SCHNEEWITTCHEN MUSS STERBEN von Nele Neuhaus - Taunuskrimi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • SCHNEEWITTCHEN MUSS STERBEN von Nele Neuhaus - Taunuskrimi

      Gelesen von Julia Nachtmann
      Gekürzte Lesung
      Hörbuch Hamburg Verlag
      Erscheint am 24.01.2011
      ISBN 978-3-86909-061-0
      5 CD (AudioCD)
      € 14,99



      Schneewittchen muss sterben

      An einem düsteren Novembertag finden Bauarbeiter auf dem stillgelegten Flugplatz der US-Armee in Eschborn ein menschliches Skelett, nur wenig später wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd ...


      Quelle



      "Schneewittchen muss sterben" war für mich DAS Krimierlebnis 2010 als Buch, sehr zu empfehlen!!!

      Liebe Grüße von Lilli
    • Sylphida schrieb:

      Als Fan der Eifel-Krimis habe ich mich schon gefragt, wie denn der Taunus ist. ;)

      @Lilli: Kennst du Jaques Berndorfs Krimis? Wenn ja, welche bevorzugst du?



      Ich mag ja im Prinzip alle Arten von regionalen Krimis, aber die Eifelkrimis von Jaques Berndorff sind schon was besonderes, einfach wegen der "gemütlichen" Stimmung. Man muss diesen alten Kauz (also den Siggi) mögen, dann mag man auch die Krimis, die sich in seinem Umfeld abspielen. Ich bevorzuge eigentlich keinen bestimmten Krimi dieser Reihe, ich hab sie alle.

      Die Taunus-Krimis von Nele Neuhaus sind eigentlich auch alle miteinander gut :]

      Liebe Grüße von Lilli
    • Mein Kumpel Onkel Günder hatte früher mal nen braunen Taunus, der war vielleicht mal kewl :green:


      :danke: für den Tipp, Lillmuth :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: