Die Ferienbande - 7 - jagt den verflucht dreckigen Schrat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Ferienbande - 7 - jagt den verflucht dreckigen Schrat

      FERIENBANDE-Fans aufgepasst:

      Live Schrat-Tour 2011

      Ab Februar könnt ihr die Ferienbande wieder auf der Bühne erleben - im Comedy-Live Hörspiel

      Die Ferienbande jagt den verflucht dreckigen Schrat


      In einem Pfadfinderlager kommt es zu einem Massaker – eine mysteriöse Kreatur überfällt die Pfadfinder, verschleppt die Betreuer und macht sich gnadenlos über das Stockbrot her. Dann verschwindet das zottelige Ungeheuer unter schaurigem Gebrüll im Dickicht des Waldes. Ganz klar – das ist ein Fall für die Ferienbande. Bernd, früher genannt Beate, Superhirn Baul, Fettsack Bröckchen, Quotenmädchen Babsi und Bambi, der Hund, beginnen mit ihren Ermittlungen. Wer ist der mysteriöse Schrat? Wo kommt er her? Und warum ist Bauls Losungsbestimmungs-Buch bei der Fährtensuche völlig nutzlos?

      TOURTERMINE 2011

      15.02.2011 Frankfurt, Stalburg – AUSVERKAUFT –
      16.02.2011 Köln, artheater
      17.02.2011 Erlangen, E-Werk
      19.02.2011 Fulda, Kulturzentrum Kreuz
      22.02.2011 Frankfurt, Das Bett
      24.02.2011 Heidelberg, Halle 2
      25.02.2011 Marburg, Waggonhalle
      04.03.2011 Bremen, Kioto
      06.03.2011 Hamburg, Terrace Hill
      07.03.2011 Leipzig, Moritzbastei
      09.03.2011 Dresden, Altes Wettbüro
      10.03.2011 Berlin, So36

      Alle Infos und Ticketlinks auf ferienbande.de!


    • Sylphida schrieb:

      Ferienbande Box bei Pop

      Woar :aufgeregt:

      17,95 für ALLE 6 Folgen? :pipi:

      Schon Folge 1 hat IMMER zwischen 10 und 13 Euro gekostet und war NIE mal günstiger zu haben....manchmal lohnt sich warten einfach. Aber gut, ich bedaure nicht, jeweils den Neupreis bei VÖ gezahlt zu haben und somit (hoffentlich!!) immer für neue Folgen gesorgt habe (anteilig ;) )

      Wer aber noch NICHT alle Folgen hat (oder gar keine), dem sei hier angeraten: ZUSCHLAGEN, das ist ein TOP-Angebot, nicht mal 3 Euro pro Folge :applaus:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wo gibts die denn für den Preis?

      Ich würd mir die gerne mal live anschauen, doch leider kann ich mir das im März nicht leisten.
      Da hab ich schon zu viel gute Sachen vor...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Tja das kommt davon, wenn man mehrer Sachen parallel macht :wirr2:
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Die Ferienbande geht wieder auf Tour:

      Live Schrat-Tour 2013

      Wer den verflucht dreckigen Schrat noch nicht gesehen hat, hat ab April die Chance:

      Termine:

      18.04.2013 Hamburg Kaiserkeller
      19.04.2013 Hamm NN
      20.04.2013 Bremen Kioto
      21.04.2013 Leipzig Neues Schauspiel
      22.04.2013 Berlin SO 36
      24.04.2013 Marburg Waggonhalle
      25.04.2013 Fulda Kreuz
      26.04.2013 FFM NN
      27.04.2013 FFM NN
      28.04.2013 Köln Gloria

      Mehr Info hier!
    • Wieder mal was Neues von der Ferienbande, gerne :thumbup: , aber schon wieder den Schrat? Nö, eher uninteressant.
      Wir haben den bei der ersten Tour in Köln gesehen und dann schon während der Arena drauf verzichtet, weil wir ihn jetzt beide nicht soo toll fanden, dass wir ihn nochmal hätten erleben wollen. :schulter:
      Is natürlich Geschmackssache - wie alles.
      Habe zwar fast sämtliche Ferienbande-Hörspiele (bis auf eins) aber so richtig :thumbsup: waren für mich davon nur die ersten beiden!
    • Folge 7 im Herbst - neue Folgen für 2014 in Sicht !!


      Quelle: amazon


      VÖ: 20. September 2013


      Die Ferienbande stolpert kopflos durch ihr neuestes Abenteuer und zwar live! Nach 300 Auftritten in 500 Städten quer durch die Republik ist es Bernd, früher genannt Beate, Baul, Bröckchen, Babsi und natürlich Bambi, dem Hund, immer noch nicht gelungen, den verflucht dreckigen Schrat zu fangen. Oder doch? War vielleicht alles nur eine Illusioooon? Ist der fiese Schrat nur eine Einbildung seiner Opfer? Weiß Prebnnn, der genetische Totalausfall, mehr als er zugeben will? Und warum kommt Kommissar Tappert der Ferienbande permanent in die Quere, oder war es umgekehrt?

      Das Hörspielministerium warnt: der hier vorliegende Live-Mitschnitt gefährdet Ihre Gesundheit! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr. Birkensteen oder Ihren hoffentlich vorhandenen Therapeuten.

      - Inkl. Bonusmaterial!

      Die Ferienbande kommt direkt von der dunklen Seite der Hörspielkassetten. Seit 2003 treibt die grenzdebile Bande um Bernd, früher genannt Beate, Baul, Bröckchen, Babsi und Bambi den Hund ihr Unwesen und stellt die heile Hörspielwelt auf den Kopf. Zunächst als Radio-Comedy beim Hessischen Rundfunk, dann auf fünf aufwändig produzierten Hörspiel-CDs, einer Live CD und seit 2005 auch auf der Bühne.

      Außerdem: laut Interview mit Kai Schwind in der playtaste ( :download: ) soll es definitiv NEUE Hörspielfolgen geben - es wird bereits daran gearbeitet, sie kommen wohl aber erst ab 2014 in den Handel :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Außerdem: laut Interview mit Kai Schwind in der playtaste soll es definitiv NEUE Hörspielfolgen geben - es wird bereits daran gearbeitet, sie kommen wohl aber erst ab 2014 in den Handel :thumbup:

      Na, dann schauen wir doch mal.
      Grundsätzlich freue ich mich ja immer über neue Ferienbande-Folgen :thumbup: , aber schon die letzten 2,3 Fälle fand ich nicht mehr so berauschend.
      Und an die ersten beidenTrashgranaten wird wohl auch in Zukunft (zumindest für mich ;) ) keine Story mehr heranreichen.
      Die sind einfach zu :thumbsup: , als dass man das nochmal so ohne weiteres toppen könnte!
    • Agatha schrieb:

      Zitat
      Außerdem: laut Interview mit Kai Schwind in der playtaste soll es definitiv NEUE Hörspielfolgen geben - es wird bereits daran gearbeitet, sie kommen wohl aber erst ab 2014 in den Handel :thumbup:


      Na, dann schauen wir doch mal.
      Grundsätzlich freue ich mich ja immer über neue Ferienbande-Folgen :thumbup: , aber schon die letzten 2,3 Fälle fand ich nicht mehr so berauschend.



      Außer Agatha und mir freut sich niemand auf neue Ferienbande-Fälle? :piks:

      :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ist es live besser?
      Was heißt besser?
      Man sollte halt den Humor mögen. ;)
      Und die Story an sich muss gut und witzig sein, dann brauche ich die Bande nicht unbedingt auf der Bühne :schulter: , obwohl ich mir den "Schrat" Anfang 2011 auch in Köln angesehen hatte.
      Die Show ist mit dem VPT nicht vergleichbar (sie war auch billiger ;) ), ganz lustig halt, aber vom Aufwand (Kulissen etc.) her wesentlich bescheidener.
      Kann sein, dass das bei früheren Liveauftritten anders war, ich kenne halt nur den "Schrat".
      Live is aber doch derzeit auch gar nix geplant, oder?
      Das hier ist doch bloß der Mitschnitt, und mir hat die Story jetzt nicht unbedingt so gut gefallen, dass ich mir den kaufen würde.
      Wie schon geschrieben, ich fand die 1 und die 2 mit ganz großem Abstand am besten, der Rest ging so.
      Habe zwar - bis auf eine - alle Folgen, aber die wandern sehr unterschiedlich oft in den Player.
    • Agatha schrieb:

      Ist es live besser?
      Was heißt besser?
      Man sollte halt den Humor mögen. ;)

      Naja, besser in dem Sinne: VPT würde ich mir nicht als CD holen. Aber auf der Bühne waren die super.

      Ich weiß nicht ob Live etwas geplant ist, war nur mal neugierig :biggrin: