Wann geht es eigentlich mit ..... weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wann geht es eigentlich mit ..... weiter?

      Hallo HSP Gemeinde,

      das Jahr klingt langsam aus und da stellt man sich die wichtigen Fragen: Was passiert mit dem Atommüll, hatte BP wirklich keine schuld an den Unglück der Deepwater Horizon (wurde so berichtet aber nicht mehr auf den ersten Seiten sondern unter ferner liefern) und nun zu den wichtigen Themen:

      Wann geht es endlich weiter mit:

      Planet Eden
      Detektei Bates
      U 666
      INSIGNIUM
      Gabriel Burns
      Der Fluch


      wer weiß zu all diesen Fragen eine Antwort ?(


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • U 666? Sind die nicht schon fertig? Also ich habe mir auf der Hörspiel diesen Jahres 3 Teile gekauft und dachte das war es?


      P.s hast recht :) Ist mir garnicht aufgefallen. Bin noch nicht mit Teil 3 zu Ende, schlafe immer ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • schanall schrieb:

      U 666? Sind die nicht schon fertig? Also ich habe mir auf der Hörspiel diesen Jahres 3 Teile gekauft und dachte das war es?


      P.s hast recht :) Ist mir garnicht aufgefallen. Bin noch nicht mit Teil 3 zu Ende, schlafe immer ein.

      U 666 wahr ursprünglich ein dreiTeiler, es soll aber Folgen geben die davor spielen, das ging mal so durch die Hörspielszene :ups:

      Danke für die GB Info, es handelt sich aber hier nur um eine Collector Box und nicht um ne neue Folge :besserwisser: :besserwisser:

      Und ja das mit Bates währe schon cool wenn die mal in die gänge kommen :schock:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hightop ()

    • zur Zeit findet ein Umbruch bei Hörspielen statt.Die Verkaufszahlen sind im freien Flug,und dies merkt man drastisch.Wenn ich mir diese "Hörspielcharts" anschaue,dominieren doch immer die gleichen Serien,die auch in den 80er domnierten.

      Sinclair,Bibi Blocksberg,drei ???,Benjamin bis auf die Ausnahmen Burns und Das Gruselkabinett

      Ich habe gedacht,daß Maritim noch einen hohen Output zu Weihnachten bringt,aber nur drei Hörspiele sind bis jetzt angekündigt (2 Holmes,Bejond the Veil)

      dieses Jahr ist auch die letzte Dreamland Grusel die Nr.10,die nächste kommt erst nächstes Jahr.Es wird noch eine Tony Ballard geben.

      Romantruhe bringt auch nur noch eine Folge der Geisterschocker.

      Sinclair kommt nur noch eine

      Burns ist nichts angekündigt.

      Drizzt sollten auch zwei neue kommen,für den November geplant.Aber auch nichts

      Für die kleinen Hörspiel Hersteller wie xx und y wirds immer schwerer,Verkaufszahlen von 300 bis zu 1200 Stk pro folge "deutschlandweit" sind einfach lachhafte Zahlen.

      Es scheint so,daß der Hörspielmarkt langsam dem Ende zugeht.
    • Sylphida schrieb:

      Haggi schrieb:

      Es scheint so,daß der Hörspielmarkt langsam dem Ende zugeht.
      Ach, herrlich, dieser Optimismus... ;)

      Find' ich ja auch immer, meine Worte =)

      Also, ich bin ja bekanntermaßen weder ein Händler noch Mitarbeiter eines Labels oder auch sonstwie in keinster Weise hinter den Kulissen tätig....wenn ich mir aber den HSP-Output (und meine Geldbörse!!) von 2010 anschaue, kann ich davon absolut nichts merken. Nur weil mal 2 oder 3 der größeren Serien eingestellt wurden - was zweifellos sehr schade ist - geht doch noch nicht alles den Bach runter. Die großen Labels haben viel rausgehauen, allen voran Maritim mit mega-vielen Neuheiten, der Geisterschocker kommt fast monatlich....will gar nicht alles aufzählen jetzt, und die kleineren / semiprof. Labels sind auch nicht untätig, werden besser und drehen den Output höher.

      Nehmt euch mal ca. 10 Minuten Zeit und schaut euch auf hörspiele.de die Übersicht aller HSP VÖ's von diesem Jahr an:

      Hörspiele veröffentlicht ab Januar 2010

      Die Seite steht auf November, ihr müsst nur oben Januar, Februar etc. wählen und bestätigen. Also, meinem Gefühl nach war der Output sehr hoch, und es waren SEHR viel wirklich gutes Material dabei :]

      Klar gibt es auch negative Punkte....der neue Sinclair Dreiteiler kommt nicht im Paket, die neue Burns lässt zu lange auf sich warten, 3 tolle Serien wurden eingestellt (von denen direkt eine gerettet wurde!!), aber das Positive überwiegt meiner Ansicht nach.

      Natürlich bin ich kein Hellseher...und auch nicht so tief involviert in die ganzen Backgrounds etc usw....aber ich wage mal zu behaupten, dass es 2011 munter weitergehen wird. selbstverständlich kann ich mich irren, dann werde ich das natürlich auch zugeben, hehe :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Haggi schrieb:

      zur Zeit findet ein Umbruch bei Hörspielen statt.Die Verkaufszahlen sind im freien Flug,und dies merkt man drastisch.Wenn ich mir diese "Hörspielcharts" anschaue,dominieren doch immer die gleichen Serien,die auch in den 80er domnierten.

      Sinclair,Bibi Blocksberg,drei ???,Benjamin bis auf die Ausnahmen Burns und Das Gruselkabinett

      Ich habe gedacht,daß Maritim noch einen hohen Output zu Weihnachten bringt,aber nur drei Hörspiele sind bis jetzt angekündigt (2 Holmes,Bejond the Veil)

      dieses Jahr ist auch die letzte Dreamland Grusel die Nr.10,die nächste kommt erst nächstes Jahr.Es wird noch eine Tony Ballard geben.

      Romantruhe bringt auch nur noch eine Folge der Geisterschocker.

      Sinclair kommt nur noch eine

      Burns ist nichts angekündigt.

      Drizzt sollten auch zwei neue kommen,für den November geplant.Aber auch nichts

      Für die kleinen Hörspiel Hersteller wie xx und y wirds immer schwerer,Verkaufszahlen von 300 bis zu 1200 Stk pro folge "deutschlandweit" sind einfach lachhafte Zahlen.

      Es scheint so,daß der Hörspielmarkt langsam dem Ende zugeht.

      Verzeihung, wenn ich das korrigieren muss. :biggrin:

      Wir bringen dieses Jahr nicht nur noch eine GEISTER-SCHOCKER Folge, sondern am selben Tag auch noch Folge 03 der Reihe Sherlock Holmes & CO mit dem Titel "Der Mord ohne Leiche".

      Der GEISTER-SCHOCKER kommt monatlich, da die November Folge gerade raus ist und das Jahr nur noch einen weiteren Monat hat, ist das ja logisch, dass nur noch ein GS kommt. Aber sicher kein Anzeichen für eine Rezession des Hörspielmarktes. :tuete:

      Besten Gruß

      Euer Romantruhe AUDIO Team.
    • Sylphida schrieb:

      Haggi schrieb:

      Es scheint so,daß der Hörspielmarkt langsam dem Ende zugeht.
      Ach, herrlich, dieser Optimismus... ;)
      So ganz lustig ist das Thema nicht, das Thema wird in anderen Foren ständig wieder vorgeholt. Es ist einfach Fakt, dass die Verkaufszahlen einen Produzenten heulen lassen. Das Angebot an HSP ist zwar so groß wie noch nie, aber die Einnahmen sind down. Und wenn sich das nicht ändert stehen viele Labels vor dem Aus. Von den Foren-Usern allein kann kein Label leben und die Presenz in dem sog. Fachhandel lässt schwer zu wünschen übrig. Warum immer wieder Neues erscheint liegt daran, dass man versucht weiteres Interesse globaler zu wecken und zum anderen gibt es Leute, die das beruflich machen und davon leben, d.h. existenziell. Das ist das was Haggi meint.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Haggi schrieb:

      Es scheint so,daß der Hörspielmarkt langsam dem Ende zugeht.
      Ach, herrlich, dieser Optimismus... ;)
      So ganz lustig ist das Thema nicht, das Thema wird in anderen Foren ständig wieder vorgeholt. ...
      Natürlich ist das nicht lustig, und gerade weil das Thema dauernd, also jedes Jahr wieder hervorgeholt wird, nervt es mich. Mich als Konsumenten und Hörer, der ich brav und fleißig Hörspiele kaufe und mein Möglichstes tue, den Hörspielmarkt am Leben zu erhalten. Vom Jammern steigt meine Hörspiellaune halt auch nicht, ich kaufe doch nicht aus Mitleid, sondern weil es mir Freude macht. Und ja, natürlich habe ich ein Herz für arme engagierte Hörspielproduzenten und -verkäufer, die sich Mühe geben und nicht den verdienten Lohn ihrer Arbeit einfahren können - aber was soll ich mehr tun, als Hörspiele kaufen und mich positiv darüber austauschen? Die Grabesrede halten, bevor der Leichnam eingesargt wurde, halte ich definitiv für verfrüht.
      :hutheb:
    • Um beim Thema zu bleiben, kann jemand in die Zukunft sehen und sagen was mit :


      NYPDead
      Kurier Preston Aberdeen
      DANGER

      und vor allem Top Secret, los ist wann geht es denn da weiter ?


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • NEXUS schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Haggi schrieb:

      Es scheint so,daß der Hörspielmarkt langsam dem Ende zugeht.
      Ach, herrlich, dieser Optimismus... ;)
      So ganz lustig ist das Thema nicht, das Thema wird in anderen Foren ständig wieder vorgeholt. Es ist einfach Fakt, dass die Verkaufszahlen einen Produzenten heulen lassen. Das Angebot an HSP ist zwar so groß wie noch nie, aber die Einnahmen sind down. Und wenn sich das nicht ändert stehen viele Labels vor dem Aus. Von den Foren-Usern allein kann kein Label leben und die Presenz in dem sog. Fachhandel lässt schwer zu wünschen übrig. Warum immer wieder Neues erscheint liegt daran, dass man versucht weiteres Interesse globaler zu wecken und zum anderen gibt es Leute, die das beruflich machen und davon leben, d.h. existenziell. Das ist das was Haggi meint.


      Genau Das meinte ich.
    • Hightop schrieb:

      NYPDead
      Kurier Preston Aberdeen
      DANGER

      und vor allem Top Secret, los ist wann geht es denn da weiter ?

      Die Neuheitenvorschau der Maritim-Homepage sagt erstmal nix zu diesen Serien, auch innerhalb der Serienübersichten gibt es noch keine News. Wenn etwas Neues kommt, steht es zuerst dort oder dann hier im neuesten Maritim-Newsletter :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nachfrage bei Maritim's hat Folgendes ergeben:


      NYPD kommt leider erst im April 2011/Danger 10 im Dezember.

      Top Secret und Preston Aberdeen sind beendet.
      Schade...bis zur nächsten Danger ist' s ja eine große Durststrecke und von Preston hätte ich auch gern mehr gehört.
    • Och so ein Mist :cry: , ich finde mit der letzten Folge von Top Secret "Lazarus" hat die Serie noch ein mal richtig fahrt aufgenommen und lust auf mehr gemacht. bei Preston Aberdeen hab ich mal gehört das der Sprecher von Preston gesundheitlich angeschlagen ist und daher momentan nicht mehr zur Verfügung steht, auf diesen Wege sollte das Gerücht Stimmen, Gute Besserung Fritz von Hardenberg :winke3:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Maritim meint übrigens, dass von Preston Aberdeen und Top Secret keine weiteren Folgen mehr erscheinen werden ! :narr: :green:


      Ich finde es schade um beide Serien. Aber was will man machen - wenn es sich nicht verkauft....... :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Maritim meint übrigens, dass von Preston Aberdeen und Top Secret keine weiteren Folgen mehr erscheinen werden ! :narr: :green:


      Ich finde es schade um beide Serien. Aber was will man machen - wenn es sich nicht verkauft....... :schulter:

      Wenn ich richtig informiert bin liegt es bei Aberdenn am Gesundheitszustandes des Hauptprotagonisten und maritim will wohl die Rolle nicht neu besetzen.

      Was ist aber aus S.I. Synthetic Intelligence geworden ?
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: