörspielfans zu einer Reise ins Narfland einladen“ sagt Sven Matthias, freiberuflicher Autor und Produzent der Serie. „Viele Hörer wünschen sich seit Monaten eine Fortsetzung der Hörspielreihe und ich bin sehr glücklich darüber, meine persönliche Vision hinter der Geschichte in enger musikalischer Zusammenarbeit mit Erdenstern umsetzen zu können.“

      Neben dem neuen Cover, das Wolfram Damerius speziell für das Remake angefertigt hat, ist eine weitere erwähnenswerte Änderung der komplett neu produzierte Soundtrack von Erdenstern.

      Bereits seit der zweiten Staffel der Hörspielserie Rick Future arbeiten das Hamburger Musiklabel Erdenstern, bestehend aus Andreas Petersen, Eva-Maria Irek und Per Dittmann, eng mit Sven Matthias zusammen. Das Label ist vor allen Dingen bekannt für seine aufwändigen und mit sehr viel Liebe komponierten Rollenspiel-Konzeptalben und veröffentlichte erst vor kurzem den Soundtrack zum Cthulhu-Rollenspiel Berge des Wahnsinns.



      Weitere Informationen gibt es auf den folgenden Seiten:
      www.svenmatthias.de
      www.erdenstern.com
      www.wolframdamerius.de
    • Einen kleinen Einblick in die Aufnahmen mit Marie Natusch (Pyliana) liefert Euch dieses Video.

      zZKX48LoX0s

      Die neue Microsite zu Narfland ist nun auch da und hier zu finden.
      Weitere Neuigkeiten für Euch folgen natürlich in den kommenden Wochen bis zur Veröffentlichung. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThudaDragon ()

    • Danke Dir Sylphida, ich werde bis zur Veröffentlichung regelmäßiger posten wenn es etwas neues zu hören oder sehen gibt.
      Und ich freue mich wenn Du Dir das Hörspiel dann anhörst. :) Und das Lob zur Musik gebe ich gerne weiter!
    • Der erste Teil des Produktionstagebuches zu Narfland ist erschienen und liefert Euch einen kleinen Einblick rund um das neue Layout der Serie sowie die Enstehung der Illustration zum Poster.
      Wenn ihr Interesse daran habt welche Gedanken und Ideen hinter den unterschiedlichen Illustrationen und Entwürfen stecken, dann ist dieser Teil vielleicht für Euch von Interesse. :)

      1sqom3zsJPw
    • Das Poster mit dem Covermotiv des zweiten Teils ist erschienen und kann über diesen Link angesehen werden.

      Hier vorab die Termine für die Premieren über das Hoerspielprojekt-Webradio:
      • am 6. März um 20 Uhr wird der neu produzierte erste Teil ausgestrahlt. Ab 19:30 Uhr hat man die Möglichkeit den begleitenden Chat zu erreichen.

      • am 12. März um 20 Uhr wird dann der zweite Teil ausgestrahlt. Auch hier startet wieder ab 19:30 der begleitende Chat.

      • ab 14. März stehen dann beide Episoden als kostenloser Download auf narfland.de zu Verfügung.

      Hier eine Grafik mit allen gesammelten Informationen dazu.