Was meint ihr: Hören Frauen und Männer anders?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lebe lange und in Frieden!
      Aber natürlich auch riesiger Star Trek Fan.

      Habe sogar eine Original Uniform zu Hause von Next Generation. Im Fasching gehe ich dann immer als Commander Riker.
      Das Schild der Voyager auf dem steht wo das Schiff gebaut wurde und eine Flagge der Förderation und eine klingonische Flagge.

      Nur um mal einige Beispiele zu nennen. Das ist natürlich nur ein kleiner Auschnitt meiner Sammlung.
    • Ach so ich glaube die Frage war gar nicht an mich gestellt. Sorry! :schweig:

      Das macht doch gar nix :prost:



      Hurzelpurzel schrieb:

      Habe sogar eine Original Uniform zu Hause von Next Generation. Im Fasching gehe ich dann immer als Commander Riker.
      Das Schild der Voyager auf dem steht wo das Schiff gebaut wurde und eine Flagge der Förderation und eine klingonische Flagge.

      Echt jetzt??? :roll: Das ist ja wieder mal NUR geil...ein richtig ECHTER Trekkie, habe bisher noch keinen persönlich kennengelernt :green:

      Hast du Bilder? Posten bitte!!!!! :applaus:


      Kennst du SiW (Sinnlos im Weltall) ?


      Sorry für den :off: ...notfalls trennen wir's ab, wenn's zu große Ausmaße annimmt :klimper:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • :daumenhoch: :applaus: Sehr schön :one:

      Man bekommt immer so eine flotte Taille in den Anzügen finde ich :D

      P.s huch so im Nachhinein klingt das ja komisch. Also ich meine bei Männern, Frauen sind ja anders gebaut..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Bitteschön...

      Ja stimmt irgendwie macht die Uniform eine schlanke Tailie. Aber bequem ist sie nicht, das kann ich euch sagen. Sieht aber gut aus keine Frage. Und hat auch was diese Uniform.
      Man fühlt sich damit wirklich wie ein Offizier. :biggrin:

      So rot kann der Alarm gar nicht sein Mr. Scott - aus Raumschiff Enterprise - Mr. Spock zu Mr. Scott
    • Ich hab hier noch eine neue Theorie:

      und zwar kann man die Frage auch mal anders angehen und nicht nach dem Genre fragen....sondern nach dem Sound! Hören Frauen also diesbezüglich anders als Männer?

      Nach meiner Erfahrung: ganz klar JA!


      Ohne dummes Machogesabbel jetzt :D ALLE Frauen, die ICH kenne, mögen

      a) keine transparenten Höhen
      b) keine angehobenen Lautstärken
      c) schon gar keine fetten Bässe - das geht GAR nicht!
      und
      d) wissen sie entweder nicht, was das "perfekte Stereo-Dreieck" ist - oder sie machen sich lustig darüber =) (und versagen sich so wunderbare Klangwelten - was ihnen aber wiederum auch total egal ist =) )


      Auch haben sie scheinbar eine Aversion gegen Audio-Video-und HIFI-Geräte, die mehr als einen Einschaltknopf und einen Lautstärkeregler haben. Bässe, Mitten, Höhen? Fehlanzeige...Equalizer? Geh fort!! =) Ein tragbarer CD-Radio-Casie, ein kleiner Mono-TV, und gut is.... das versteh ich einfach nicht :schulter:

      (Schlimm auch diese furchtbare Angewohnheit, die schmucken Geräte hinter Schranktüren, in Truhen etc. zu verstecken, damit man sie nicht mehr sieht - gell Lillmuth?? :green: )

      Dann habe ich auch noch nie eine Frau sagen hören: "ey mach mal die Bässe / die Höhen raus bidde!" .... sondern "Ihhh das brummelt und dröhnt so furchtbar!" oder "Määää wie das zischelt in den Ohren!" :lach2:

      Doch doch doch....ECHT wahr!!

      Bevor ich jetzt Hiebe kriege: ihr wisst, ich verallgemeinere nie - sicher wird auch der ein oder anderen Frau ein guter Sound wichtig sein!! Aber die meisten...machen sich da nix draus und empfinden alles dahingehende als unnötigen, laut-dröhnenden Firlefanz. Wie kommt das denn nur?

