dot-music @ YouTube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hier mal wieder ein paar neue Ergüsse, dieses Mal Konzertgitarre - gute Soundqualität müsst ihr euch denken :D (oder mal euren Equalizer bemühen, das hilft etwas :] ) Viel Spaß :dot:


      Zugfahren im Orientexpress

      I0GY3wXAj3s


      Schlaflied für kleine Prinzesschen

      06ew2VOkRHg


      Mit Biene Maja auf der Sommerwiese

      8VtOEEI7tXQ


      Und ein etwas älterer Titel: Taxman von George Harrison / The Beatles im dottigen Fusion-Style :green:

      cGFH49DcVmI
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • schanall schrieb:

      Ach die Biene Maja ist von dir. Die konnte ich gestern gar nicht hören, da ich bei der Arbeit war. Aber heute in der Mittagspause wird das nach geholt :Juhee:

      :biene: Juchee, dann freue ich mich schon mal auf deine fachlich-schnööberable Meinung :blah: ab 13 Uhr, bsssssssssssss :tengel1:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • :mexikaner: Hoho, Cheffe war noch da...

      Jucheeee das hört sich schön an..so richtig zum Träumen. Höre grad nochmal den Orient express. Wie hast du die Stücke denn aufgenommen? Das hört sich so proffesionell an (kenn mich damit aber auch nicht so aus)

      Allerdings stelle ich mir Maja anners vor, wie bist du darauf gekommen?
    • schanall schrieb:

      Jucheeee das hört sich schön an..so richtig zum Träumen. Höre grad nochmal den Orient express. Wie hast du die Stücke denn aufgenommen? Das hört sich so proffesionell an (kenn mich damit aber auch nicht so aus)

      Hihi, also erstmal danke, freut mich sehr :drueck: .....ähm, mit der zweiten Frage willst du mich foppen, oder? :pipi: :heul:

      :klimper:

      schanall schrieb:

      Allerdings stelle ich mir Maja anners vor, wie bist du darauf gekommen?

      Das ist interessant :D Es handelt sich um die Bearbeitung für Gitarre eines Themas von Karel Svoboda, der damals die komplette Musik zur Trickfilmserie komponiert hat. Ich war so frei, das Grundthema zu "entleihen" und mit eigenen Passagen zu versehen.

      Hören kannst du das Original hier :biene: (Hörprobe anklicken)

      :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ne wollte dich nicht foppen. Ich meinte eigentlich "professionell". Aber ich habe hier keine Rechtschreibprüfung installiert :blush:

      MMmm so naja Karel Svoboda klingt für mich irgendwie immer ähnlich. Dann lieber deins :)
    • schanall schrieb:

      Ne wollte dich nicht foppen. Ich meinte eigentlich "professionell". Aber ich habe hier keine Rechtschreibprüfung installiert :blush:


      Grrrrrrrrrr reit doch net drauf rum jetzt!!!!! =) Das hab ich net mal gesehen :lach2:

      Nee, ich meinte: erstaunlich (und toll für mich!), wenn das für dich professionell klingt, denn ICH bin ganz unglücklich mit dem Sound - habe nur voll das billige Drecksmikro, so ein Ding zum Anklemmen und direkt in den PC gespielt. Ich will das alles nochmal neu machen, freut mich aber, wenn es nicht so doll auffällt :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • schanall schrieb:

      Achso? Ich dachte dieses "entfernt" klingen sei Absicht? Oder wie meinen jetzt? Also ich mag das :)


      :klimper: Das "entfernt klingen" ist schon beabsichtigt, das ist Reverb ( = Hall ) Effekt...und der rettet's gerade noch so. Was mich stört, ist der eigentliche KLANG: sehr mittig = quäkig, zu wenig Bässe = die tiefen Saiten klingen gegenüber den hohen zu leise / nicht voll genug....so'n Zeugs halt. Mit einem guten Aufnahmemikro würde das alles voller, runder und natürlicher klingen.

      Aber vielleicht höre ich das alles immer nur zu sehr mit dem Musiker-Ohr :] Wie gesagt finde ich's ja schön, dass das nicht gleich jedem auffällt und man sich die Stücke anhören kann :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Schönste Ballade von Welt...leider net von mir geschrieben, nur gespielt :schulter: Hach ja...


      CMLiBRvXiJ4
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: