Geister-Schocker - 14 - Im Würgegriff des Zyklopen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 14 - Im Würgegriff des Zyklopen

      Die neue Folge:



      :dj:HÖRPROBE *klick* :dj:


      Produktion: Romantruhe Audio
      Dauer: 60 Min.
      Medium: 1 CD

      Liebhaber von Gruselromanen der 70er und 80er Jahre kommen hier voll auf ihre Kosten - Spannung und Gänsehaut garantiert!

      Inhalt:
      Der Mann stieß vorsichtig und vollkommen lautlos das Fenster auf und glitt dann wie ein körperloser Schatten in die finstere Leichenhalle, die sich an das Holy-Cross-Krankenhaus an­schloss. Er drückte das Fenster hinter sich behutsam zu und holte eine kleine Stablampe hervor. Er knipste sie an. Der weiße Lichtfinger glitt durch die Halle. Auf kalten Marmorpritschen lagen sieben Leichen. Zugedeckt mit einem weißen Laken. Er hob eines der Laken ab und ließ es zu Boden fallen. Sein Blick glitt über den nackten, kräftigen Körper des Toten. Der Mann legte die Stablampe so, dass ihr Schein das blasse Gesicht des Toten beleuchtete. Dann holte er ein langes blitzendes Messer aus seiner Jacke. Mit flammenden Augen starrte er auf den breiten Hals des Toten. Dann aber bewegte sich der Mann zu den Fü­ßen des Leichnams und begann sein grausiges Werk ...


      Sprecher: Henry König, Rainer Schmitt, Helgo Liebig u.a.

      : erhältlich


      Bildquelle und bestellen bei pop.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich, ich, ich!*schnipps* =)

      Um mich selbst zu zitieren:
      Ich hab die Folge eben gehört....Oldschool-Monster-Trash, gut umgesetzt, wenngleich das Ende dann doch sehr fix kommt. Mit dabei sind u.a. Lutz Riedel, Rainer Schmitt und Udo Schenk. :daumenhoch2: Leider hat das HSP nur 52 Minuten, die waren ruckzuck um.
      Ich wär dann jetzt bereit für Folge 15. :D

      Ich hab mich gut unterhalten gefühlt. :]
    • Mit einiger Verspätung :hrhr: habe ich mich nun endlich auch mal dieser Folge gewidmet.

      Mein Fazit fällt leider nicht ganz so gut aus. Es gibt Geisterschocker, die ich richtig geil finde, dieser gehört aber nicht dazu. Dabei hätte er eigentlich richtig gut sein können...an sich war die Story richtig schön (angenehm!) trashig, und der "Zyklop" (wieso eigentlich Zyklop?? Und welcher Würgegriff??? =) ) hat echt geile Geräusche von sich gegeben, schauder. :arg2:

      Allerdings: was um Himmels Willen sollte dieser Nebenstrang mit den irren Mörderinnen?? Das war ja mal voll schlecht gespielt (für meine Ohren) und außerdem für NICHTS gut! Hätte man das weggelassen, hätte ich das HSP durchaus richtig gut gefunden, das hat's leider ein büschen zerstört. Selbst Eckhard Dux, der Gegenpart der beiden Damen, den ich echt immer sehr gerne höre, konnte die Szenen nicht retten..... so ein Unsinn :nene2:

      Davon abgesehen war's ok - wie fandet ihr's?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Fand diese Folge ziemlich gelungen. Ist halt DER BLOB als Hörspiel. Obwohl der Blob die ganze Zeit als Zyklop bezeichnet wird und wie doof rumbrüllt. Für mich ist diese FFolge eigentlich der Inbegriff der GEISTER SCHOCKER Hörspiele: B-Filmmonsterkram als Hörspiel, eigentlich das, was ich mir davon erwartet habe.
    • Kann des sein dass die Serie hin und wieder etwas fälschliche Cover aufweist? Es besteht doch ein riesiger Unterschied zwischen " The Blob" und einem Zyklopen. Letzteres fände ich ein gelungener Einfall. Ein Stück griechische Mythologie....

      ( was man übrigens auch gerne bei der Beschreibung des Hörspiels erwähnen kann, ist ob die Szene auf dem Cover auch IM HSP drin vorkommt. Also Kind war mir das früher immer sehr wichtig! 8) Für die Serie scheint es ja dies auch zu sein. ;). )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ohne Frage, eine wirklich tolle Folge, bei der man sich allerdings überlegen sollte, wann man sie hört.
      Zartbesaitete Naturen sollten es sich verkneifen sich das Hörspiel auf die Ohren zu packen und in den dunklen Morgenstunden damit Laufen zu gehen; da geht es schon gut ab.

      Was mich allerdings massiv gestört hat, ist der Fehler, oder besser gesagt die Macke, Mangel oder weiß der Hugo, wie man es nennen will, den viele Hörspiel-Produzenten machen.

      Zum Ende des Hörspiels hin wird das Ende der Geschichte in einem Bruchteil von Minuten einfach so und unter Zuhilfenahme von haarsträubenden Ideen hingerotzt.

      Spoiler anzeigen
      In diesem konkreten Fall wird mal eben telefonisch eine Armada von Flugzeugen mit flüssigen Stickstoff angefordert - So etwas hat ja schließlich jede gut geführte Armee mal eben auf Tasche. - WTF?