Sonderberg & Co - 01 - ... und der Mord auf Schloss Jägerhof

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sonderberg & Co - 01 - ... und der Mord auf Schloss Jägerhof

      Folge 1



      Sonderberg & Co. und der Mord auf Schloss Jägerhof
      2 CD, ca. 110 min., € 14,95

      Inhalt:
      Düsseldorf, 1885, zu Zeiten der Industrialisierung. Dr. Friedrich Sonderberg,
      Schmetterlingssammler und Detektiv aus Leidenschaft, bekommt es mit einem
      kniffligen Fall zu tun: Im Hofgarten bei Schloss Jägerhof entdeckt er eine
      Mädchenleiche. Alles deutet auf einen Unfall hin, doch Sonderberg bleibt skeptisch.
      In Zusammenarbeit mit seiner resoluten Nachbarin, der Dienstbotin Minnie Cogner,
      stellt er Nachforschungen an. Die Spuren führen in das reiche Fabrikantenmilieu der
      ansässigen Industrie ...

      Besetzung:

      Dr. Friedrich Sonderberg Jan-Gregor Kremp
      Minnie Cogner Regina Lemnitz
      Inspektor van den Beeck Andreas Mannkopff
      Kommerzienrat Weigold Eckart Dux
      Ludwig Böringer Douglas Welbat
      Franziska Schwan Dina Kürten
      Wolfgang Weigold Tim Kreuer
      Gregor Andreas Fröhlich
      Gehilfe Max Frank Felicetti
      Diener Jakob Andreas von der Meden
      Schnuckelchen Simona Pahl
      Wirt Dirk Hardegen

      Als Bonus enthalten (ca. 10 min.):
      Kurzhörspiel „Aus Sonderbergs Notizen: Höhere Mathematik“


      Inhalt:
      Dr. Sonderbergs Neffe Gregor gerät an einen üblen Kredithai. Als er seine
      Spielschulden nicht zurückzahlen kann, vermag nur noch Dr. Sonderberg zu helfen,
      indem er all seine Kenntnisse der höheren Mathematik aufbietet, um Gregor aus der
      selbstverschuldeten Falle zu retten ...



      Folge 2




      Sonderberg & Co. und der Tote im Rhein
      2 CD, ca. 120 min., € 14,95

      Inhalt:
      Düsseldorf, 1886. Einen Tag vor der Abgabe eines Gutachtens zum Bau einer neuen
      Rheinbrücke wird der Verfasser Wilfried Kerckhoven tot im Rhein aufgefunden. Ein
      Fall für Dr. Sonderberg und seine Assistentin Minnie Cogner! Die Ermittlungen führen
      das ungleiche Paar in die kriminellen Hinterstübchen der Stadt und weiter ins
      Rotlichtmilieu, wo Sonderberg pikanterweise einer verflossenen Liebe begegnet.
      Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lang, denn Sonderberg und Minnie Cogner
      sind bereits ins Visier des Mörders geraten ...

      Besetzung:
      Dr. Friedrich Sonderberg Jan-Gregor Kremp
      Minnie Cogner Regina Lemnitz
      Gregor Andreas Fröhlich
      Inspektor van den Beeck Andreas Mannkopff
      Franz Fuchs Stefan Fredrich
      Ferdinand Rothmann Gordon Piedesack
      Johannes Steckler Thomas Schmuckert
      Kutscher Philipp Martin Kessler
      Maria Lessing Elga Schütz
      Madame Rouge Cathlen Gawlich
      Bürgermeister Jörg Reichlin
      Schildermacher Tuffler Jochen Schröder
      Wolfgang Philipp Draeger
      Lisa Carla Sachse
      Gehilfe Ewald Costa Merionianakis
      Mädchen Stefanie Kirchberger,
      Mia Diekow, Eva Michaelis
      Als Bonus enthalten (ca. 15 min.):

      Kurzhörspiel „Aus Sonderbergs Notizen: Das verschwundene Schild“

      Inhalt:
      Dr. Sonderberg und Minnie Cogner haben ein neues Türschild für die Detektei
      bestellt. Als sich Schildermacher Tuffler nach vier Wochen immer noch nicht
      gemeldet hat, suchen sie die Werkstatt auf – doch Tuffler wie auch das Schild sind
      spurlos verschwunden ...



      Folge 3




      Sonderberg & Co. und die Jablotschkowsche Kerze
      2 CD, ca. 110 min., € 14,95

      Inhalt:
      Düsseldorf, 1888. Der 600-jährige Geburtstag der Stadt wird mit einem gebührenden
      Feuerwerk gewürdigt. Mitten im Getümmel: Friedrich Sonderbergs Neffe Gregor, der
      kürzlich einen Arbeitsplatz in der Lampenfabrik Krump angetreten hat. Am nächsten
      Morgen wird Heinrich Krump tot in den Trümmern seiner Fabrik gefunden. Gregor
      beteuert seine Unschuld - doch der Einzige, der jetzt noch zu ihm hält, ist sein Onkel
      Friedrich Sonderberg ...

      Besetzung:
      Dr. Friedrich Sonderberg Jan-Gregor Kremp
      Minnie Cogner Regina Lemnitz
      Gregor Andreas Fröhlich
      Inspektor van den Beeck Andreas Mannkopff
      Heinrich Krump junior Oliver Kalkofe
      Professor Ebert Andreas von der Meden
      Kutscher Philipp Martin Kessler
      Agnes Krump Simona Pahl
      Notar Albert Ahrend Peter Matic
      Lena Carla Sachse
      Frau Brunner Annabelle Krieg
      Sekretärin Maria Luise Lunow
      Polizist Helmut Zierl

      Als Bonus enthalten (ca. 15 min.):
      Kurzhörspiel „Aus Sonderbergs Notizen: Minnie pocht“

      Inhalt:
      Dr. Sonderbegs Neffe Gregor lädt Minnie Cogner ein, ihr seine neue „Arbeitsstätte“
      zu zeigen – ein illegales Spielzimmer! Kundschaft ist bereits da ... doch der Abend
      gestaltet sich leider völlig anders, als Gregor es sich erhofft hat ...
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sylphida schrieb:

      Wie gut, dass ich Krimis mag...
      ...und schade, dass sie nicht so meins sind :schulter:

      Die Inhaltsangaben und Cast-Listen lesen sich super....auch Dennis Ehrhardt und Zaubermond klingt natürlich sehr gut :] Also: jedenfalls mal antesten.

      Ja...wieder eine neue Serie :D Ein Hoch dem Niedergang :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Keine weiteren Meinungen dazu?

      Interessant?

      Langweilig?

      Krimi juchhu oder schnarch? :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die Serie ist bei mir vorbestellt, habe aber noch kein Ergebnis zu bzw. von dem HSP-Lieferanten meines Vertrauens. Wenn es gut ist, kann es gar nicht genug (neue Serien/Reihen) geben. Allerdings habe ich momentan bevorzugt Interesse an FREUD + MINDNAPPING.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • ja stimmt die cover finde ich auch nicht schlecht.
      habe mir die serie auch mal ins auge gefasst.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Wer kennt denn die Serie? :)

      Ich habe gerade die erste Folge gehört....hmmm, ich bin unschlüssig.
      Vielleicht fehlt mir ein Erzähler, vielleicht ist mir auch Dr. Sonderberg etwas zu nüchtern, völlig überzeugt hat mich das Hörspiel noch nicht. Werde es aber auf jeden Fall noch mal hören, denn Sprecher, Musik und Atmosphäre waren doch sehr ansprechend. :]
    • Beginn einer weiteren neuen Serie, die bei mir erstmal hinter FREUD stand, obwohl ich sie gar nicht kannte - beide nicht. Mag vieleicht daran liegen, dass ich bei FREUD eine gewisse Vorstellung hatte und bei Sonderberg nicht. Nach dem Hören der ersten 3 Folgen beider Serien, ist es nun genau umgekehrt. Während ich von FREUD nicht so begeistert bin - es ist ganz gut und die weitern Folgen werden auch gekauft und gehört - ist SONDERBERG der Knüller.

      Anfangs mußte ich mich schon sehr an die Sprecher und ihre Rollen gewöhnen. Ich fand Krump als SB zu jung, aber wer sagt, das er alt sein muß. Minnie in den ersten Tracks eine grauenhafte Quasellstrippe, was sich zum Glück sehr schnell wieder gelegt hat und eher ein Marple-verschnitt ist. Mannskopf als Inspektor zuu extrem schusellig und naiv, was schon einem Lestrade nahekommt.

      Welbat als Möchtegern Rheinländer spielt sein Rolle prima, sollte aber nicht rheinisch sprechen, da er es nicht kann - klingt grottig. Ich habe nix gegen Dialekte, im Gegenteil - aber man muß sie beherrschen, sonst wirds übel. Fröhlich als Neffe Georg ist auch extrem übertreiben kindisch und nervig - aber das ist die Rolle und die macht er sehr gut. Kessler als Kutscher Phillip ist sehr souverän. Ich mußte mich erst an alle gewohnen, weil wie gesagt die Sprecher und ihre Rollen sehr extrem sind - jedenfalls empfinde ich das so. Beim 2. Hören bleibt das zwar, aber man kommt damit besser klar. Es findet sich mehr und mehr - und ich muß sagen, so wie es ist ist alles in Ordnung (außer Welbads Rheinisch und das extrem extrem übertriebene kindische Verhalten der Abzocker-Spieler).

      Die Stories sind klasse. Vorweg keine moderne, sondern zur Holmeszeit in Deutschland - auch mal gut/schön, wenn nicht immer alles im Ausland, besonders England und Amerika spielt - . Auch die Art wie es zum "Co." kommt und sich Minnie wirklich zur Marple entwickelt und somit dann auch zum .... - selber hören .... :D Die Stories - bunt gemischt, durchdacht, kein 08/15, überraschend, mit genau der richtigen Note Humor, Ironie und sarkassmus, die Rollen dürften weniger übertrieben sein ....

      Ich war selten so begeistert von Langlauf-HSP (2CDs pro Folge) wie hier. Es kommt keine Langeweile auf.... eine quasi fast perfekte Serie. Allerdings frag ich mich ob alle (weiteren) Folgen auf 2 CDs angedacht sind, oder es auch einzelne geben wird ?

      Ich bin begeistert, freu mich schon auf Folge 4 ff und hoffe wirklich, dass sie es auf mind. 10 Folgen -eher aber mehr- schafft.

      Überaus empfehlenswert und hochgradig suchtgefährdend. :smile:



      :daumenhoch: :one: :daumenhoch:



      so gesehen ist Ende Sept. - Folge 4 VÖ - eine lange Zeit und Qual ....

      ... und gut, dass es noch vieles andere gibt, was man hören oder allg. sonst machen kann, sonst bekäm ich Entzugserscheinungen. :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Sylphida schrieb:

      Na, wenn das keine Werbung ist! :]

      Bei Zaubermond gibt es die 2. Folge übrigens als kostenlosen Download (ohne Extra-Hörspielzeit: "Aus Sonderbergs Notizen"). Nix wie hin würde ich sagen. :)

      Das hätte ich mal vorher wissen sollen ich hab dafür 14,95€ hingelegt, mit dem Geld hätte ich sonst auch Flugblätter für die Weltrevolution Drucken können, in zwei Farbtönen :tuete:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Folge 4 (Doppel-CD) erscheint am 2. September 2011:

      Sonderberg & Co. 04 - ... und der malaiische Dolch



      Düsseldorf, Ende des 19. Jahrhunderts. Der alte Bäckermeister Prehl wird tot aufgefunden - verbrannt in seinem eigenen Ofen! Inspektor van den Beeck unternimmt alles, um Dr. Sonderberg von den Ermittlungen abzuhalten. Schließlich ist der Fall sonnenklar ... und außerdem hat Sonderberg doch Geburtstag! Aber als Minnie, van den Beeck und Sonderbergs Neffe Gregor dem Detektiv mit einer Reihe von Geschenken ihre Aufwartung machen, äußert Sonderberg nur einen einzigen Wunsch: Er will sofort die Leiche sehen ...


      mehr Infos auf der Sonderberg-Homepage!
    • Am Freitag, 16.3. geht es weiter mit Folge 5:

      Sonderberg & Co. 05 - ... und das psychomagnetische Experiment



      Sprecher: Jan-Gregor Kremp, Andreas Mannkopff, Regina Lemnitz, Hans Teuscher, Andreas Fröhlich, Thomas Petruo, Helmut Zierl, Helmut Winkelmann, Mia Diekow, Dirk Hardegen, Kai-Henrik Möller u. v. a.

      Dauer: 100 Min. / 2 CDs

      Düsseldorf, Ende des 19. Jahrhunderts. In der Stadt macht der "Magnetiseur" Professor Terrano von sich reden, der auf seinen Séancen Kontakt zu Verstorbenen herstellt. Ist der Frauenschwarm Terrano ein Schwindler – oder tatsächlich ein verkannter Künstler? Als bei einer Sitzung auch noch der Rubin der ehrwürdigen Gräfin von Studt auf mysteriöse Weise verschwindet, beginnen Dr. Sonderberg und Minnie Cogner zu ermitteln...

      mehr Info bei Zaubermond Audio

      bei Pop bestellen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher