Dr. Morbius - Folgen 1 & 2 - ZAUBERSTERN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hurzelpurzel schrieb:

      Ist nicht der Themenbereich der mich interessiert

      Mhm, das hätte ich auch so verstanden....und mir geht es ähnlich, muss ich sagen. Allerdings bin ich trotzdem neugierig, und wie gesagt lockt Udo Schenk, dem ich nur all zu gerne lausche :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • pro und contra

      Folge 1 hat mir ganz gut gefallen. Ist in erster Linie eben ne Rache-Geschichte. Und langweilig fand ichs ebenfalls nicht! Musik hat auch gut gepasst.
      Was mir jetzt gar nicht gefällt, sind eben die "verbrauchten" Sprecher wie Christian Rode, Peter Groeger, Helmut Krauss, Udo Schenk. An denen ist zwar nix auszusetzen (Schenk ist genial, keine Frage!), die Guten hat man eben aber schon zig tausendmal irgendwo in diversen Hörspielen gehört. "Leider" hat mich zu anfangs das Ganze etwas an Faith erinnert. Obwohl ich nur 5 oder 6 Folgen davon gehört hat. Atmo, Sprecher, Dramatik... ;)
      Bin eben kein Faith Fan! Sorry.
      Sonst hat mir der morbide Dr. Morbius recht gut gefallen. Guter Anfang! Also der Doc darf ruhig weiter sein dunkles Unwesen treiben.
      Ich hoff aber Morbius wird nicht nur ein Rächer der nur die Bösen mal so kurz bestraft, sondern macht sich auch noch richtig (aus lauter zerfressenem Hass) die Finger schmutzig!
      Da darf auch noch das eine oder andere kranke Experiment, so wie es in Folge 1 schon gezeigt wurde, kommen.
      Das Cover darf für Timo Wuerz Verhältnisse aber noch schöner ausfallen. Von dem ist man einfach bessere gewonht (siehe Faith)!
      Bin mal gespannt auf Folge 2.
      Ach ja, das Wichtigste... für ca 5,99 € pro CD (im bunten Booklet befinden sich noch die Cover der anderen Zauberstern HSPs) stimmt das Leistungs-Preisverhältnis! Das wollen wir mal nicht vergessen. Wenn ich da an Hörspiele mit bis zu [10-] 13 € denke. Sowas geht gar nicht!

      Also wie schon gesagt, gut gemacht Zauberstern. [Morbider] Rache -Thriller. YEAH! :daumenhoch:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Evil schrieb:

      Das Cover darf für Timo Wuerz Verhältnisse aber noch schöner ausfallen. Von dem ist man einfach bessere gewonht (siehe Faith)!


      Jap, hätte ich auch besser gefunden :green:


      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Genau!!! =) =) =) :green: :green: :green: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Du bist einfach klasse Dot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :] :] :] =) =) =) 8)

      Moment mal! Sieht man die Faith wirklich so freizügig auf den Covern? Oder ist das ein Fake????
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Evil schrieb:


      Moment mal! Sieht man die Faith wirklich so freizügig auf den Covern? Oder ist das ein Fake????


      Nein, das ist kein Fake. Allerdings wird da nicht Faith dargestellt, sonder möglicherweise die Blutbaronin...
      Hier ist das Cover...

      Doch wenn man genau hinschaut, könnte man da wieder ne Faith daraus basteln :hinterhaeltig:
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Hat irgendwo Anleihen von der erfolgreichen TV-Serie "Dexter". Die Einstellung: "Das Skalpell ist mein Gesetz" trifft auf beide Hauptdarsteller zu. Auch haben beide einen Doktortitel und "bestrafen" "böse" Menschen...Ist schon interessant, obwohl der Funke bei mir noch nicht so recht übergesprungen ist. Mal schauen was noch folgt! :zwinker:
    • Evil schrieb:

      Stimmt Morgan Dexter und Doc Morbius sind sich recht ähnlich...


      ...du meinst Morgan Dexter und Morbius Doc? :D

      :blah:

      Dexter finde ich auch uneingeschränkt toll =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • NEXUS schrieb:

      *dot* erweist sich oft als Scherzkeks und komiker. Er streitet das aber immer ab. :D


      So ist es. Ich bin immer sehr ernsthaft und kann Spaß nicht leiden. Dafür sind wir ja auch nicht hier. Dies ist ein seriöses Forum. Bitte etwas mehr Inhalt und weniger Gelächter, danke!


      And now for something completely different:

      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: