Brrrr....kalt...mögt ihr Winter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sylphida schrieb:

      Na, beim wem hat' s schon geschneit? :klimper: :snow:
      Möge der Terror-Maulwurf in meinem Garten einfrieren. :baby:


      Bei uns gab es vor zwei Wochen oder so schon mal Schneeregen, der blieb aber nicht liegen. :D
      Hehe, und unser Terror-Maulwurf hat dieses Jahr erst im November überhaupt mit dem Buddeln angefangen, der macht damit jetzt garantiert noch weiter, bis der Boden knüppelhart gefroren ist. =)

      Neee, also ich mag den Winter auch nur sehr eingeschränkt.
      Mal abgesehen von der meist feuchten Kälte in unsere Breiten :bibber: , "darf" man dann auch immer und bei allem, was man plant, glatte oder verschneite Straßen einkalkulieren -hasse ich extrem! :snow:
      Für jemanden, der häufig längere Strecken überwinden muss, is das ja sooo super! Echt! :thumbdown:
      Sitzt man nur kuschelig mit Glühwein und Plätzchen zuhause :tee: oder kann gemütlich durchs Winteridyll ;) spazieren gehen, lasse ich mir das Ganze gefallen.
      Ansonsten kann ich da getrost drauf verzichten, Grippewelle und ständiges angeniest und -gehustet werden insbesonders! :aufstampf:
      Sommerwetter ist mir entschieden lieber :sonne3: , mal abgesehen von länger anhaltend Temperaturen jenseits der 25 Grad. :schwitz:
      Die brauche ich dann auch nicht so wirklich. :biggrin:
    • Hier schneit es. Ich will keinen Schnee. Kann der nicht nur auf der Wiese liegenbleiben? Ich will mein Auto nicht freibuddeln
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Ich mag alles, aber ich fahre auch nicht Auto :)

      Im Winter muss ich mich nur wärmer anziehen und immer brav daran denken mein Mützchen aufzustülpen. :winterlove: Ach das schöne Gefühl, wenn es draussen so kalt ist und man kann sich noch mal umdrehen im muschelig-kuschelig warmen Bett. Und man muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn man schon um16 Uhr müde ist. Ich mag das!
    • Nach einer Stunde Schnee schaufeln sehe ich zwar den Schnee nicht mehr ganz so romantisch, aber Angesichts der Tatsache, dass ich mir wegen dem Schnee heute mal frei genommen habe und mit Pia rodeln und Iglu bauen kann, freue ich mich auch über den Schnee :biggrin:
    • Was soll man denn am Winter mögen? Es ist kalt, man rutscht draußen rum und holt sich den ganzen Streudreck von der Straße in die Wohnung...
      Von mir aus brauch es gar keinen Winter zu geben. Ich bin zwar auch kein Fan von Hitze...aber dann lieber Sommer und schwitzen.

      ^^
    • Also ganz ehrlich - ich habe den Sommer viel lieber als den Winter und ich mag die Hitze viel lieber als die Kälte. Aber ein richtiger Winter mit Schnee ist schon was schönes. Leider gibt es solche Tage, wie heute bei uns kaum mehr, sondern die meiste Zeit des Winters ist es grau, nass & deprimierend.
    • In der Vorweihnachtszeit mag ich den Winter durchaus. Da gehört der Winter für mich einfach dazu. Aber mittlerweile geht mir der Winter auf die Nerven. Irgendwann hab auch ich genug davon...
      Am liebsten mag ich den Frühling. Da wird alles wieder grün und es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt. Schöne Jahreszeit.
      Den Herbst mag ich auch, aber nur, wenn es nicht all zu viel regnet.
      Den Sommer mag ich auch immer nur am Anfang. Wenn es dann richtig heiß wird, dann hab ich auch keine Lust mehr auf den Sommer.
      Naja, man hat ja immer was zu meckern... ;)
    • skfreak schrieb:

      Aktuell freue ich mich über den Schnee - von mir aus könnten noch ein paar cm mehr fallen :D

      Darfst gerne täglich vorbeikommen und Schneeschüppen - mal sehen wie lange du da den Schnee noch tolll findest :hinterhaeltig: :green:

      Ich bin auch gegen Sommer, aber Winter muß es auch nicht sein - die letzten Wochen vor dem Schnee, war für mich genau angenehm : kühl/frisch :]
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich mag jede Jahreszeit - finde die haben alle Ihre guten Seiten.


      Schön geschrieben. Wenn man sich die wirklich tollen Tage von jeder Jahreszeit rauspickt, dann sehe ich es auch so. Im Frühling blüht die Natur auf und man kann die Natur richtig geniessen, im Sommer ruft das Freibad, der Urlaub und der Wald für Spaziergänge, im Herbst lässt es sich so schön melancholisch werden und ab und an Schwammerl suchen und viel basteln und der Winter in seiner Pracht lädt zum rodeln, skifahren, Eis stock schießen und eislaufen ein. Es ist schön so wie es ist :]
    • Ich mag jede Jahreszeit... Mit allen Höhen und Tiefen :biggrin:
      Am wenigsten kann ich mit den wirklich heißen Tagen im Sommer anfangen. Ich finde aber, das sowohl Regen, Schnee, Stürme, bedeckter Himmel, Sonne Gewitter... egal was.... das hat alles seine schönen Momente. Nur weil mir das Wetter manchmal nicht in den Kram passt verdamme ich keine Jahreszeit. Ich habs lieber so als 365 Tage Sonne. Das wär viel zu langweilig...

      Also ja, ich mag auch den Winter. (Ich hab aber auch den Vorteil, nicht mit dem Auto über vereiste Strassen schliddern zu müssen)
      Sie kam, sah, .... und stolperte

      The Turtle moves!
    • Was soll man denn am Winter mögen? Es ist kalt, man rutscht draußen rum und holt sich den ganzen Streudreck von der Straße in die Wohnung...
      Von mir aus brauch es gar keinen Winter zu geben. Ich bin zwar auch kein Fan von Hitze...aber dann lieber Sommer und schwitzen.

      Das schlimmste hast vergessen Deo, nämlich dass es um 17.00 schon N8 wird. :( Ok, Schnee hat auch was beruhigendes fürs Gemüt, aber die Kälte und Dunkelheit sorgen doch bei mir für wahrlich dunkle Stimmung.
      Diesen Winter ist es bei mir extrem. :thumbdown:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...