Der Revierjäger von E.T.A. Hoffmann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Revierjäger von E.T.A. Hoffmann

      CD, 66 min
      Erscheint 11. Februar 2011.
      6,99 Euro



      18. Jahrhundert, in einer kleinen, armseligen Waldhütte im Fuldaer Forst: Der junge Revierjäger Andres weiß nicht mehr aus noch ein, seine wunderschöne italienische Frau Giorgina ringt mit dem Tode und sein neun Wochen altes Baby droht zu verhungern. Doch da klopft wie ein Engel in der Not ein wahrer Gentleman an seine Tür: Ignatz Denner. Der rettet nicht nur Giorgina mit einer mehr als geheimnisvollen, blutroten Arznei das Leben, er versüßt der jungen Familie auch in den nächsten Jahren regelmäßig das Dasein mit seinen Besuchen – und mit großzügig ausgeteilten Gold- und Schmuckstücken!

      Doch warum zeigt Denner nur so ein besonderes Interesse an dem Baby?

      Teuflisch ist die Falle, die Denner mit Geduld und Weitsicht stellt… und unaufhaltsam stolpert die junge Familie hinein. Auf grauenvolle Weise wandelt sich das unbeschwerte Glück des Jägers zu Mord, Folter und Tod durch den Strang …


      Quelle1
      , Quelle2

      Liebe Grüße von Lilli
    • schanall schrieb:

      Welche Serie?


      GUTE Frage!!

      Die ETA Hoffmanns wurden vor längerer Zeit eeeeewig angekündigt....und kamen doch nie heraus. Ich glaube, das ging nicht nur über Wochen und Monate so, sondern über gut ein Jahr. Irgendwann war dann mein Interesse erloschen und ich dachte nicht, dass da überhaupt was kommt....nun sind aber wirklich still und heimlich 4 Folgen erschienen - an MIR sind die komplett vorbeigegangen.

      Kennt denn jemand von euch eine (oder alle) Folgen der Serie? Lohnt sich die Anschaffung?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe alle 4 Folgen. Das öde Haus ist wohl die beste Folge. Eine Serie, die Gruselliebhaber wohl gefallen könnten, alle anderen wohl eher nicht. Im Angesicht der vielen Horror-Serien da draußen wohl nur ein "Außenseiter".
    • Ja aber ich liebe doch ehteah! Wie kann man die so klammheimlich an mir vorbeiproduzieren? Is ja wohl eine rieeesen Frechheit! ;)

      Danke Markus, dann weiß ich ja was ich nun zu tun habe! Ick freu mir!
    • Wow, das ist ja ein schauriges Hörspiel! 8o :applaus: Das erste, das ich aus der E.T.A. Hoffmann-Reihe höre und gleich ein Volltreffer! :]
      Eingebettet in ein gemütliches Pläuschchen zwischen Hoffmann und seinem Freund Kreisler erzählt der Schriftsteller - toll gesprochen von David Nathan - die Geschichte des Revierjägers Andres (Sascha Rotermund), der teuflischen Mächten auf den Leim geht. Das Hörspiel ist ab 16 Jahren empfohlen und das zu Recht - die Szene in der
      Spoiler anzeigen
      das Baby ermordet wird
      , ist echt heftig! :schock: Das Ende ist dann auch noch mal sehr spannend...ich bin wirklich begeistert! Im Booklet sind die wichtigsten Personen des Hörspiels vorgestellt, das mag ich. Einzig das Cover von Timo Würz gefällt mir gar nicht, es passt für meinen Geschmack von der Art her gar nicht zum Hörspiel.
      Definitiv ein Hörtipp! :thumbsup: