Udo Schenk ist Dr.Morbius = ein zweiter Dorian Hunter !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Udo Schenk ist Dr.Morbius = ein zweiter Dorian Hunter !

      Und ich bin begeistert ! Dorian Hunter hat gleichwertige Konkurenz bekommen,und die heißt Dr.Morbius !

      Die zwei Folgen sind keine Innovation,aber beste Unterhaltung vom Feinsten

      Kaufen Kaufen Kaufen !

      Endweder beim Labelshop oder Ohrkino.de,beidesmal für nur 5,99 portofrei !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Danke für den Tipp - na da bin ich echt gespannt. Um eine gleichwertige Konkurrenz für Hunter zu sein, muss man wirklich VIEL (alles!) richtig gemacht haben :klimper:

      Udo Schenk in einer Hauptrolle ist für mich schon mal Probekaufgrund Nummer 1 :applaus:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Danke für den Tipp - na da bin ich echt gespannt. Um eine gleichwertige Konkurrenz für Hunter zu sein, muss man wirklich VIEL (alles!) richtig gemacht haben :klimper:

      Udo Schenk in einer Hauptrolle ist für mich schon mal Probekaufgrund Nummer 1 :applaus:


      Hunter ist nur technisch aufgemotzter Groschen Horror,Morbius ist meiner Meinung nach ein durchdachter Thriller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Haggi schrieb:

      Hunter ist nur technisch aufgemotzter Groschen Horror,Morbius ist meiner Meinung nach ein durchdachter Thriller

      ... was für mich erstmal gar nichts zu sagen hat. "Nur" (technisch aufgemotzter) Groschenhorror klingt mir auch ein wenig zu...degradierend. Das sind ja die alten und die neuen Sinclairs, die alten und die neuen Macabrosse, die Larry Brents, die Geisterschocker, Dämonenhauer, Ghoulschlachter, Zombiecruncher und wie sie alle heißen AUCH.

      Und ein durchdachter, aber schlechter Thriller kann auch den Hörer / Leser genauso langweilen, wie ihn ein guter Groschenroman toll unterhalten kann. Das ist ganz allgemein gesprochen und NICHT auf Morbius bezogen, den ich noch nicht kenne! Ich bin, wie gesagt, gespannt und werde beizeiten was dazu sagen :]

      Was ich damit sagen wollte ist: auch die alten Macabros und auch die neuen Hunters haben für mich durchaus einen literarischen Wert und ein gefälliges Niveau (Sprache und Handlung). Ich würde sie nicht neben Stephen King herabsetzen, nur weil der eine ein weltbekannter Literat / Romancier ist, und die beiden Serien eben als "Groschenheftchen" erschienen :]

      Ein durchdachter Thriller ist zB Darkside Park (für meinen ganz persönlichen Geschmack). Schafft Morbius es, mich SO in seinen Bann zu ziehen und mich derart zu überraschen, pflichte ich dir mit Freuden bei und stimme in die Lobeshymnen ein :prost:

      Schade...bin schon neugierig. Muss noch warten :schulter:

      Den Preis möchte ich aber an dieser Stelle schon mal loben :one: Endlich mal wieder jemand, der NICHT meint, sein neuestes Werk müsse 10 Euro oder mehr kosten.... ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja,Dot

      Mit den Groschenroman Vertonungen gebe ich Dir recht,aber gerade um Hunter machen viele so einen Wirbel,dem die Serie meiner Meinung nach nicht gerecht wird.

      Gerade im Thriller Hörspiel Genre gibt es doch recht wenig,mir fällt da momentan nur 3 Hörspiele von Lauscherlounge ein,mehr leider nicht wodabei Der Prinzessin genial ist.
    • Ich mag den Udo Schenk, aber ich fand der hat schon in so vielen HPS seine Stimme gelassen. Vor allem in Sinclair. Das gute bei Hunter/Thomas Schmuckert war eben man hat ihn "noch nie" zuvor gehört. Und vom Charakter her wird Dorian Hunter wohl einen Heiligenschein haben im Gegensatz zu Dr. Morbius, oder?!!! Der Vergleich wäre dann wohl eher mit Caine angebracht...
      Udo Schenk assoziiere ich dann gerne mit Ray Liotta, da dieser meist von ihm in Filmen synchronisiert wird.
      Ich muß aber wohl in die Mobius reinhören müßen, da werd ich wohl nicht drum rum kommen. ;)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Ich hatte die Ehre Udo Schenk gestern für MindNapping 4 aufnehmen zu dürfen, toller Sprecher, tolle Leistung, das hat Spaß gemacht. Ich bin zwar selber einer aus der Fraktion der sagt "Hmm, Udo Schenk, der spricht doch immer die Fieslinge, ich kann es nicht mehr hören!", aber vielleicht ist das jetzt mal anders.

      Bei Dr. Morbius 1 ist er ziemlich gut., die 2 habe ich noch nicht gehört.

      Aber der Vergleich mit Dorian Hunter ist Quatsch, die Serien haben so viel gemeinsam wie Tag und Nacht.
    • Hurzelpurzel schrieb:

      Also auf Dorian Hunter laß ich nichts kommen. Da geh ich auf die Barrikaden. :taz:
      Absolut spitze!!! Wenn ich mich für eine einzige Serie entscheiden müsste, dann wäre das Dorian Hunter.
      Darum gehts doch gar nicht, sondern darum, dass beide Serien totel unterschiedlich sind. :zwinker:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Hurzelpurzel schrieb:

      Also auf Dorian Hunter laß ich nichts kommen. Da geh ich auf die Barrikaden. :taz:
      Absolut spitze!!! Wenn ich mich für eine einzige Serie entscheiden müsste, dann wäre das Dorian Hunter.
      Darum gehts doch gar nicht, sondern darum, dass beide Serien totel unterschiedlich sind. :zwinker:

      Hm, doch, schon irgendwie ;) Der Thread heißt ja "Dr.Morbius = ein zweiter Dorian Hunter !" :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • NEXUS schrieb:

      Warum sollte Dr.M. ein 2. DH sein? Butler Parker ist ja auch kein 2. Cor Liewens. Ich versteh den Zusammenhang nicht?


      ICH seh das AUCH nicht so.....bisher, kenne den Morbius ja net. Wegen des Titels / der Aussage musst du aber den Haggi fragen, ER hat das Thema unter diesem Namen eröffnet :klimper:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich kenne eben nur den Dr. Morton aus den 70'er Romanheften, und hab mir mal die Zusammenfassung einiger Episoden durchgelesen. Dr. Morton und Dr. Mobius sind ja somit fast identisch.
      Dr. Morton praktiziert kranke Experimente an Ganoven, läßt aber um sein Ziel durchzuführen den einen oder anderen Unschuldigen über die Klinge springen oder vollführt auch an diesen den einen oder anderen fatalen Versuch. Mobius ähnelt daher eher Kollege Jigsaw aus Saw oder eben Sereinkiller Dexter Morgan. Dorian Hunter dagegen ist zwar ein Zyniker und agiert hin und wieder etwas härter, er würde sich aber nie wirklich die Finger schmutzig machen. Jedenfalls nicht so wie Dr. Morbius oder Morton.
      Trotzdem ist Dr. Morton/Mobius eine Figur die mich sehr reizt!!!

      Den alternden Butler Parker wiederum würde ich als Vorzeigehelden bezeichnen. Er macht alles richtig, ist seinen Gegnern immer einen Schritt voraus, bleibt meist höfflich und schützt das Gute.

      Von Cor Liewens aus Dark Tarce kenn ich nur eine Folge. Deshalb kann ich darüber wenig sagen. Dieser ist aber eher wohl so ein Dorian Hunter Verschnitt mit ner großen Klappe der aber die Sympathie des Hörers gewinnt. Das wiederum schaffen Jigsaw, Morton oder Dexter wohl nicht bei allen.

      Aber Mobius würde ich eher als Serienkiller bezeichnen wie oben schon erwähnt, der zwar auch als Rächer agiert aber mit einer äuserst brutalen Vorgehnsweise.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Gut argumentiert, Evil :]


      Also, ich kann natürlich NICHT für Haggi sprechen...aber ich denke NICHT, dass er sagen wollte, dass Hunter und Morbius genau gleich sind...sondern dass die beiden Serien für SEINEN persönlichen Geschmack auf dem gleichen hohen Güte-Level rangieren und dass sowohl Hunter als auch Morbius eben mal KEINE Saubermänner a'la Sinclair sind, sondern schon Anti-Helden mit Ecken, Kanten und Eigenschaften, die man eigentlich erstmal NICHT so besonders mögen würde ;)

      Oder?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Schon recht. :smile: Aber das sollte man dann bei Eröffnung eines Tpics oder einer These auch erleutern.

      (Denn zu dem Charakter könnte man eben auch noch Dark Trace, Reverend Pain, Top Secret, u.a. nehmen.)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Schon recht. :smile: Aber das sollte man dann bei Eröffnung eines Tpics oder einer These auch erleutern.

      Wie gesagt: ich rate ja nur bzw. verstehe das so .... Haggi mag's eben mal erklären :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: