Prof. Sigmund Freud

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ist auf der Bestellliste. ...... Und wenn wirklich mit Folge 8 Aus sein sollte , dann wird sie wohl alleine erscheinen ....... "Allein allein - allein allein ..... " .......

      Und? wie ist deine Meinung über die beiden neuen Folgen ? :zwinker:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Und? wie ist deine Meinung über die beiden neuen Folgen ? :zwinker:

      ?(

      Mittlerweile sind die Folgen erhältlich - hat schon jemand zugeschlagen und kann berichten?

      Warum fragst du mich eigentlich dauernd, wie ICH ein Hörspiel finde.... nach welchem ich doch GEFRAGT hatte, um möglichst ein paar Infos darüber zu bekommen?

      Was soll ich sagen? :green: Die Covers sehen schön aus! :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • =) Ah ja, dual =) .... verstehe. "Das wirkt geheimnisvoll...und macht sich gut!" (Ulrich Roski) :green:

      Nein, zumeist stelle ich diese Frage tatsächlich, um Infos / Meinungen zu erhalten, da diese mich interessieren - und in diesem besonderen Fall diente der Beitrag auch noch dazu, nochmal drauf aufmerksam zu machen, dass VÖ war :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      .




      Kurzbeschreibung

      Die Serie: Wien, 1920: Die Avantgarde der Psychoanalyse befindet sich noch immer in den Wohn- und Arbeitsräumen von Prof. Dr. Sigmund Freud. Als eines Tages der an seiner Arbeit leidende Gendarm Karl Gruber auf der berühmten Couch Freuds landet, eröffnet sich für den Erforscher der menschlichen Seele eine willkommene Gelegenheit, seinen Therapeutenalltag um eine ebenso reizvolle wie gefährliche Komponente zu erweitern. Zusammen mit dem Ermittler in Mordsachen Gruber und mithilfe seiner dickköpfigen Tochter Anna macht sich Sigmund Freud auf, den psychologisch vertrackten Verbrechen seiner Heimatstadt auf den Grund zu gehen...

      Inhalt:

      Auf dem Friedhof der Namenlosen in Wien liegen die Selbstmörder, die sich durch einen Sprung in die Donau das Leben genommen haben. Als der Fluss jedoch das offensichtliche Opfer eines Mordes anschwemmt, übernimmt Karl die Ermittlungen. Mit Anna und Sigmund als Unterstützung begibt sich der Gendarm in das Milieu, aus dem das Opfer zu stammen scheint: Die Welt der Dirnen und Zuhälter im Wiener Gürtel.

      voraussichtlich: Mai 2011...geht ja Schlag auf Schlag :]


      Wer ist schon bei Folge 4?
      Wer kauft die 5 auch ganz bestimmt?



      Quelle: buch.ch

      Ich hab mir die 5 angehört - ich glaube in 3 bin ich hängen geblieben, 4 kenn ich nicht, aber der Friedhof der Namenlosen hat mich sehr gut unterhalten. :] Allein die "Auflösung", also das Verhalten des Täters, fand ich nicht ganz nachvollziehbar - wie schön, dass es im Anschluss eine psychologische Deutung bzw. Erklärung gibt (nicht ironisch gemeint), die war doch sehr erhellend. :zustimm:

      Ich werde mich dann mal an die anderen Folgen machen...vielleicht werde ich mit der Serie ja doch noch warm. (Anbieten würde es sich - da kommt immerhin Nachschub. :hrhr: )
    • NEXUS schrieb:

      Ich bin leider nicht ganz so begeistert von der Serie wie anfangs erhofft. Ich hatte mir doch etwas anderes vorgestellt und finde es bisher sehr gewöhnungsbedürftig. Gut, aussergewöhnlich, was neues, interessant, ...... , aber irgendwas hemmt meine Begeisterung. Ich werde mir die weiteren Folgen wohl zulegen, aber wenn der Stil und das ganze so bleibt und sich nicht weiterentwickelt, weiß ich noch nicht ob ich sie bis zu Ende weiter verfolgen werde.



      Mit den Folgen 4 + 5 hat sich meine Meinung etwas geändert. So ganz so begeistert bin ich von der Serie zwar immer noch nicht, aber es wird besser. Manches muß sich eben auch erst entwickeln. Es ist halt ne spezielle Art, die auch ne spezielle Stimmung bedarf. Die Kommentare am Ende sind für mich persönlich unwichtig und bringen mir keine neuen Erkenntnisse, und sie nerven mich eher (zumal sie auch sehr gelangweilt vorgetragen werden).

      Folge 4 : auch wenns sehr ernst ist, so mußte ich doch bei der "Heb-Bett"-Szene schmunzeln ..... Der Staatsanwalt hat mir sehr gut gefallen, wenn man sich bedenkt, dass er auch hätte ein J-Hasser sein können, so kann man nur von Glück sprechen.

      Folge 5 : hat mir besonders gut die Grabrede des Totengräbers - am Schluss - gefallen ....

      Folgen 6 + 7 ... und auch 8 : stehen auf der Liste.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • die atmosphäre ist toll da macht stil keiner was vor aber inhaltlich ......... das trödelt alles irgendwie vor sich hin. und nur auf psychologie zu setzen halte ich falsch. interessant aber falsch. meien folgen gehen übrigens komplett in den verkauf sobald folge 8 erschienen ist. falls jemand bereits interesse anmelden möchte ;)
      FFM-ROCK.DE
    • Folge 8 - Krankheit & Symptom



      erscheint am 25.11.11


      Die Serie:
      Wien, 1920: Die Avantgarde der Psychoanalyse befindet sich noch immer in den Wohn- und Arbeitsräumen von Prof. Dr. Sigmund Freud. Als eines Tages der an seiner Arbeit leidende Gendarm Karl Gruber auf der berühmten Couch Freuds landet, eröffnet sich für den Erforscher der menschlichen Seele eine willkommene Gelegenheit, seinen Therapeutenalltag um eine ebenso reizvolle wie gefährliche Komponente zu erweitern. Zusammen mit dem Ermittler in Mordsachen Gruber und mithilfe seiner dickköpfigen Tochter Anna macht sich Sigmund Freud auf, den psychologisch vertrackten Verbrechen seiner Heimatstadt auf den Grund zu gehen…

      Die Folge:
      Bei der Sanierung einer Strafvollzugsanstalt wird das alte Tagebuch eines der Insassen gefunden. In den Aufzeichnungen stehen detaillierte Ausführungen zu einer lange zurückliegenden Mordserie, die offenbar niemals aufgeklärt wurde. Karl nimmt mit Annas Unterstützung die Ermittlungen unter ehemaligen Strafgefangenen auf, während Sigmund versucht, dem Täter mithilfe der Aufzeichnungen auf die Spur zu kommen. Wer ist der Mörder? Und hat er seine krankhafte Veranlagung wirklich abgelegt?

      Die Sprecher und ihre Rollen:
      Sigmund Freud: Hans Peter Hallwachs; Anna Freud: Felicitas Woll; Karl Gruber: Andreas Fröhlich; Frau Sengpiehl: Heide Domanowski; Tagebuchschreiber: Sebastian Walch; Tonhuber: Heinz Kloss; Örtel: Mathias Schlung; Herr Paratschek: Michael Pan; Herr Deutzmann: Joachim Pukaß; Rosa: Karen Schulz-Vobach; Über-Ich: Nicolas Artajo; Es: Cathlen Gawlich.

      Quelle: amazon.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • An der TV-Serie bin ich nicht interessiert.
      Die Hoffnung auf weiter Hörspiele habe ich weitgehend aufgegeben.
      So bleiben 8 hervorragende, in sich schlüssige Hörspielperlen, die man immer wieder hören kann.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.