      Ach ja, ich war mal "Kapellmeister" in einer Girlie-Band :D 8 Damen..... davon 2 x E-Gitarre, 1 x Keyboard und 1 x Bass....also 4 Instrumente mit Verstärkern.....und IMMER ein einziges Gejammer: haaach, das klingt alles so scheiße, das dröhnt nur, das zischt, das tut in den Ohren weh....ja, meint ihr, die hätten mal SELBST Hand angelegt und die Regler an ihren Amps verdreht? Ich habe sie immer dazu motivieren wollen, aber die hatten echt NULL Bezug dazu. Am Ende lief es darauf hinaus, dass sie sagten: "Ach mach DU es doch schnell, du kannst das doch so gut!!"

      8o =)


      Wie ist das bei euch Board-Damen? Wie ist euer Verhältnis zu Hören und Sound? Fette Anlage mit EQ oder kleine Plärre ohne Extras? Stereo? Mono? Egal?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • :aufgeregt: Also dot, so schnell kann ich ja gar nicht tippen, wie ich darauf gerne antworten würde.

      :piks: Erstmal finde ich diese Verallgemeinerung ganz schön frech, gerade, wo ich seit Wochen im hifi board nach Lautsprechern für eine 5.1 Anlage recherchiere. Möchte halt was haben, was neben einem guten Filmsound einen tollen Stereosound für Musik liefert.

      :blush1: Auf der anderen Seite muss ich aber zugeben, dass ich sehr wohl Lust habe, die Anlage selber aufzubauen und zu verkabeln, aber die perfekte Einstellung zu finden, da wird mir dann ein wenig die Geduld fehlen.
    • Shadow99 schrieb:

      Erstmal finde ich diese Verallgemeinerung ganz schön frech


      Nein nein nein ^^ Ich sagte "nach MEINER persönlichen Erfahrung" ;) Ich gehe da also von...hm...sagen wir mal ca. 50 Frauen aus, bei denen ich es LIVE so erlebt habe: Familie (Mutter, Schwester), Freundinnen, Partnerinnen, Kolleginnen auf der Arbeit, Musikerinnen....

      :]

      Mir fällt auf Anhieb...hmmmm....wirklich nur eine einzige Frau ein, die 'ne richtig fette Anlage hat und gerne laut und bassig Musik hört - selbst Gitarristin (saugute!!), Hardrock-Braut mit fettem Gitaren-Amp, yeah :D Die macht alles platt =)

      Aber sonst..... :schulter:

      Dann bist du wirklich eine ganz seltene Ausnahme, wenigstens was MEINEN (weiblichen) Bekanntenkreis betrifft ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ach herrje... =)

      Ich gebe zu, bei Hörspielen lege ich nicht so großen Wert auf den Sound. Vielleicht aus nostalgischen Gründen, früher kamen die Geschichten ja auch aus dem schrebbeligen Kassettenrekorder. :D Die Wahl des Abspielgerätes liegt bei mir eher am Ort des Hörens - ich hab 2 Anlagen mit je 2 guten Boxen in meinem Schlaf- und im Arbeitszimmer, da klingen auch Hörspiele gut. In der Küche steht das tragbare Schrebbelgerät (das seit einem Absturz von der Arbeitsplatte noch schrebbeliger klingt :D ), beim Kochen klingen Hörspiele also schon mal schlechter. Beim Bügeln :green: werfe ich die CDs in den DVD-Player, da hängen zumindest auch noch mal ganz ordentliche Boxen dran.

      Bei Musik ist das was anderes. Das soll gut klingen und ich LIEBE Bass! :]
      Höhen sind seit einem Tinnitus leider bisschen problematisch.
      Massig viele Knöpfe zum Regeln habe ich aber auch nicht...

      Was nahezu jeder männliche Besucher bei mir zu bemeckern hat, ist das heillose Kabelwirrwarr. Ich hab nix am Hut mit Kabelkanälen etc., wenn es sich mal ergibt, dass ich was hübsch hinter Sockelleisten verstecken kann, schön, wenn nicht, auch egal. =) Erstaunlich eigentlich, sonst hab ich' s nämlich gern ordentlich. Tja, Kabel kann ich wohl gut übersehen.
    • Hups, überschnitten...dann hier nochmal, weil passender:


      Jetzt könnte man ja den Vergleich ziehen: jaja, das ist bei Männern genauso wie mit ihren Autos, Status etc....aber das muss ich sofort strikt von mir weisen (als Fiesta, KA und Twingo-Fahrer =) ) - meine Anlage ist uralt und sicher kein audiophiles Wunderwerk der Technik - aber einen gewissen Schub muss die Kiste schon bringen, damit das Musikhören Spaß macht :]

      Nun ist es ja auch so, dass HSP heutzutage SEHR stark auf Sound hin produziert werden - will sagen: es ist nicht mehr einfach Dialog, etwas Musik und ein paar Raschelgeräusche...sondern es werden regelrecht cineastische Sounddesigns hergestellt - und die wirken nun auch nicht sooo doll auf einem kleinen, tragbaren Player...oder? Oder ist euch das unwichtig?

      @ Lyse: ja...DEINE Musik auf ner kleinen 10-Watt-Pläre wäre ja auch geradezu.....grotesk :roll:

      *brülllll* =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @ Lyse: ja...DEINE Musik auf ner kleinen 10-Watt-Pläre wäre ja auch geradezu.....grotesk :roll:

      *brülllll* =)

      Oh Gott... =)

      Bestimmte Musikvorlieben könnten da durchaus Einfluss haben... Wer z.B. gerne laute Gitarrenmusik mag, wird - schon aus Liebe zu seinen Ohren - eher auf vernünftigen Sound achten. Stell ich mir bei Celine Dion jetzt nicht so dramatisch vor. :D (Da bräuchte ich auch nur einen Regler bzw Knopf - AUS =) ). Oder auch zu sehr verallgemeinert?


      Bei neuen Sachen wie Hunter oder Sinclair ist der kleine Schrebbelrekorder schon fast Frevel am Hörspiel. ;)
    • *dot* schrieb:

      Dann bist du wirklich eine ganz seltene Ausnahme, wenigstens was MEINEN Bekanntenkreis betrifft ;)


      Ja, und ich bin das typische Klischeeweibchen und habe die fette 80er-Jahre Dual/Schneider-Anlage meines Mannes auf den Dachboden verbannt, weil sie mir zuviel Platz wegnahm und stattdessen eine hübsche kleine Micro-Anlage gekauft, farblich passend zum Wohnzimmerschrank :klimper:

      Nee, ernsthaft: ich wollte dieses fette schwarze Monster in seinem noch fetteren schwarzen Monsterschrank mit 1000 Kabeln und noch mehr Knöpfen einfach hier weg haben. Das war außerdem zu der Zeit, als unsere Kinder noch klein waren udn überall dran rumspielten.
      Ich hoffe, dass wir in absehbarer Zeit unseren Dachboden zu einem zweiten Wohnzimmer ausbauen können udn da darf dann auch gerne wieder auf der fetten Anlage gehört werden ;)
      So, genug verteidigt ;)

      Ansonsten höre ich durchaus Unterschiede und genieße eine richtige Anlage und gute Boxen durchaus.
      So im Alltag zwischendurch höre ich auch oft mal schnell am Laptop irgendwas.....Youtube oder Internetradio.
      Wenn ich aber bestimmte Sachen SO RICHTIG hören will, mache ich auch die Anlage an. Die ist zwar klein, hat aber (für meine Ohren ) nen guten Sound.
      Allerdings wurden mir auch hier neulich die Grenzen bewusst - wir haben meiner ältesten Tochter zu Weihnachten ein Subwoofer/Boxen-System geschenkt , und nicht gerade das billigste, sondern vorher recherchiert, um was Gescheites zu kaufen.
      Boah, da ging's ab hier :ups: :knie:

      Ich glaube aber tatsächlich, dass es unterschiedliche Empfindungen gibt, was das Hören von Bässen usw. angeht.
      Wenn mein Mann mit meinem Auto fährt, schraubt er IMMER am Radio rum und dreht die Bässe auf bis zum Gehtnichtmehr. :wuetend3:
      Gegen wummernde Bässe hab ich im Prinzip nichts, nur sind meine Boxen im Auto einfach nicht dazu gemacht, es scheppert und brummt nur noch und man hört sonst einfach nichts mehr.
      Da lasse ich die Bässe doch lieber etwas verhaltener ertönen und kriege vom Rest der Musik noch was mit.

      Liebe Grüße von Lilli