John Sinclair Classics - 05 - Sakuro, der Dämon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Agatha besser als @Marco hätte ich es auch nicht erklären können.

      Wobei das ja im Nachhinein eines der grossen Kontiunitätsfehler in John Sinclair war.
      Denn das Kreuz hatte er ja schon laut der Rückblende vor seinem Eintritt bei Scotland Yard. Nach der Vampir-Trilogie erwärmt sich das Ding in jedem zweiten Roman, warum dann nicht schon vorher?
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Sinclair Classics 05.jpg

      Basiert auf Band 31 (16.04.1974) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 55 Minuten

      Inhalt:
      Langsam senkte sich die Schutzwand hinab. Unter dem Sarg begann es glutrot
      aufzuleuchten. Die Trauergäste spürten die Hitze, die aus dem immer kleiner werdenden
      Durchlass strahlte. Flammen schlugen links und rechts vom Sarg in die Höhe. Und dann, nur
      Sekunden bevor sich das Schutztor ganz schloss, schallte ein gellender Schrei aus dem
      Ofenschacht. Der Fluch von Sakuro, dem Dämon, fand seine Erfüllung. Die Katastrophe
      nahm ihren Lauf.

      Erscheinungstermin:
      13.11.2010

      Bestellbar bei
      Pop.de
    • Das Cover der Folge ist mal wieder super, allerdings bin ich mir nicht sicher was es darstellen soll...
      Ist das Sakuro?
      Ist er nicht ein Mensch im Hörspiel (und im Roman)?
      Nichts desto trotz sieht das Viech einfach super aus!

      Folge Fünf ist wieder ein Highlight der Classics.
      Nur bedingt aufgrund des Falles, sondern wegen dem Aufeinandertreffen von Bill und Sheila!
      Toll Inszeniert. Bill wie er total perplex ist und John anfangs nur genervt^^

      Ein kleiner unbeabsichtigter Meta Gag war dann doch ganz lustig:
      Die Rolle von Alexandra Lange.
      "Woher wissen Sie das?" und ich dachte mir nur: John, sie ist die Erzählerin!^^

      Das Ende war auch cool gemacht, weil ich am Anfang echt etwas überrascht war, dass es quasi eine Art Epilog gibt.
      Auch die Tatsache, dass er jetzt merkte es gibt noch andere Arten von Gegnern dort draußen.
      Pater Ignazios wird das erste mal erwähnt und natürlich was sich schon immer jeder dachte bzw fragte:
      Sind Silberkugeln nicht verdammt teuer? XD
    • Benutzer online 1

      1 Besucher