Besorgt ihr euch gewisse Dinge aus eurer Kindheit / Jugend im Zuge nostalgischer Gefühle wieder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ei ja, so selbstgebastelten halt...aus Backpulver, Unkraut Ex und ausgelassenen Kanonenschlägen =)

      Und Pattex, damit's auch schön weiterbrennt :D


      Waaaahahaha, DER muss noch:


      Hard Rock

      Mit ECHTEM Barthaaar :lach2: ...den gab's später in blond mit - uiiii - bewegliche Augen, voll spooky =) ...Hard Rock heißt der gute, und sein Kumpel natürlich John Steel :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Naja...er hat AUCH eine Bart - mehr Ähnlichkeit kann ich da eigentlich nicht erkennen :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Iiiiiich???? =) Ich hab das Bild doch net so genannt? =)

      ICH hab ALLE Mecki-Bände als Hardcover und halte die in größten Ehren :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja, ja....is klar. :D


      Also ich besitze im Keller noch mindestens 6 Kisten mit alten Stofftieren, die ich teilweise schon als
      Kleinkind bekommen habe.. jedesmal nehm ich mir vor die wegzuschaffen, oder wenigstens mal
      auszusortieren, aber ich brings nicht übers Herz. :blush:

      Steiff-Tiere hab ich auch noch ganz viele. Und nein, die sortiere ich auch nicht aus. :) Wär ja noch schöner....den Hasen Mümmelini, Bär Toby, Waschi Waschbär oder Igi Igel auf den Müll zu werfen. :aufgeregt:
    • Steiff-Tiere hab ich auch noch ganz viele.
      Da hatte ich leider nie viele von, bloß einen Frosch und einen Maulwurf. Und die sind auch noch da. :thumbup:
      Aber nachdem ich als Kind die Steiff-Fahnen schrecklich fand (sowas hat schließlich kein Tier :biggrin: ), wurden die entfernt :whistling: , und beide sind seitdem nur noch an ihren Knöpfen erkennbar, die meine Mutter mir strengstens verbot, auch noch rauszupulen. =)
      Okay, das sah ich auch ein, die Ärmsten wären dann ja verletzt gewesen. ;)

      Besorgen tue ich mir eher wenige Kindheits-Sachen wieder.
      Erstens habe ich noch diverse Stofftiere und auch Monchichis etc. von damals, die Barbiesachen existieren nur noch teilweise, aber die sind mir jetzt auch nicht so wichtig gewesen.
      (Hab nie sonderlich gerne mit Puppen o.ä. gespielt.)
      Und zweitens gab es auch nicht viel, woran ich sehr gehangen hätte und was dann verloren gegangen wäre. :schulter:

      Lediglich einige meiner Kinderhörspiele habe ich mir in den letzten Jahren wieder zusammengekauft, unter anderem "Michael und die Tredizianer" , das mochte ich früher sooo gern, und da kann ich nach wie vor fast alle Lieder mitsingen. :hrhr2:


      Oder auch diverse Märchen- bzw. Kasperlehörspiele.
      Letztere finde ich heute aber eigentlich nur noch schrecklich. :hrhr:
      Ansonsten bin ich immer mal auf der Suche nach TV-Serien, die mich in meiner Kindheit besonders beeindruckt haben.
      Grashüpferinsel, Haus der Krokodile, Gold am Krähenberg...hach, is schon toll, die alle auf DVD zu besitzen!
      Und Blyton-Bücher, aber da geht meine Sammlung mittlerweile locker über das hinaus, was ich als Kind hatte. =)
    • Ja... Das leidige Thema "Als Kind verkauft... und Jahre später bitterlich bereut..."

      Aber die Arbeit hat ja auch ihre Vorteile... Man kann sich nicht nur nach und nach bestimmte Dinge wieder zulegen, sondern noch einige zusätzliche Sachen, für die die Eltern damals die Kohle nicht ganz so locker sitzen hatten... Bei Star Wars hatte ich aber wenigstens noch 3 Figuren und die Schallplatten...
















    • Schöne Fotos nemesis.

      ich habe mir auch so einige Sachen aus meiner Kindheit geleistet:
      Neben den Hörspielen sind das:
      Star Wars,Masters of the Universe, M.A.S.K., Brave Starr Figuren.... (am liebsten OVP bzw MOC Mint on card)
      Britain Deetails Indianer, Cowboys,Ritter,Sarazeen, Soldaten
      Bücher zu Hörspielserien (Funk Füchse, Schreckenstein, TKKG, 3 ???, Locke, geheimagent Lennet, Pitje Puck....)
      Quartetts
      Comics von Bastei (Silberpfeil, Bessy.Lasso, Buffalo Bill, Schwarzbart, blauen Panther, TKKG)
      Monchhichis
      Gesellschaftsspiele
      Playmobil mit Originalkarton
      Panini Sammelalben
      Shock your parents - read a book
    • Wie immer: Wenn man damals gewusst hätte was Spielsachen heute wert sind, hätte man siCh einen He-Man 10x gekauft und 9x verpackt gelassen.

      Ich kaufe mir hin und wieder auch Erinnerungen: Comics, oder das ein oder andere Figürchen. Aber meistens bin ich nicht bereit viel dafür zu bezahlen. Z.B. MASK Fahrzeuge oder STARCOM Raumschiffe sind teils unbezahlbar in gutem Zustand.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Wie immer: Wenn man damals gewusst hätte was Spielsachen heute wert sind, hätte man siCh einen He-Man 10x gekauft und 9x verpackt gelassen.

      Ich kaufe mir hin und wieder auch Erinnerungen: Comics, oder das ein oder andere Figürchen. Aber meistens bin ich nicht bereit viel dafür zu bezahlen. Z.B. MASK Fahrzeuge oder STARCOM Raumschiffe sind teils unbezahlbar in gutem Zustand.
      Starcom hatte ich auch noch vergessen :green:

      Sowas original verpackt zu bekommen ist echt ne Herausforderung. Werden ja fast immer 3 stellig gehandelt.
      Und so ein verpackter He-Man fehlt mir auch noch.
      Shock your parents - read a book
    • Ich hab mir letztens etwas aus meiner Kindheit gekauft, was inzwischen wenn man es im Blister OVP kauft jenseits von Gut und Böse im Preis liegt
      Dateien
      • tie1.jpg

        (680,25 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Ben Kenobi schrieb:

      Ich hab mir letztens etwas aus meiner Kindheit gekauft, was inzwischen wenn man es im Blister OVP kauft jenseits von Gut und Böse im Preis liegt
      Sehr cooles Teil :thumbsup:

      @Ben Kenobi , Wo ich jetzt Deinen Namen lese....
      Meine letzte Star Wars Figur hab ich mir letzte Woche auf Karte gegönnt.
      Ben Obi-Wan Kenobi
      Natürlich die vintage Kenner Figur.
      Shock your parents - read a book