Die drei ??? - 144 - Zwillinge der Finsternis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 144 - Zwillinge der Finsternis



      Die drei ??? bekommen es mit dem Teufel zu tun! Das jedenfalls nimmt
      Peter an, als er und seine beiden Detektivkollegen in den Fall
      "Zwillinge der Finsternis" geraten. Höchst merkwürdige Dinge geschehen
      in Rocky Beach, nachdem ein Exemplar von zwei uralten, in schwarzes
      Leder gebundenen Büchern bei einer Haushaltsauflösung gestohlen wurde:
      Es schneit bei plus 10 Grad, ein riesiger Erdspalt tut sich über Nacht
      auf, seltsame Nebel wabern, und ein Mann lässt Flammen aus seiner Hand
      wachsen. Enthalten die beiden Bücher satanische Zauberformeln, die ihrem
      Besitzer teuflische Macht verleihen? Was passiert, wenn das zweite Buch
      ebenfalls verschwindet und in falsche Hände gerät? Die drei Detektive
      müssen ihren Widersachern schnellstens zuvorkommen, um Schlimmstes zu
      verhindern ...




      VÖ: 28.1.2011

      Quelle & bestellen bei Amazon
    • Nachdem ich von den 2 vorran gegangen Folgen nicht wirklich begeistert war, hoffe ich, das diese Folge mal wieder ein Kracher wird ( zumindest besser )
      Genieße den heutigen Tag ! Denn gestern ist nur ein Traum, und morgen ist nur eine Vision. Aber jedes gut gelebte Heute, macht jedes Gestern zu einen Traum voll Glück, und jedes Morgen zu einer Vision der Hoffnung. :)
    • Die drei ??? - 144 - Zwillinge der Finsternis

      Zwillinge der Finsternis




      Quelle und bestellen bei pop.de



      Produktion: Europa
      Dauer: 60 Min.
      Medium: 1 MC ,1 CD


      Inhalt:

      Es schneit bei 20 Grad über Null, ein riesiger Erdspalt tut sich über Nacht auf, seltsame Nebel wabern, und ein Mann lässt Flammen aus seiner Hand wachsen: Rocky Beach hat es mit dem Teufel zu tun! Das jedenfalls nimmt Peter an, als er und seine beiden Detektivkollegen in den Fall "Zwillinge der Finsternis" geraten. Zwei in Leder gebundene Bücher sollen satanische Zauberformeln enthalten. Wer sie besitzt, hat teuflische Macht. Und es gibt einige Menschen, die hinter den beiden Büchern her sind. Ein Exemplar wurde bereits gestohlen! Die drei ??? müssen ihren Widersachern schnellstens zuvorkommen, um das Schlimmste zu verhindern...

      (laut pop.de) : 28. Januar 2011
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Teuflische Mächte...satanische Verse äh...Zauberformeln....hehe :devil2:

      Und, was meint ihr?

      Vorfreude:

      Ja - X

      Nein - X

      Vielleicht - X

      Weiß nicht - X


      =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also sie wird auf jeden Fall gekauft. Ob sie gut ist und mehr mals gehört wird. Werden wir sehen.
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Huch, wo hasten das Cover her, NEX :?: :?: :?:

      Das ist doch das Cover der 145, Samurai etc:




      Die 144 hat dieses Cover:




      Oder wurde da was verwechselt ?( ?( ?(
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • 1 4 4 - Z w i l l i n g e - d e r - F i n s t e r n i s

      144 - Zwillinge der Finsternis




      Nun habe ich die Folge 144

      3 x komplett, 6 x extra Tracks 12 + 13 und ca. 10 x extra die letzten Text-Sekunden + Abspann gehört.

      Das Leiern ist zu hören. Aber : sehr minimal und nur kurz im Abspann und kurz zuvor.

      Der Abspann ist etwas langsamer, aber KÖNNTE auch gewollt sein. Ist nicht so langsam, dass es extrem wäre.

      Ich sehe darin keine Tragik. Es sollte nicht sein, ist aber verschmerzbar. Da versteh ich die Aufregung einiger aus anderen Foren nicht.

      Dass man das anmerkt ist ok aber sooo einen Aufstand zu betreiben wie andernorts geschehen, finde ICH nicht nachvollziehbar.





      Die Folge an sich ist bisher die spannenst klingende mit dem interessantesten Cover der 140er Folgen, aber leider auch die langweiligste.

      Sie ist sehr lang und hat viele Aufs und Abs. Hättte man die Abs rausgeschnitten, wäre es bestimmt eine sehr gute Folge geworden.

      Beim 1. Hören dachte ich


      Spoiler
      Spoiler anzeigen
      Wie sind die Brüder und der Notar in die Kammer gekommen, wenn das Weinregal davorsteht ?



      Beim 2. Hören


      Spoiler
      Spoiler anzeigen
      fiel mir auf, dass sie gar nicht in der Kammer waren, sondern im Keller gewartet haben.

      Daraufhin stellte ich mir die Frage, wenn sie doch, wie sie selber sagen, schon die ganze Zeit auf der Lauer liegen, wie sie von DDF überrascht werden konnten ?

      Denn DDF inspiziert die Tür und versteckt sich. Hätten also von den anderen dreien gesehen werden müssen. Woher dann die Überraschung, als sie das Versteck verlassen ?




      Beim 3. Hören kam ich dann zu dem Schluß, dass


      Spoiler
      Spoiler anzeigen
      sie die Überraschung nur spielen. Anders ist es nicht zu erklären,

      außer es ist ein (Skript)Fehler. Erstere Variante gefällt mir besser und ich kann mit leben, da es so auch passen würde.




      Desweiteren stelle ich mir etwas seltsam vor


      Spoiler
      Spoiler anzeigen
      Wie sie sich befreit haben. Man zieht an der Wurzel, Decke und Erde stürzen ein und alles ist ok ?!?

      Ich habs dann als Glück im Unglück vermerkt.






      Alles in allem ein hoher Aufwand der Brüder + Notar, um an ihr "Ziel" zu kommen.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • NEXUS schrieb:

      aber sooo einen Aufstand zu betreiben wir hier geschehen finde ICH nicht nachvollziehbar.


      ?( Grad kann ich nicht folgen - wer hat wo Aufstand gemacht?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: