Geister-Schocker - 15 - Tod in Paris (Malcolm Max 1 + 3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also ich hab das Gefühl, dass wir uns mehr einig sind als nicht. :zustimm: Und alles muß ja auch nicht sein. :thumbsup:

      Aber MM ist wirklich nicht das was ich erwartet habe und was so viele begeistert. :schulter:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ist wie immer eine Frage des Anspruchs - meinen erfüllen die Folgen 1 und 2 - die 3 jedoch leider nicht mehr, habe sie nun auch gehört :schulter:

      Während die Folgen 1 und 2 gar nicht versuchen, erwachsen zu sein und mich aufs Angenehmste an die Gruselserie erinnern, hat das bei Folge 3 nicht mehr hingehauen...irgendwie ist das jetzt....anders. Ich kann's gar nicht genau sagen. Jedenfalls war ich etwas enttäuscht (habe ja alle 3 Folgen direkt hintereinander gehört). An der Story lag's nicht....

      Ich habe eh mit vielen Folgen vom Geisterschocker so meine Probleme...
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      ...eine Frage des Anspruchs - meinen erfüllen die Folgen 1 und 2 - die 3 jedoch leider nicht mehr, habe sie nun auch gehört :schulter:

      Während die Folgen 1 und 2 gar nicht versuchen, erwachsen zu sein und mich aufs Angenehmste an die Gruselserie erinnern, hat das bei Folge 3 nicht mehr hingehauen...irgendwie ist das jetzt....anders. Ich kann's gar nicht genau sagen. Jedenfalls war ich etwas enttäuscht (habe ja alle 3 Folgen direkt hintereinander gehört). An der Story lag's nicht....

      So, über ein Jahr später habe ich es nochmal gewagt - und sieh an, dieses Mal hat mir Folge 3 gleich viel besser gefallen :] Allerdings finde ich noch immer, dass sie lange nicht mehr so fröhlich und unbeschwert klingt wie die Folgen 1 und 2 - und der Erzähleranteil ist mir irgendwie zu hoch. Der Erzähler ist schon ok und auch die Texte sind ganz witzig....aber es war mir einfach zu viel - und insgesamt zu ernsthaft.

      Heute Abend steht Folge 4 an.....und Folge 5 (Höllensumpf der Kannibalen) kenne ich ja schon, die hat mir dann wieder gut gefallen :]


      Aber wo wir gerade dabei sind :green:

      Ich gehöre nicht zu den Hörern, die mit der Lupe (bzw. dem Stethoskop) nach Fehlern suchen.....entweder gefällt mir ein HSP, oder eben nicht - und wenn es mir gefällt, kann ich auch mit Unzulänglichkeiten gut leben. Allerdings bin ich neugierig: ich habe ein paar "Patzer" gehört, die ich, ganz wie bei der alten Gruselserie, schmunzelnd unter "charmante kleine Fehler" abheften kann. Interessieren würde mich jedoch, ob diese Beispiele auch bewusst eingebaut wurden und zum Konzept gehören? :klimper:

      - Der Erzähler lässt Malcolm eine "Anektode" zum Besten geben....nicht etwa eine Anekdote :green:

      - Als Vergangenheitsform von "streifen" wird "striff" benutzt - für ein schwaches Verb sollte das korrekte Präteritum "streifte" lauten :klimper:

      - Und zu guter Letzt lässt der Erzähler den armen Malcolm Max noch zur "SalzsäuRe" anstatt zur SalzsäuLe erstarren :klimper:

      : jo1 : : jo1 : : jo1 :
      Trotzdem hat's mir gut gefallen :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Bist du aber kleinlisch =)



      starkes Verb
      streifen
      striff
      gestriffen
      gesstrieft
      geschreuftet


      bei einem schwachen Verb würde es heißen:
      streifen
      streifte
      gestreift



      Es heißt ja auch Volgeseuche, und nicht Vogelschäusche =)





      Aber du bist schon unferschähmt. Wurde uns doch allen erklärt, dass Alles so wie es ist, gewolltes Konzept ist. Dann fragt mann doch nischt nochmahl nach :D :tuete:

      :green:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • - Als Vergangenheitsform von "streifen" wird "striff" benutzt - für ein schwaches Verb sollte das korrekte Präteritum "streifte" lauten
      Tja, das ist heute so, aber Du vergisst, dass die Geschichte vor rund 100 Jahren spielt, da sahen die Verbformen natürlich noch anders aus. :biggrin:
      So 'ne Sprache wandelt sich schließlich und bei manchen Autoren mehr als üblich. :hrhr:
      Das mit "striff" und der "Salzsäure" war mir auch aufgefallen, fand ich aber ganz witzig. =)
      Für mich war die 5te Folge auch inhaltlich wieder etwas besser, nachdem mir 3 und 4 weniger gefallen haben.