CLIVE BARKER MYSTERIES - HÖRSPIELE DES BLUTES Folge 2 "JAQUELINE ESS"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • CLIVE BARKER MYSTERIES - HÖRSPIELE DES BLUTES Folge 2 "JAQUELINE ESS"



      Inhalt:

      JAQUELINE ist eine unglückliche Frau. Das tägliche Einerlei, die ewig gleichen Gespräche mit ihrem Gatten BEN und der trottend ermüdende Sex mit ihm treibt sie in den letzten Ausweg: Selbstmord!Bens Rasierklingen kommen da gerade recht. Im Augenblick des Todes legt Jaqueline Kräfte frei um mit Gedankenkraft den Körper eines anderen furchtbar zu verändern.
      Ben, der ihr das Leben rettet, ahnt nichts von der Rache seiner Frau und ihrer Idee, bei jemanden Hilfe zu finden, diese grauenvollen Fähigkeiten in den Griff zu bekommen.

      Sprecher:

      Erzähler/Vassi: Andreas W. Schmidt
      Jaqueline Ess: Ulrike Stürzbecher
      Ben Ess: Kim Hasper
      Titus Pettifer: Simon Jäger
      Doktor/Pförtner: Robert Missler
      Sekretärin: Julia Casper
      Lude Koos: Michael Bideller
      Wache: Manuel von Hof
      Pförtner: Ralph Sakowski

      VÖ: 12.11.2010

      mehr Infos & Hörprobe bei Zauberstern Records
    • Ich bin eben in Genuss dieses Hörspiels gekommen. Hier mal meine ersten Eindrücke

      Mir hat es sehr gefallen, aber es ist mit Vorsicht zu genießen. Kein Hörspiel für zartbeseitete. Ein Hörspiel für Erwachsene.
      Die Handlung ist Brutal keine Frage, aber das ist es nicht, was mich an dem Hörspiel reizt.
      Es ist eher die Art wie es passiert und vor allem wie es geschilder wird. Beinahe poetisch aber das zu einem solchen anlass wie brutalen Mord.
      Gegensätze scheinen sich mal wieder anzuziehen. Diese Szenenwirken absolut surreal, der Realität entrückt.
      Aber auch die restlichen Schilderungen sind sehr bildhaft und lebendig.

      Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.
      Eigentlich hatte ich mit vorgenommen mich nur noch an meine Serien zu halten, aber dieses Hörspiel werde ich mir auf jeden Fall holen.

      Kleine Anmerkung am Rande.
      Am 12.11 ist die VÖ im Labelshop und erst am 26.11 für den Handel
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Das klingt schon mal sehr gut - ich habe das erste Hörspiel bereits geniessen dürfen - und finde es ist eine geniale (und werksgetreue) Umsetzung der Blutbuchgeschichten. Ich hoffe, es wird nicht nur bei diesen zwei Folgen blieben ... die sechs Blutbücher sind voll wohligem Grauen - und auch die Hörspiele kommen der beißenden Bestie, dem Moloch Angst sehr nahe ....

      Auch Folge 2 wird mein Regal zieren ...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"