John Sinclair Classics - 06 - Friedhof der Vampire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 06 - Friedhof der Vampire




      Ersterscheinungsdatum: 18.02.2011

      Quelle


      Inhaltsangabe der Romanvorlage:

      Mit einer entschlossenen Bewegung schob John Sinclair den dunkelroten Vorhang zur Seite. "Kommen Sie ruhig näher, junger Mann", sagte eine kichernde Stimme. Der Raum, den John Sinclair betrat, wurde durch rote Glühbirnen nur schwach erhellt. Das Zimmer besaß keine Fenster, und es roch muffig. Die Alte mit der kichernden Stimme hockte hinter einem Tisch. Vor sich hatte sie eine Glaskugel stehen, die sie mit ihren gichtgekrümmten Fingern umklammert hielt. Langsam trat John Sinclair näher. Die Alte murmelte Beschwörungsformeln. Ihre strichdünnen Lippen bewegten sich kaum, während sie in die Kugel starrte, die plötzlich zu leuchten anfing. "Ich sehe", flüsterte die Alte, "einen Mann. Er liegt in einem Sarg. Ja, ich kann es ganz deutlich erkennen. Da, schauen Sie selbst in die Kugel, junger Mann." John Sinclair beugte sich über die magische Kugel. Was er sah, ließ ihm einen kalten Schauer über den Rücken rieseln. Die Alte hatte recht. In den unergründlichen Tiefen der Kugel war ein Sarg zu erkennen. Ein Mann lag darin. Dieser Mann war er selbst!
      Quelle: Roman


      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich bin sehr zufrieden mit der Umsetzung. Ich habe es zwar erst einmal gehört, aber es ist atmosphärisch, ohne Humor - wenn man die Ironie nicht als Humor ansieht, ........ bisher sehr gut.

      Vieleicht fällt mir beim 2. Hören noch was auf, ansonsten isset die beste Classic-Folge und von beiden Serien eine der besten Folgen überhaupt.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Hier gibt es eine :hoer: Hörprobe :hoer: für euch!

      Sowie den Klappentext:

      luebbe.de/Autoren/Details/Jason+Dark
      Jason Dark
      John Sinclair Classics - Folge 6
      Friedhof der Vampire



      Basierend auf den ersten John Sinclair-Romanen erzählt diese atemberaubende Hörspielserie von Oliver Döring wie alles begann und John Sinclair zum berühmten Geisterjäger wurde.

      Die Menschen in Bradbury hatten Angst. Bereits seit vielen Generationen kam das Grauen über sie. Niemand wusste, wann und wo die Vampire zuschlugen, nur dass sie zurückkehrten, war sicher. Es war ein Albtraum, der niemals zu enden schien. Doch dieses Mal war alles anders. Jemand stellte sich den Vampiren in den Weg. Jemand, der ihr schreckliches Geheimnis aufdecken würde. Und dieser Jemand war ich. John Sinclair.



      VON SINCLAIR-SCHÖPFER JASON DARK PERSÖNLICH EMPFOHLEN!


      Quelle: lübbe audio
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • NEXUS schrieb:

      Ich bin sehr zufrieden mit der Umsetzung. Ich habe es zwar erst einmal gehört, aber es ist atmosphärisch, ohne Humor - wenn man die Ironie nicht als Humor ansieht, ........ bisher sehr gut.

      Vieleicht fällt mir beim 2. Hören noch was auf, ansonsten isset die beste Classic-Folge und von beiden Serien eine der besten Folgen überhaupt.



      Ne,das ist jetzt nicht dein Ernst.Lies nochmal bitte den Roman(Ich habe den gestern zuende gelesen)Hörspiel und Roman sind zwei verschiedenen Geschichten.Ich will nicht schreiben,das die Geschichte im Hörspiel schlecht ist,Sie ist ziemlich gut sogar,aber hat trotzdem die Hörspielfassung neben einer ganz anderen Geschichte auch zwei Ungereihmtheiten,die mir aufgefallen sind.

      In der ersten Szene bescheibt die Wahrsagerin,daß John ein angespannendes Verhältnis zu seinem Vater hat.Ist mir als Sinclair Leser nicht bekannt,zudem in der szene mit Powell meint John im zusammenhang mit Silberkugeln einen anderen Fall,der aber nicht existiert geschweige denn vertont worden ist..Ich finde da ist die "künstlerische Freiheit" arg arg arg ausgeweitet worden.
    • Das Problem ist, dass dies ein Roman ist, der sehr sehr weit zurückliegt und ihn nicht mehr genau vor Augen habe.

      Dennoch ist mir nix Negatives aufgefallen, wo ich jetzt protestieren müsste.

      Das mit dem Vater habe ich dahingehend gedeutet, dass es darum geht, dass John eigentlich in seine beruflichen Fußstapfen

      treten sollte, er aber gar keine Lust auf Jura hatte und eben Psychologie studierte und zur Polizei ging.

      Das Problem, dass du mit den Silberkugeln siehst kann ich nicht nachvollziehen.

      Welcher Fall, der nicht gewesen ist ??

      Es geht doch darum, dass er schon vorher SKs gut hätte gebrauchen können - was ja richig ist.

      :schulter:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich kenne die Romanvorlage gar nicht.

      Jedoch muß ich auch sagen, daß mir gerade diese Folge außerordentlich gut gefallen hat. Für mich auch eine der besten Sinclair Classics. Für mich sogar besser als die aktuellen Folgen der regulären Serie! :thumbsup:
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • Haggi schrieb:


      In der ersten Szene bescheibt die Wahrsagerin,daß John ein angespannendes Verhältnis zu seinem Vater hat.Ist mir als Sinclair Leser nicht bekannt,zudem in der szene mit Powell meint John im zusammenhang mit Silberkugeln einen anderen Fall,der aber nicht existiert geschweige denn vertont worden ist..Ich finde da ist die "künstlerische Freiheit" arg arg arg ausgeweitet worden.

      Ich verstehe die Einwände nicht ganz. :denk:
      In welcher Folge wird der Vater denn noch erwähnt? Ich kenne keine :denk: Dann ist das doch kein Widerspruch? Wieso kann JS keinen Fall erwähnen, der in der Vergangenheit liegt und nicht "in Heftform" existiert?
    • schanall schrieb:

      Haggi schrieb:


      In der ersten Szene bescheibt die Wahrsagerin,daß John ein angespannendes Verhältnis zu seinem Vater hat.Ist mir als Sinclair Leser nicht bekannt,zudem in der szene mit Powell meint John im zusammenhang mit Silberkugeln einen anderen Fall,der aber nicht existiert geschweige denn vertont worden ist..Ich finde da ist die "künstlerische Freiheit" arg arg arg ausgeweitet worden.

      Ich verstehe die Einwände nicht ganz. :denk:
      In welcher Folge wird der Vater denn noch erwähnt? Ich kenne keine :denk: Dann ist das doch kein Widerspruch? Wieso kann JS keinen Fall erwähnen, der in der Vergangenheit liegt und nicht "in Heftform" existiert?

      In den Heften haben John und sein Vater immer ein super Verhältnis miteinander. Wenn dann og. erwähnt wird, kann ich mir das nur so erklären, wie ich geschrieben habe.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Mir hat die Folge auch gut gefallen.
      Wobei ich sie doch eher "Rasthaus der Vampire" genannt hätte. :zwinker:
      John hat sich immer noch nicht so ganz mit seiner neuen Rolle bzw. der Tatsache, dass es tatsächlich dämonische Horrorkreaturen gibt, abgefunden, aber es wird so langsam.
      Immerhin ist es ihm ja gelungen, Sir John die Finanzierung von ein paar Silberkugeln aus dem Kreuz zu leiern. :zwinker:
      "Ja, der Yardpfarrer hat sie heute Morgen noch extra mit Weihwasser eingeschmiert!" :lach2:
      Ein Glück, denn in dieser Folge tritt John dem spitzzähnigen Bösen ohne Bill entgegen, aber er hat ja die Beretta und seine Bleistiftlampe. (Ich liebe es, dass das Ding in fast jeder Folge erwähnt wird, was würde er nur ohne es machen. =) )
      Tolle Sprecher und eine spannende Story mit interessant "gestrickten" Blutsaugern ;) , wobei ich hier das Verhalten von Gil Mannering, der meint, wider alle Warnungen, nach Deadwood gehen zu müssen - und das mit seiner Frau, extrem bescheuert fand! :vogel:
      Da weiß der Hörer ja, spätestens als die :harfe: erklingt, wie die Sache ausgehen wird...
    • Sinclair Classics 06.jpg

      Basiert auf Band 34 (07.05.1974) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 55 Minuten

      Inhalt:
      Die Menschen in Bradbury hatten Angst. Bereits seit vielen Generationen kam das Grauen
      über sie. Niemand wusste, wann und wo die Vampire zuschlugen, nur dass sie
      zurückkehrten, war sicher. Es war ein Albtraum, der niemals zu enden schien. Doch dieses
      Mal war alles anders. Jemand stellte sich den Vampiren in den Weg. Jemand, der ihr
      schreckliches Geheimnis aufdecken würde. Und dieser Jemand war ich. John Sinclair.

      Erscheinungstermin:
      18.02.2011

      Bestellbar bei
      Pop.de
    • Und schon wieder eine Tolle Folge!

      Der Prolog ist mal wieder sehr interessant, da er diesmal John sogar vor "Der Anfang" zeigt.
      Und die größte Stärke der Classics bleiben einfach die Verweise auf zukünftiges und dieser "First Contact" Faktor.
      John muss noch lernen und das ist zu Zeiten der Edition 2000 in der fast jede Folge mit dem Kreuz endete eine wahre Abwechslung und macht Spaß.
      Führt zu kreativen Ansätzen.

      Johns überraschte Reaktion auf das explodieren der Vampire "Was war denn das?" ist einfach herrlich gut rübergebracht.

      Der Fall selbst macht auch Spaß und hat ein paar schön düstere Szenen.
      Der Titel der Folge zeigt ja schon auf was es hinausläuft und das wird auch gut dargestellt.
      Einfach wieder gute Unterhaltung!

      Cover finde ich diesmal nicht sooo kreativ.
      Mir fehlt etwas der Hintergrund bzw. Der Rest vom Arm ^^
      Wirkt fast wie eine Hühnchenkeule...

      PS
      Den Meta Gag hab ich ganz vergessen!
      Die Radio Durchsage bezüglich einer Sonderedition 2 war schon lustig XD
      Nicht zu viel und nur kurz hörbar.