Silvester! Wie verbringt ihr den Jahreswechsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Zu Silvester werden wir gemeinsam mit 4 anderen Familien feiern. Das wird sicher sehr nett werden. Zum Thema "Feuerwerk" habe ich im Laufe meines Lebens schon viele Verhaltensänderungen durchgemacht. Als Kind war es immer toll, wenn Papa ein schönes Feuerwerk um Mitternacht in die Luft geschossen hat. Als junger Erwachsener war es mir zu schade mein Geld regelrecht in die Luft zu verpulvern. Ich war da auch mehr der "Gratis-Zuseher". Heute als Familienvater dessen Tochter auch gerne ein Feuerwerk ansieht, kaufe ich ein kleines Feuerwerk ein. Da ist mir die Freude meiner Tochter die paar Euros wert. Aber wir geben nicht viel aus.

      @Securitate: Ich finde es toll, dass Du Dir so viel Mühe machst und vielen anderen, die um Mitternacht sich ein Feuerwerk ansehen möchten, eine "teure" Freude bereitest. Schade, dass ich davon nichts mit bekommen werde. Toitoitoi, damit nichts passiert!!!

      Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön artig, damit wir uns morgen an selber Stelle wieder gesund und munter schreiben können!!!
    • Achtung! Verwechslungsgefahr:

      Sylvester

      abload.de/img/clip-art-sylvester-18yesph.jpg

      Silvester
      abload.de/img/silvester_2012-13dgj7v.jpg

      :D

      Letztes Jahr gab's noch ne Menge Böller, dieses Jahr bringen Bekannte welche mit. Ich steuere einen Vulkan bei mit einer 6 m hohen Fontäne - damit werde ich versuchen, den Parkautomaten vor der Tür in Brand zu setzen, den die verblödete Stadtverwaltung in einen Müllsack gewickelt hat, weil letztes Jahr jemand den Münzschacht gesprengt hat :hrhr:

      Das ist natürlich nur Spaß - das würde ja gar nicht funktionieren
      Spoiler anzeigen
      aber ich kann's versuchen :tengel2:

      Ansonsten gibt es keine Raketen oder so was - da war mir bisher jedes Mal das Preis-Leisutngsverhältnis einfach zu schlecht. Meist kommt bei den üblichen Artikeln vom Baumarkt usw. pro Rakete nur ein "piff" mit einem erbärmlichen Fünkchen am Himmel heraus, das spart man sich besser :augenroll:

      Ein Feuerwerk, wie Securitate das macht, ist natürlich etwas völlig anderes - das würde ich auch gern sehen, zumal ich keinen Schimmer hätte, wie man das bewerkstelligt :thumbup:
      Quoth the Raven: "Nevermore"
    • Ein Feuerwerk, wie Securitate das macht, ist natürlich etwas völlig anderes

      So ein schönes Feuerwerk zum Jahresende :feuerwerk2: ist halt echt nicht mit stupider Kanonenschläger-Ballerei , wie sie leider so viele schon seit vorgestern praktizieren, vergleichbar. :kotz:

      Ich hab grade erfahren, daß ich heute den Gastgeber spielen darf. Ich liebe Last-Minute-Überraschungen!


      Und das heißt dann wohl, Du musst auch nochmal einkaufen gehen? :augenroll: :thumbdown:
    • Markus G. schrieb:

      @Securitate: Ich finde es toll, dass Du Dir so viel Mühe machst und vielen anderen, die um Mitternacht sich ein Feuerwerk ansehen möchten, eine "teure" Freude bereitest. Schade, dass ich davon nichts mit bekommen werde. Toitoitoi, damit nichts passiert!!!

      @Markus G.: Ich mach sowas total gern. Natürlich wäre es auch schön, sich einfach entspannt zurückzulehnen und nem dollen Feuerwerk zu zuschauen, aber ... hmmm ... nene ... es soll perfekt sein. Das ist mein Auftrag. Ich lebe schon recht lange hier und musste früher einfach feststellen, dass die hier nix auf die Reihe bekommen. So viele Geister-Schocker, Gespenster-Krimis und Gruselkabinettes ... die gilt es zu vertreiben; ich hab kein Bock auf die - geht weg. Das funktioniert nur mit meinem ordentlich und unter sämtlich aufgestellten Sicherheitsrichtlinien festgelegten Regeln. Das ist meine Mission; und dabei warne ich Jeden der meint mich Baller-Babe zu nennen. - :taz:

      Auch wenn ich das jetzt schon ein paar Jahre mache und weiß, was ich da mache, muss ich mir leider eingestehen, dass ich mich respektive mit dem Verleiten in einer etwas grauen Zone der Legalität bewege; das ist sehr schade. Und deswegen werde ich leider kein Video von dem ganzen Spektakel machen können. :tuete:

      Meine Lieben...ich wünsche euch - wie auch immer IHR euren ganz persönlichen Jahreswechsel gestaltet, ganz viel Spaß dabei.

      Einen guten Rustch und ein tolles Neues Jahr.

    • Also wir 6 (2 Mann und 4 Frettchen) werden nicht knallen, da die kleinen Fellwuschel das nicht aushalten. (Den folgenden Stinkdrüsenangriff würden wir zwei eben auch nicht aushalten ;)) :missy:

      Wir werden aber gut kochen :kochen: und essen :essen4: , stoßen mit unserem guten einheimischen Sekt :cheers: an und wünschen uns, dass das neue Jahr nicht so grausam und gefährlich wie das letzte wird.

      Aber wir gucken gewiss den Anderen in Sicherheit vom Balkon aus ein wenig beim Böllern :feuerwerk2: zu.
    • Ich darf/muss/soll diese Sylvester arbeiten. Aber da ich im Fahrdienst bin (und nicht irgendwo in einem Fenster losen Raum isoliert) bin ich um genau Null Uhr nicht nur an einer einzigen Stelle, sondern in Bewegung und sehe verschiedene Feuerwerk-Locations inkl. Fernsicht auf die Stadt.

      Nächstes Jahr habe ich als Ausgleich dann um die selbe Zeit frei.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Miss Baxter schrieb:

      stoßen mit unserem guten einheimischen Sekt an
      Ja, der is gut, kann ich bestätigen. =)

      Da ich Weihnachten frei hatte, muss ich Silvester arbeiten, ist schade, aber nicht zu ändern. Mir war es wichtiger, die Feiertage über meine Ruhe und Gemütlichkeit zu haben.
      Um 00:00 Uhr das Feuerwerk der anderen ansehen, werden wir aber wohl hoffentlich trotzdem können.
    • Ich wünsche schon mal allen Hörgruslern einen guten Rutsch und den Arbeitenden möglichst gute Laune dabei. :zustimm:

      Ich breche gleich auf zu meinen lieben Silvestergastgebern, wo wir - hundefreundlich - auf Böllerei verzichten und uns mit Raclette die Bäuche vollschlagen. :)