Brrrr....kalt...mögt ihr Winter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Morgens ist es ja noch arschkalt aber über Tag wirds ja in der Sonne richtig warm.
      Ich will endlich einen richtigen Frühling...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • dscheh schrieb:


      Scheiß Drecks Sommer, Blödsinn!

      Joa, total albern, der Sommer ^^

      Heller Morgen

      Als ich schläfrig heut erwachte,
      - und es war die Kirchenzeit –
      hörte ich’s am Glockenschlage,
      dass es über Nacht geschneit.

      Als ich froh die Läden aufstieß,
      trug die Welt ein weißes Kleid,
      meine ganze Seele wurde
      glänzend weiß und hell und weit.

      Denn in meinem hellen Zimmer
      klang so hell der Glockenschlag,
      dass ich schon im Traume wusste:
      heute wird ein heller Tag.

      Börries Freiherr von Münchhausen (1874-1945)
    • Am schönsten find ichs immer wenn ich im Winter abends mein Fesnter aufmache, und in die Dunkelheit blicke, alles weiss, und dann diese beruhigende Stille. Als ob der Schnee jegliches Geräusch in sich aufsaugen würde! Oder ein Waldspaziergang wenn alles zugeschneit ist bei schönem Wetter. Sowas tut meinem Gemüt dann wirklich gut! :zustimm: Wenn nur die kurzen Tage in der Winterszeit nicht wären und die Kälte! :angry:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Stümmt Evil, das is im Sommer bei 37 Grad natürlich angenehmer, bis 20 Uhr zu arbeiten !! :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ach ja, die dunkle Jahreszeit. Die kühle, saubere Luft trägt den Schweißgeruch der Mitmenschen hinfort, selbst Hardcore-Schlappenträger (die die auf graues, braunes und beiges Open Air-Lederschuhwerk stehen) müssen ordentliche Schuhe anziehen und Bierbäuche die sonst kaum von einem karierten Hemd verdeckt werden, müssen sich in dicke Jacken hüllen. Dazu verlischen die Grillfeuer allerorten, so das es in den Supermärkten wieder Auswahl gibt und nicht nur marinierte Fleischabfälle. Regen, Nebel und Schnee halten die Menschen in ihren Häusern, so das man plötzlich viel mehr Platz und weitaus weniger Lärmbelästigung hat.

      Scheiße nur, das es immer noch so heiß ist. Bis gestern drückende Schwüle und das aktuelle Wetter verspricht auch keine anhaltende Abkühlung.
    • Ich freu mich drauf! Knirschender Schnee, nebelverhangende Wälder, der Geruch von frischer, klarer Luft!

      Und das Beste - die ganzen Weicheier bleiben zu Hause. Wobei es praktischer wäre, es gäbe einen plötzlichen Kälteeinbruch Ende der Grillsaison. Dann würden die alle überrascht und schlagartig eingehen. Und dann wäre auch der Frühling und der Sommer viel angenehmer, da viel mehr Ellenbogenfreiheit und viel weniger Flip-Flops. :devil2: