Wie ist das nun mit MP3???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wie ist das nun mit MP3???

      Da ich ja ein sehr spontaner Mensch bin, und manchmal jetzt sofort ein Hörspiel haben möchte, nutzte ich immer öffter die Downloadangebote im Internet.
      Feine Sache, manchmal sogar billiger. Aber mein altes und bewährtes Kauf - Anhäufungs und Verkaufsystem ging damit vollkommen durcheinander.
      Bis jetzt kaufte ich mir ein Hörspiel für 7,99 und konnte jenes dann für 3-4 € bei Ebay verschachern oder gegen ein gleichwertiges eintauschen.

      Doch dieser Warenhandel bleibt mir mit erkauften MP3s versperrt!
      Oder doch nicht?
      Wie ist das nun mit gekauften MP3, kann ich die legal weiter verkaufen oder eintauschen, oder ist das ganze ein total cleverer Trick der Musikindustrie. :hut:
      Habe ich nicht das Recht, Erkauftes und wenn es auch nur Daten sind wieder zu verkaufen?
      Weiss da jemand wie der Stand der Dinge ist?
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • Keine Ahnung wie das genau ist. Ich glaube du kaufst dir in dem Moment nur gewisse "Rechte". Anders als bei der CD.

      Aber wie dem auch sei, selbst wenn man MP3s weiter verkaufen _könnte_ würde ich davon abraten. Wenn du welche mit DRM hast, dann musst du das erstmal entfernen -> Verboten (afaik) Wenn du welche ohne hast, dann hast du welche mit Wasserzeichen. Die führne immer wieder auf dich zurück. Also wenn jemand auf die Idee kommt eine Datei von dir irgendwo in Netz zu stellen, wirst du wohl der gekniffene sein. Also musst du hier auch das Wasserzeichen entfernen, was afaik auch nicht erlaubt ist.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher