Silvester! Wie verbringt ihr den Jahreswechsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wir haben schon wie in den letzten paar Jahren einige Freunde eingeladen. Wir waren 4 Paare und eine der Frauen hatte noch ihre Mutter mit dabei. Also 9 Erwachsene und 11 Kinder. Eine schoene Gruppe. Ein Paar ist aus Iran (die waren schon in der Zeit des Shah's in die USA gezogen und die trinken auch sehr gerne Alkohol. Sie ist eine ausgezeichnete Koechin und sie hat ein wunderbares iranisches Reisgericht mit Rindfleischgehacktem, angebratenen Rosinen und angeduensteten Zwiebeln gemacht. Super lecker. Kim und Ryan haben ihren Margaria-Maker mitgebracht und uns dann den gesamten Abend mit Margaritas versorgt. Auch die Kinder (dann ohne Alkohol).

      Ich habe meine Truthahn Klops gemacht und dann meine selbstgemachte Guacamola. Meine Frau hat einen Weihnachtsbaum gemacht. Der besteht aus Philadelphia Frischkaese mit vielen Kraeutern und anderen Sachen, das ganze zu einem Weihnachtsbaum angerichtet und dann Oliven und sonnengetrocknete Tomaten als Weihnachtsschmuch und ein bisschen Rosmarin um das Gruen das Baumes herauszubringen. Siehe Bild unten.

      Dann viel Brot mit Kaese, Chips, Salsa und die anderen haben auch viel mitgebracht. Getrunken wurde neben Margarita hauptsaechlich Rotwein. Wir haben dann auch Spiele gespielt. Kennt ihr Fibbige? Super Spiel auf der X-Box was jeder von seinem SmartPhone spielt. Es geht darum Fragen zu beantworten und jeder kann falsche Antworten vorgeben und man bekommt Punkte, wenn man (1) die richtige Antwort weiss oder (b) andere deine Luege (potentielle aber falsche Antwort) als ihre Antwort nehmen. Super Spiel. Wir haben so gelacht. Wir haben auch die Erwachsene Version gespielt. Das wird dann schnell zweideutig (oder doch recht eindeutig :lach2: ).

      So gegen 23:15Uhr habe ich dann meine Feuerzangenbowle angezuendet. Ich habe alle in die Kueche gerufen und alle haben sich um die Insel in meiner Kueche versammelt. Ich habe das Licht ausgemacht und die Feuerzangenbowle angezuendet. Die Kinder lieben das Feuer in der Kueche. Nach der Feuerzangenbowle gab es dann Champagner zu Mitternacht. Gute deutsche Tradition in Texas =)

      Geknallt haben wir nicht. Das ist in den USA sowieso nicht so ueblich und meine Hunde und Katzen moegen das auch nicht. Deswegen keine Ballerei von uns dieses Jahr.

      Die Party ging dann bis 3:30am und dann sind alle nach Hause gegangen. Danach bin ich noch 30 Minuten mit meinen Hunden raus. Da bin ich fast im laufen eingeschlafen. Ich habe dabei noch "Der Angstmann" per Kopfhoere gehoert. LOL.

      War ein toller Ausklang des doch durchwachsenen Jahres. Ich hoffe auf mehr Gesundheit meiner Familie in 2019 und auf ein schoenes neues Jahr voller Liebe, Gesundheit und Gluecklichkeit ... und viele gute Hoerspiele :daumenhoch: .

      FROHES NEUES JAHR AN ALLE!!! :laola:

      Hier sind ein paar Bilder:
      Dateien
      • image5 (1).jpeg

        (463,04 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image4 (1).jpeg

        (553,42 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image3 (1).jpeg

        (778,26 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image2 (1).jpeg

        (695,98 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image1 (1).jpeg

        (629,85 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja, vielen Dank für den schönen Bericht, auch wenn die Bilder erst mal noch fehlen. :)
      Ihr habt es Euch ja wirklich gutgehen lassen! :essen1: :prost:
      Das Spiel klingt witzig, vor allem die Erwachsenen-Version =) , ich kenne es nicht, aber ich habe auch keine X-Box.
    • Hardenberg schrieb:

      Feuerwerk am Himmel finde ich sehr schön. Und in Maßen sehe ich da auch kein Problem. Man gibt übers Jahr so viel Geld für sinnlosen Kram aus - aber ausgerechnet an ein paar Silvesterraketen wird dann die allgemeine Verschwendung festgemacht. Ich finde das ein wenig abwegig

      Darüber sollten wir noch ein wenig weiterplaudern - allerdings fehlt mir gerade leider die Zeit. Ich greife das beizeiten nochmal auf, wenn's genehm ist :]

      @Cherusker : sehr, sehr schön :) Danke für den Bericht, klingt nach einem sehr schönen Abend :prost:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hardenberg schrieb:

      Also mich nervt eigentlich hauptsächlich dieses ganze sinnlose Geballer, das eigentlich drei Tage durchgeht.

      Feuerwerk am Himmel finde ich sehr schön. Und in Maßen sehe ich da auch kein Problem. Man gibt übers Jahr so viel Geld für sinnlosen Kram aus - aber ausgerechnet an ein paar Silvesterraketen wird dann die allgemeine Verschwendung festgemacht. Ich finde das ein wenig abwegig.

      Mit Dreck hatten und haben wir nie zutun gehabt. In Köln hat das die Straßenreinigung schnell beseitigt, hier in unserer Gegend von Hamburg machen wir es selbst ratzfatz - wie alle anderen auch. Am nächsten Tag ist alles wieder sauber. Und die (fremden) Raketenhölzchen stören zumindest uns auch nicht. Die waren in drei Minuten aufgesammelt.
      Ja, ich finde Feuerwerk am Himmel ebenfalls total schön :feuerwerk2: , Geböllere weniger :thumbdown: und bin der Meinung, dass jeder selbst entscheiden sollte, wieviel er dazu beiträgt/ sich davon leisten möchte.
      Ganz sicher möchte ich auch niemandem Vorschriften machen, wann und ob er/ sie für ein Tierheim zu spenden hat. :zwinker:
      Das kann man natürlich jederzeit tun, wie auch bei jeder anderen Hilfsorganisation. :pfeifen:
      Mir gefiel halt nur die Idee, weil ich das Hundefutter-Bild gerade kurz vorher gesehen hatte.
      Ich hasse!! einfach nur den Dreck, den man hinterher so reichhaltig an vielen Stellen findet! :schetter:
      Schön für Dich, wenn Du immer in Gegenden gewohnt hast, wo die Stadtreinigung alles sofort beseitigt hat bzw. die Anwohner das gleich selbst brav erledigt haben.
      Ich kenne es nur leider auch ganz!! anders - in Strauchrabatten an Straßenrändern, sogar auf Rad- und Spazierwegen an Flüssen entlang, wo der Dreck noch eine Woche später herumlag, weil sich eben niemand dafür zuständig fühlte, auf Plätzen mitten in Ortschaften, keinen "sozialen Brennpunkten" o.ä., wo Jugendliche sich getroffen hatten und auch da tagelang der ganze Böller-Müll vor sich hin siffte bzw. langsam "vom Winde verweht" durch die Gegend flog... :thumbdown:
      Es ist dieses allzu häufige "Ach, was gehts mich an, ich schmeiße alles in die Gegend, wird schon einer wegmachen - und wenn nicht, is mir auch Mumpe!", was mich extrem nervt, da ich auch den Eindruck habe, diese Haltung nimmt immer mehr zu. :kotz:

      Aber zurück zu @Cheruskers Post bzw. den Bildern.
      Wow, was für tolle Sachen Ihr hattet!
      Sicher eine ganz schöne Bewährungsprobe für Eure Haustiere, da die Schnauzen von zu lassen! =)
      Ich meine nur, weil man die Hunde auf dem einen Bild noch im Zimmer stehen sieht. :zwinker:
      Und auch die Katze is da ja mal ganz schnell hochgehüpft, um was zu probieren... :hrhr:
    • Montags gearbeitet, Dienstags dann auch. Kein Sekt an Sylvester und hatte somit ich auch keine Beschwerden am nächsten Tag.
      War noch am 31.12. bei nem Freund mit seinen zwei Kids, und bin dann recht früh so um 1.00 wieder heim....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Cherusker

      Schöner Bericht Eures Abends. Hat Spaß gebracht, ihn zu lesen. :)


      @Agatha

      Okay, mit Deinen Erfahrungen zum Thema Dreck nach Silvester kann ich Deinen Unmut natürlich nachvollziehen. Da habe ich wohl wirklich einfach Glück gehabt, dass ich damit so nicht konfrontiert worden bin.


      @*dot*

      Das können wir gern tun. :)
      Ich habe aber auch überhaupt nichts dagegen, wenn jemand sich diesem Spektakel versagt. Wie gesagt, das Böllern finde ich auch unnötig und sinnbefreit, und ich bin sicher niemand, der da Massen an Geld in die Luft schießt. Aber unterm Strich mag ich das Feuerwerk am Himmel, zu dem jeder einen kleinen Teil beiträgt und finde es eigentlich auch eine schöne Tradition, das neue Jahr auf besondere Weise anzugehen. Nur der Feinstaub müsste nicht sein. :zwinker:
    • Ich werde mit Freund bei Freunden sein und es gibt...Raclette! Käseinferno sozusagen. =) Da Hundis dabei sind, wird natürlich nicht geböllert (darauf kann ich eh verzichten - wobei ich ein großes buntes Feuerwerk durchaus mag ^^). Wir werden sicher wieder Bleiartiges-gießen und nicht wissen, was es bedeuten soll. Ansonsten gibt's keine Rituale. :)
    • Ich hab beim Bleigießen wirklich noch nie was erkennen können, aber wohl am allerwenigsten Ringe oder Fernreisen. :biggrin:
      Da bin ich dann wohl eher ein Mann, was die Sichtung von "Tropfen" oder "Klumpen" angeht. =)
      Bei mir gibts keine speziellen Silvesterrituale und schon erst recht keine besonderen Bräuche. :schulter:
      "Dinner for one" kucken, wenn es sich ergibt und man nicht arbeiten muss.
      Reines Böllern mochte ich noch nie, Feuerwerk finde ich dagegen schön. :feuerwerk2: Auch wenn ich eher selten selbst welches abschieße.
    • Mit Böllern und Feuerwerk konnte ich noch nie etwas anfangen-
      das empfand ich schon immer als sinnlose Geldverbrennerei und als Qual für viele (Haus)tiere.

      Was machen wir also? Das gleiche wie jedes Jahr.
      Mit ein paar wenigen Freunden (dieses Jahr nur mein bester Kumpel sowie unsere Hundetrainerin) lecker Abendessen, danach kurzer Spaziergang mit den vierbeinigen Monstern,
      danach die Stunden rund um den Jahreswechsel mit den Hunden ab in meinen Filmkeller,
      Anlage aufdrehen und immer wieder gern gesehene Partyfilme wie "Lucky # Slevin", "Shoot 'em up", "Snatch" oder irgendwas von Monty Python reinziehen.
    • Hab gehört, das Ballern, Knallen und Feuerwerk soll, der Umwelt zuliebe, abgeschafft werden

      und durch Laser Shows ersetzt werden.

      Finde ich klasse !!!

      Wenn es unbedingt knallen soll, kann man dies auch mit Sektkorken tun.
      (... oder man macht es wie Jim Gordon in der TV-Serie "Gotham", der knallt den Doc.)
      Zitat vom damaligen GCPD-Polizeichef: "...wir wissen eh alle, daß Sie den Doc knallen".

      Sylphida schrieb:

      Wir werden sicher wieder Bleiartiges-gießen und nicht wissen, was es bedeuten soll. Ansonsten gibt's keine Rituale.
      @Sylphida da hast Du wohl was falsch verstanden, nicht "Bleiartiges-gießen" sondern "Bleiartiges-schießen",

      ist ne alte Western-Tradition ! :hut:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue: