Zuletzt gehört - so fand ich es:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Zuletzt gehört - so fand ich es:

      Olla :winke:

      synchron zum Thread "Was habt ihr zuletzt gehört" hier noch mal das Selbe in grün - mit dem Unterschied, dass ihr im anderen Thread nur kurz und bündig Titel nennt....jedoch in diesem Thread postet, wenn ihr gerne was zu den gehörten Titeln sagen oder euch darüber unterhalten wollt - oki? :klimper:

      Auf geht's! Sprecht euch aus! Berichtet! Erzählt! Kritisiert! Lobt! Zerreißt es! Immer feste druff :applaus:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe mal wieder diese Phase, in der mich neue Hörspiele kaum ansprechen. Derzeit habe ich ewig viele Neuheiten ungehört rumliegen, lausche eher Hörbüchern....und Oldie-HSP :]

      Habe einige Platten ausgepackt:

      Angriff der Horror-Ameisen
      Schloss des Grauens
      Frankensteins Sohn im Monsterlabor


      Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, wie GUT und auch anders LPs im Vergleich zu CDs oder Casen klingen :] Ein ganz spezieller, satter, warmer Sound, einfach schön. Jetzt fühl' ich mich bemüßigt, die Gruselserie komplett als LP zu sammeln =) Krank.

      Gestern Abend habe ich gehört:

      Larry Brent - Im Kabinett des Grauens (nicht als LP...schön wär's gewesen :green: )

      Larry ist immer wieder schön: die Stories haben einerseits den nötigen Nostalgiefaktor, den man spät Abends zum Einschlafen braucht...sind aber doch irgendwie geiler (weil erwachsener) als zB drei ??? oder so - geht mir jedenfalls so. Diese Folge speziell ist ja eher nicht so beliebt....versteh ich gar nicht :D Horsti Frank röchelt und pfeift aus dem letzten Loch, dass man sich dauernd statt seiner freiräuspern will =)

      Ich habe aber auch die Van Dusens hier liegen...die kenne ich zwar schon alle, aber vllt. sollte ich die mal wieder.... :?:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe Turm der weißen Vampire gehört. Das war meine erste geschenkte JS. Ich hatte zwar schon welche, aber die waren eher getauscht, oder von meinem Bruder "geliehen". Die Geschichte ist o.k. Nichts besonders spannendes, aber auch nichts schlechtes.

      Heute Abend kommt noch eine JS.
    • Ich habe momentan wieder die Phase wo ich ganze Serien oder Reihen am Stück höre und dann dazu eine Gesamt(be)wertung erfasse. Dabei können sich einzelne Folgen darin wiederfinden oder auch einzelne direkt mitbewertet werden. Ich habe das damals Bei Gabriel Burns mal gemacht, wobei ich mich mehr auf die Storyline bezogen habe.

      Jetzt bin ich bei Tony Ballard und DL- Grusel. Da ich die Wertung und Diskussion im DL-Forum starten möchte, kann ich hier erstmal nur soviel sagen, daß beides eine große Bereicherung in der HSP-Welt ist. Und ich beides nicht missen möchte !!!





      Zum einzelnen kann ich CLIVE BARKER 1 nennen, was mich nach der Vorfreude dann doch sehr enttäuscht hat.

      Trotz vieler anderer Meinungen sind mir bei rund 66 Min. Laufzeit über 30 Min. Einleitung viel zu lang. Ich habe kein Problem damit, wenn man Charaktere näher beleuchten will, aber nicht wenn das die Hälfte des HSPs betrifft. Wo dann plötzlich alles auf einemal passiert und irgendwann und wo, man/ich plötzlich nicht mehr weiß was real was Traum ist und was das Ende sagen will. Das sagt nämlich alles und nichts. Und ich mag keine Stories, die kein klares Ende haben, es nicht unbedingt für jeden erkennbar ist oder man reininterpretieren kann was man will . Das gefällt mir nicht !!!



      Den Thread find ich gut. Wobei man seine Meinung auch im anderen dabei schreiben kann, was man ja hier und da auch getan hat. Desweiteren gibt es dann u.a. Doppel-Bewertungen/Meinungen zu den Titel-Threads.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Den Thread find ich gut. Wobei man seine Meinung auch im anderen dabei schreiben kann, was man ja hier und da auch getan hat. Desweiteren gibt es dann u.a. Doppel-Bewertungen/Meinungen zu den Titel-Threads.

      Ja, aber im anderen Thread wird meist - und so war es ja auch gedacht - nur ein Titel hingeschrieben. Dient lediglich zur Übersicht, wer denn gerade was gehört hat, und vielleicht zur Inspiration, von wegen: ach...DAS könnte ich auch mal wieder hören :]

      Hier sollte dann eher Raum zum Plaudern und erzählen sein, auch mal etwas vom Thema abkommen, ohne gleich :off: - Alarm zu haben, sich über gehörte HSP austauschen und so .... eine Bewertung im Sinne einer Rezension soll ja nicht erstellt werden (oder darf auch, ist aber nicht das Hauptanliegen dieses Threads) :]



      Zu Clive Barker: also, da hat mir das HSP aber deutlich besser als der Film gefallen, muss ich sagen. Der Film war wieder sowas von hoffnungslos evil (sorry Evilchen :wirr2: ) und gerade am Ende SO gemein, dass es mir hochgekommen ist. Jede Spur von Barker's typischem schwarzen Humor wurde da getilgt, im Gegensatz zum HSP. Der etwas langsame Aufbau, der dir nicht gefallen hat, kam bei mir ganz gut an (und entspricht der Vorlage, so wie ich sie kenne und mag). Ich finde immer, wenn die Sprecher was taugen (so wie es hier der Fall ist), können die auch einen ruhigen Aufbau ganz gut tragen.

      Aber gut, das ist halt Geschmacksache, der eine mag es so, der andere wünscht sich mehr action :prost:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich höre derzeit mal wieder:



      und zwar schon zum dritten Mal, seit ich es besitze. Ich mag die Story eh sehr gerne - King hat es tatsächlich seinerzeit geschafft, das für mich eher langweilige Vampirgenre einer Frischzellenkur zu unterziehen - und bin nach anfänglichen Zweifeln restlos begeistert von Sprecher Jürgen Kluckert.

      Nicht, dass ich gedacht hätte, er könne nicht gut lesen oder so....ich dachte lediglich, seine Stimme würde mir zu der Story nicht so recht behagen, außerdem fand ich anfangs, dass er ein wenig zu "freundlich" klang (im Gegensatz zu seinen Parts bei Gabriel Burns!).

      Während des ersten Kapitels sah ich dann auch eine zeitlang (Achtung, Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!!!)

      Spoiler anzeigen
      Mr. Krabs, :krabbe: den geizigen Besitzer der Fettburgerbude "Krosse Krabbe" bei SpongeBob =) )


      vor meinem geistigen Auge...aber das war schnell vorbei. Herr Kluckert sollte noch mehr King-HBs einlesen, in meiner persönlichen King-Hitparade kommt er gleich nach Nathan und Pleitgen :]


      Zur Story: :vampyr: Ein Vampir und sein Diener halten Einzug in einer Main'schen Kleinstadt und tun sich an den nichtsahnenden Bewohnern gütlich :dracula: - das klingt erstmal nicht sehr revolutionär, jedoch war King bereits damals ein Meister darin, das Kleinstadtleben und die Bewohner derselben detailliert zu skizzieren - auch ohne Horror macht das Zuhören / Lesen wirklich Spaß. Zudem verfiel King damals noch nicht so sehr ins Schwadronieren, wie er es seit den 90er gerne tut (was mich persönlich jedoch nie gestört hat.)

      Spannung, Drama, Kleinstadt-Charakterstudie, eine schöne Love-Story und natürlich astreiner King-(Vampir)-Horror der etwas moderneren Art (aus Sicht der 70er Jahre, der Entstehungszeit des Romans!) aus seiner wohl besten Schaffens-Phase, gelesen von der eindrucksvollen Stimme eines gut gelaunten Sprechers: Sehr geil! Ein Hörbuch für den Mehrfachgebrauch, kein Staubfänger im Regal! Und das trotz eines Umfanges von 17 CDs.

      TIPP :one:


      Kennt das noch jemand hier?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Zu Clive Barker: Der etwas langsame Aufbau, der dir nicht gefallen hat, kam bei mir ganz gut an (und entspricht der Vorlage, so wie ich sie kenne und mag). Ich finde immer, wenn die Sprecher was taugen (so wie es hier der Fall ist), können die auch einen ruhigen Aufbau ganz gut tragen.Aber gut, das ist halt Geschmacksache, der eine mag es so, der andere wünscht sich mehr action


      Irgendwie versteht mich keiner ;( :( Ich brauche nicht mehr Action. Und gegen einen guten Aufbau habe ich auch nix. Und die Sprecher machen alle ihre Arbeit sehr gut. Es wird sich sooft nicht an die genaue Vorlage gehalten, warum gerade hier. Wenn eine Story die Halfte der Zeit für Aufbau braucht finde ich das einfach traurig, weil man -kein (mehr) ation- dann wenige eigentliche Handlung bringt/bringen kann.







      Zuletzt gehört :

      PSI-Akten - 13 - 13 Seelen :

      Hier kam ich mir am Ende vor wie Rüdiger Hoffmann mit seinen Acht Kostbarkeiten. Nur nicht so spaßhaft. Wenn man 13 Kurzgeschichten ankündigt, sollten es auch 13 sein und nicht 12.

      Grundsätzlich finde ich die Idee aber ganz gut. Nicht immer reicht eine Idee für eine richtige Geschichte und dann ist es zu schdae sie nicht zu nutzen. So wie es Sammlungen an KGs in Büchern und Filmen gibt kann es sie auch in HSP geben.

      Nicht alle dieser 12 haben mir gefallen. Sie waren zwar gewohnt PSI-typisch kurzweilig und abwechslungsreich, jedoch waren manche so kurz und oder "ohne erkennbares "Etwas" ", dass es nicht reicht um zu gefallen.

      1. Seele : Ein Junge, der seit dem Tod seines Vaters Albträume hat, ....... und was dann ?? - ging so.

      2. Seele : Gasthaus der Vampire - hat mir sehr gut gefallen

      3. Seele : Friedhofstour - hat mir genauso gut gefallen

      4. Seele : Das Klopfen - was war das ??

      5. Seele : Die Mutprobe - war ok

      6. Seele : Geisterbahn in die Hölle - hat was

      7. Seele : In Hypnose gefangen - sehr gut

      8. Seele : Legende - nix

      9. Seele : Lebendig begraben - sehr gut

      10. Seele : Geisterkutsche - gut

      11. Seele : Der rettende Anruf - sehr gut

      12. Seele : Das Grauen aus der Kanalisation - sehr gut

      13. Seele : - ja das war ja wohl nix !!! - miserabel !
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Irgendwie versteht mich keiner ;( :( Ich brauche nicht mehr Action. Und gegen einen guten Aufbau habe ich auch nix. Und die Sprecher machen alle ihre Arbeit sehr gut. Es wird sich sooft nicht an die genaue Vorlage gehalten, warum gerade hier. Wenn eine Story die Halfte der Zeit für Aufbau braucht finde ich das einfach traurig, weil man -kein (mehr) ation- dann wenige eigentliche Handlung bringt/bringen kann.


      =) Doch, doch...ich verstehe dich sehr gut :]

      Du sagtest:

      Trotz vieler anderer Meinungen sind mir bei rund 66 Min. Laufzeit über 30 Min. Einleitung viel zu lang. Ich habe kein Problem damit, wenn man Charaktere näher beleuchten will, aber nicht wenn das die Hälfte des HSPs betrifft.

      Das habe ich verstanden und entgegnet, dass ICH persönlich das OK fand, will sagen: MIR war es nicht zu lang und auch nicht langweilig - es war so, wie ich die Geschichte eh kannte und wie ich sie eben auch mag.

      Dir war eben die "Einleitung" zu lange - das ist Geschmacksache :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich hab mir CLIVE BARKER M 1 _ Moloch Angst nochmal angehört.

      sehe ich das richtig ?? bzw. ........

      Spoiler anzeigen
      Lange Einleitung, ..... Psycho macht mit Girl einen markarberen Test, den sie aber ihm gar nicht mal böse nimmt, weil sie sich wohl irgendwie vorher einig geworden sind, mal die Grenzen zu testen ....... Stieven erfährt dies durch Gerede und Fotos bei Psychp........ daraufhin nimmt Psycho Steven ohne Abmachung mit Chloro gefangen........ auf einem Gitter oder Rost, welches niergendwo befesttigt ist, weil Steven oben-unten-seiten ins Nichts greift ......... aber irgendwo muß es das ja sein, aber wo ? und wie ?? ...... er ist an Fußfesseln gefesselt. Nur einer oder beide ? .... Er hat Angst, dass sein Schuh runter ins nichts fällt, fällt dann aber selber einen Rost tiefer ... oder sehe ich das falsch ?? ...... weil er scheint zumindest zu fallen da er plötzlich kippt und schreit und landet ........ vor Müdigkeit schläft er ein, wird wach und stellt fest, dass er an den Händen gefesselt ist ... ist er das auch noch an den Füssen ?? ... scheinbar nein, denn er gelangt nach dem bereitgestellten Essen durch eine Tür in Psychos Küche..... was soll die Maus ??.... Steven wankt orientierungslos durch die Wohnung und entdeckt lauter Leichen mit Gespaltenen Schädeln ...?? , dann wieder Chloro ... und wacht auf der Strasse wieder auf...... der brutal Polizist misshandelt ihn (was das soll??) ...... und bringt ihn zum Polizeiarzt l........Man besorgt ihnm Kleidung, in der er aussieht wie ein Clown ... er schaut sich um und entdeckt eine Feuerwehr-Axt und flüchtet damit über die Strassen Richtung Psycho .... die ganze Zeit ist er total irre ... warum ?? ....... Psycho träumt von einem Clown, wird wach ... endeckt die offene tür ... und plötzlich kommt Steven der Clown mit der Axt ... dann geht irgendwie alles durcheinander und ich weiß nicht mehr wer was macht und was eigentlich los ist ... und während ich versuche herauszufinden wer träumt und wer nicht und wer wem was antut oder auch nicht ... geht so langsam das HSP zu Ende ..........................

      ........... BITTE .... was passiert mit wem wirklich, und warum, ... und was ist das Ende ???? ................................... HELP !........ I neet sombody HELP ... !!! .......


      #
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich kenne das Hörspiel nicht, nur das Buch und dessen Handlung beschreibt Wiki so:

      Spoiler anzeigen
      Steve studiert, einer seiner Kollegen ist Quaid. Quaid hat ein erstaunliches Interesse an der Angst anderer Menschen, von ihm Grauen genannt. Er entwickelt auch ein Interesse an der strengen Vegetarierin Cheryl Fromm, Steve geht ihm aus dem Weg, da er Angst vor ihm bekommt, da er glaubt, Quaid könnte auch um seine Ängste wissen. Nach den Sommerferien trifft er wieder auf Quaid, und nimmt dessen Einladung zu sich nach Hause an. Der Grund für den Besuch soll sein, dass Quaid Steve ein paar Fotos zeigen will. Bilder von Cheryl, wie sich herausstellt. Quaid nennt es sein Experiment, er hat Cheryl in ein Zimmer eingesperrt, um heimlich Fotos von ihr zu machen. Die Situation: Sie steckt fest in diesem spartanisch eingerichteten Zimmer; als einzige Nahrung findet sie ein Stück Fleisch auf einem Tisch – wie Quaid herausgefunden hat das Nahrungsmittel, wovor sie sich am meisten fürchtet. Nach dem Experiment, als sie das Fleisch verschlungen hatte, hatte er sie laufen lassen.

      Steve ist zutiefst bestürzt. Quaid kann ihn durch einen Trick überwältigen. Später erwacht Steve in einer Art dunkler Röhre, auf einem Rost liegend. Eines seiner Beine ist festgekettet. Als er einschläft, gibt ihm Quaid zu Essen und zu Trinken, schnallt ihm aber auch eine Vorrichtung um den Kopf, die ihm die Ohren verschließt. Die Angst von Steves Kindheit: Taub sein, nichts mitbekommen von der Welt um ihn, nur die Geräusche in seinem Kopf hören. In diesem Zustand wird er verrückt. Er wird freigelassen, betäubt und erwacht wieder auf offener Straße. Ein Polizist glaubt, einen durchschnittlichen Junkie gefunden zu haben, muss aber feststellen, dass der Junge tatsächlich verrückt ist. Er bringt ihn in ein Asyl, wo Steve, als ein Kampf ausbricht, sich mit einer Axt unbemerkt davonmacht. Er macht sich auf zu Quaid, um das zu werden, was sein Peiniger am meisten fürchtet: Ein lächelnder, tanzender, mit einer Axt bewaffneter, mörderischer Clown.
      de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcher_des_Blutes#Moloch_Angst


      Keine Ahnung, ob und wie weit die Handlung des Hörspiels da abweicht...
    • Ich habe gestern mal wieder den Gespenster-Krimi "Der Turm des Grauens" gehört :]



      ... und wieder ist mir aufgefallen, wie sehr ich bedaure, dass es diese Serie auf nur 6 Folgen gebracht hat :heul:

      Mir gefallen alle 6 Folgen supergut, der Turm des Grauens teilt sich Platz 2 mit dem "Dämonenhaus". Fett produziert, ziemlich hart, ein sehr guter Cast (eigentlich nur bekannte Top-Sprecher) und so richtig schön "groschenromanesque" :green:

      Jürgen Thormann brilliert als fieser Mad Scientist, macht wirklich Spaß, ihm zu lauschen.

      Ich fand auch die Musik der Serie sehr ansprechend....richtig schöne Horrorfilm-Themes (klassisch!)

      soweit ich das beurteilen kann, wurde die Serie ja wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt.... ist mir unbegreiflich: ich finde jede einzelne Folge 100 mal besser als jede gute Sinclair-Folge :schulter: Würden weitere Folgen erscheinen: ich würde SOFORT weitersammeln!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Oh ja, da sagst du was dot, wirklich tolle Serie, die richtig regelmäßig bei mir auf und ab läuft. Und hier kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen, und fragen, was Lübbe sich dabei gedacht hat diese Serie ein zu stampfen :( Schade schade schade.... :(

      Ich habe gerade Geister Ritter Hörspiel von Cornelia Funke gehört. Wie von Oetinger audio zu erwarten tolle Qualität, die Geschichte ist auch gruselig (besonders wenn man bedenkt dass die Zielgruppe Kinder ab 10 Jahren sind), also ich kann es empfehlen mal ein Ohr zu riskieren und rein zu hören.

      Außerdem habe ich das Lufer Haus von der Lauscher Lounge gehört und kann es nur empfehlen! :thumbsup: Wer Mitschnitt mochte, wird das Lufer Haus lieben! :] :] :]
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal