Silvester! Wie verbringt ihr den Jahreswechsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • AbdulAschbadri schrieb:

      Um null Uhr dann rausgehen und mit den Nachbarn anstoßen und dabei zu schauen, wie dumme Menschen ihr hart verdientes Geld in Form von Knallern, Raketen, Batterien etc. in die Luft gehen lassen und sich darüber freuen, dass man selbst kein Geld dafür ausgegeben hat. :green: :feuerwerk1: :feuerwerk2:

      Nananana...somit sagst Du also, dass ich dumm bin!?

      Me myself gehöre nämlich genau zu diesen Menschen, die euch unterbelichteten und schlecht bezahlten Menschen (Retourekutsche für das dumm :P ) eine Show ohnehin erst ermöglichen, damit ihr etwa zu sehen bekommt und euren vollgemampften Magen überhaupt erst aus dem Sessel bewegt bekommt.





      Soll heißen: Ich lasse es richtig krachen. Sitze tagelag an Ablaufplänen, löte Brückenzünder zusammen, säge, hämmere und gestalte Abschussrampen; ja, dass ich eine Mörderarbeit.
      Da ich Gott Lob in einer Anliegerstraße wohne ist mir die Unterstützung der Anwohner sogar insofern gewiss, als dass man mich den Gestaltungs- und Entfaltungsbereich sogar absperren lässt.

      Wenn denn dann alles vorbei ist, der letzte Doppelschlag dem Himmel seine Ruhe zurückgibt und mir der Applaus eines ganzen Dorfes gewiss ist, lehne auch ich mich zufrieden zurück, genieße ein erstes Glas Asti und freue mich auf ein Neues Jahr.
    • Gemach, Gemach, und bloß keinen Streit über dieses Thema! =)
      Ich kann der Knallerei auch absolut nix abgewinnen und hasse es, wenn es hier draußen (kein ländliches Idyll ;), sondern dichtbesiedelte Wohngegend) ab spätestens 00:15 Uhr so dermaßen nach Pulver stinkt, dass man kurz vor :brech: ist!
      Bringt mich auch nicht auf die Straße, ganz im Gegenteil! :thumbdown:
      Aber Feuerwerk finde ich total schön und sehe es auch gern. :feuerwerk2:
      Wer mag, darf da so viel Geld für ausgeben, wie er/ sie möchte und kann. ;)
      Ich bin außen vor. :)
      Schon in meiner Kindheit wurde eher wenig geböllert, weil meine Eltern es nicht einsahen, dafür Unsummen zu investieren.
      Lediglich mein Bruder opferte immer einen Teil seines Taschengeldes. ;)

      Wir werden Silvester auch eher ruhig verbringen.
      2015 war ein besch... Jahr, das ich gar nicht großartig verabschieden, sondern nur abhaken möchte. :kotz:
      2016 ist mir sehr willkommen, denn es kann eigentlich nur besser werden!

      Ich schätze, hier gibt es das eine oder andere Filmchen, dazu Fondue, dann evtl. Bleigießen oder bisschen Tischfeuerwerk.
      Ansonsten machen wir es uns einfach gemütlich und genießen, dass wir beide Zeit haben, den Abend miteinander zu verbringen. :romance:
    • eigentlich wollten wir bei einem meiner ältesten und besten Freunde Geburtstag und Sylvester feiern. Allerdings ist uns beiden jetzt ein fetter grippaler Infekt dazwischen gekommen, so dass wir absagen müssen. Wir kurieren uns jetzt aus und machen einen gemütlichen Couch-Abend mit Frettchen :missy:, heißem Whisky mit Honig, Zitrone und Nelken :prost2: sowie einer guten und fetten Lasagne :essen4: .
    • @Securitate: oh je, da bin ich ja in ein gewaltiges Fettnäpfchen getrampelt. :pipi:
      Sorry, das Wörtchen "dumm" war nicht auf Dich ( :tuck: ), bzw. alle Menschen gemünzt, die gerne böllern.
      Damit waren meine direkten Nachbarn gemeint, die sogar Raketen aus der Hand abfeuern. :mauer:
      Deine Retourekutsche nehme ich gerne in Kauf (ausser das "unterbelichtet"), denn ich bin wirklich unterbezahlt. :green:
      :respekt: dafür, dass Du Dir soviel Arbeit mit dem Feuerwerk machst, dafür sollte Deine Dörfchengemeinschaft Dich auch finanziell unterstützen. :D
    • @AbdulAschbadri: kein Problem, mein Schatz. Du weißt doch, wir hauen uns und ham und totzdem lieb :huhu1: . Und so widme ich DIR heute Abend beim Testschießen einen eigens für DICH eingeleitendes "Schüsschen". (Video folgt, wenn datt hier geht):huhu1:

      @all: sonst keine "freaks" hier?

      Für die ggf. zurückhaltenden Insider hier: Mein Opening dieses Jahr ist die Lesli - Krejser youtube.com/watch?v=G0xztj5Z0Mk

      Damit sollte die diesjaährige - okay alljährige - Blickrichtung festgelegt werden sollen; kann ja sein, datt evtl. Dorf-Neuankömmlinge noch nicht wissen, wer zu Silvester die Böller im Sack hat. :hinterhaeltig:
    • @Securitate: ich hab Dich auch lieb! :drueck2:
      Wäre schön, wenn Du es schaffst, ein Video vom ersten Schüsschen hier rein zu stellen. Wenn es mir gewidmet wird, möchte ich es auch sehen dürfen. :thumbsup: Ich freu mich ganz dolle! :juhu:


      Übrigens scheinst Du wirklich gut zu investieren beim Feuerwerk. Mein Sohn meinte grad, Du suchst Dir ziemlich teures Feuerwerk aus. (Lesli-Krejser)
      Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg morgen abend. :huhu1:
    • Ich denke mal, es gibt wohl kaum einen Hund/ eine Katze, der/ die die Knallerei mag. :pinch:
      Meine zwei noch verbliebenen Miezen machen sich nicht allzuviel daraus, aber eine der mittlerweile verstorbenen hatte richtig Schiss und kam nach dem ersten Böller kaum noch unter dem Bett vor. :wech:
      Und rausgehen war natürlich ein No-Go am 31.12.. ;)

      Hier direkt ein Video einstellen, das geht wohl nur über YT.
    • Es gibt drei Sachen, die mich an Sylvester stören:
      1. Wenn die Teenies hier in Frankfurt schon vorher ballern. Dieses Jahr ging es am Montag los; unsereins ist noch mit den Böllern und Raketen aufs Feld gegangen.
      2. Wenn Feinde meinen, sie könnten diesen Tag nutzen uns Haus zu bombardieren. Das geschah auf der höchsten Stufe vor mittlerweile 6 Jahren. Als ich die Polizei anrief, meinte die nur lapidar, ich wüsste wer für den potentiellen Schaden verantwortlich ist und könne dann Tage später die Versicherung informieren und eine Anzeige aufgeben. Ich War damals froh, dass meine Frau noch rechtzeitig die Tür schließen konnte.
      3. Wenn die Leute nicht aufhören können und noch um 4 Uhr Böller an unser Haus werfen, und meine Söhne aufwecken.
    • @AbdulAschbadri: Wobei die Krej noch recht günstig ist. Meine beiden Haupteil-Superstars (Prezident Piro und King of Siberia) sind nen Tacken teurer; aber auch end-geil.

      Aber ich habe auch günstigeres am Start: Zum Vorschießen kommen zum Beispiel 10 x Poison zum Einsatz. Ansich sehr unspektakulär aber in der Summe verleitet ein Knaller.

      Und eine von eben diesen nur für Dich: :huhu1:

      (Sorry...die Quali ist nicht der Hammer; ein Handy-Schnell-"Schuss")
    • @Securitate: vielen lieben Dank! :drueck2:
      Das sah sehr hübsch aus. Die Qualität war gar nicht schlecht für nen Handy-Schnell-"Schuss". :thumbup:
      Filmst Du Dein Gesamtwerk morgen auch? :huhu1:

      @Belphanior: wie kann ein so netter Mensch wie Du denn Feinde haben? :gruebel:
      Geht ja mal gar nicht, was die Polizei da mit Euch treibt! Kann man da nichts gegen tun?
    • @AbdulAschbadri: Nein, solange nichts Schlimmes passiert, macht niemand etwas. Das ist normal. Daher rüste ich privat auf. Mein Großer macht seid fast vier Jahren Kung Fu und wenn auch der Kleine soweit ist, sind wir drei für den Nahkampf. Deshalb liebe ich ja TWD mit Rick und Carl. Jeder Daddy muss seine Familie schützen können. Das habe ich auch durch meine Schwiegerfamilie gelernt.
    • Wenn die Teenies hier in Frankfurt schon vorher ballern.

      Das ist aber nicht nur in Frankfurt so, hier haben wir eine Schule direkt nebenan, da wird der Hof sehr gern zweckentfremdet und ordentlich geballert.
      Vorhin so um 18:00 Uhr dürften dort ein paar Jungs schon einen guten Teil ihres Sortiments verschossen haben. :augenroll:
      Wir sind damit ja früher noch irgendwo aufs freie Feld gegangen, damit wir keinen Ärger kriegen, heutzutage ist es sehr vielen Kids einfach sch...egal, ob sie jemanden stören.
      Die würden einem höchstens noch nen Kracher entgegenschmeißen, wenn man gegen sie vorgehen wollte. :kotz:


      OTR-Fan
    • Das ist der Unterschied : Es wird in die Menschenmenge geworfen: ich war einst in Gedern am See und habe mit Freunden gefeiert. Wir gingen auch zum kleinen Platz und waren zu müde/betrunken/dokosüchtig um zum großen Marktplatz zu gehen. Dort haben Volltrunkene Böller in die Menschenmenge geworfen: einen haben sie am Hals erwischt. Peng . Verblutet. Schöne Scheiße.