VERWESUNG von Simon Beckett - der neue David Hunter-Thriller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • VERWESUNG von Simon Beckett - der neue David Hunter-Thriller

      Sprecher: Johannes Steck
      Laufzeit: 420 Minuten
      6 CDs in Multibox
      Autorisierte Lesefassung
      Preis: 24,95 €
      Erscheint: 24.02.2011




      INHALT
      Sie mussten tot sein. Von Tina Williams und den Bennett-Zwillingen fehlte jede Spur. Als der Außenseiter Jerome Monk bei dem Überfall auf ein viertes Mädchen gefasst wird und die Morde gesteht, sind alle erleichtert. Ein Albtraum scheint zu enden. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo die Opfer begraben sind.
      Bis in den Sümpfen von Dartmoor eine Leiche gefunden wird und David Hunter Tina Williams identifizieren kann. Eine großangelegte Suchaktion nach den anderen beiden Mädchen endet jedoch in einem Desaster.
      Zehn Jahre später bricht Jerome Monk aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus und scheint sich an allen, die damals an der Suche beteiligt waren, rächen zu wollen.

      Simon Beckett ist einer der erfolgreichsten englischen Thrillerautoren. Seine Serie um den forensischen Anthropologen David Hunter wird rund um den Globus geliebt. Verwesung ist nach Die Chemie des Todes, Kalte Asche und Leichenblässe der vierte Band in der Reihe.


      Quelle

      Liebe Grüße von Lilli
    • Die VÖ vom Buch ist laut Amazon am 24.02.2011
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Sylphida schrieb:

      Hat schon jemand Verwesung gehört?


      Gehört? Muss es nicht "gerochen" heißen? :hrhr:



      Von wegen "bisher nur gehört, nie gelesen, ist das AUCH zu empfehlen"? ... verstehe ich da was nicht ganz? Wieso sollte das Lesen der Hörbuch-Vorlage nicht zu empfehlen sein? Oder meinst du, weil die HB vielleicht von "unangenehmen Längen" befreit wurden?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Von wegen "bisher nur gehört, nie gelesen, ist das AUCH zu empfehlen"? ... verstehe ich da was nicht ganz? Wieso sollte das Lesen der Hörbuch-Vorlage nicht zu empfehlen sein? Oder meinst du, weil die HB vielleicht von "unangenehmen Längen" befreit wurden?

      Ich habe nicht gefragt, ob Lesen auch zu empfehlen ist. =)
      Was ich meinte: Es macht ja manchmal einen großen Unterschied, Vorlage und HB-Bearbeitung. Bei Preston/Child z.B. sind die Romane top, die gekürzten HBs dagegen nicht. Mich würde interessieren, wie das bei Beckett ist im Vergleich. Ob die Romane z.B. NOCH besser sind als die Hörbücher. ;)
    • Ich hab mir die ungekürzte Fassung bei Audible runtergeladen. Hm, ich war doch früher so angetan von Hunter...jetzt hab ich schon ein paar Stündchen gehört und der Funke springt mal so gar nicht über. :schulter: Erst dachte ich, die haben nen alten Roman ausgegraben, weil zu Beginn Hunters Frau und Tochter noch leben und es eine ganze Weile dauert, bis man wieder in der Jetzt-Zeit ist. Hat mich etwas verwirrt und passte nicht zu seinen letzten Erlebnissen. Entweder Beckett hat was an seinem Erzählstil geändert, meine Lust auf Forensik ist verflogen oder ich hab in letzter Zeit einfach zu viele richtig gute Hörbücher gehört, gegen die Verwesung nicht ankommt. keine Ahnung...schade ist' s. :|

      Andere Meinungen von Hunter-Fans??
    • Boh, nä, so hab ich mich ja lang nicht über ein HB geärgert. :aufstampf: Alle hohen Hunter-Erwartungen enttäuscht! Ich habe bislang Beckett nur gekürzt gehört und kann von der ungekürzten Version nur dringend abraten - laaaaangweilig! Details können ja interessant sein, hier verleiten sie nur zum gedanklichen Abschweifen. Hunter stellt sich so begriffstutzig im zwischenmenschlichen Bereich an, man möchte sich nur an den Kopf fassen. Und diese dämliche, kindische Sophie.. :hirni: Ich habe entnervt nach 7 1/2 Stunden bis 20 Min. vor Schluss vorgespult. der war dann noch ganz okay, aber insgesamt war dieses HB für mich einfach nur :thumbdown: Das war' s mit uns, David Hunter. :schmoll: