3 x Berge des Wahnsinns - Welche Version ist eure liebste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • NEXUS schrieb:

      ein Bud Spencer-Fan oder einfach njur so ? meschugges :zwinker: :smile:


      Ich finde die Filme von BS und TH cool, aber Fan würde ich jetzt nicht sagen.
      *






      Wenn ich nichts zu fressen habe, kann ich nicht richtig aufs Klosett.
      Und wenn ich nicht richtig aufs Klosett kann,
      ist der ganze Tag im Eimer
      und mit Liebe ist dann auch nichts.
    • Um nochmal zurück zum Thema zu kommen ( :gruebel: ) habe ich gestern auf der Rückfahrt aus Paris die Gruselkabinett Version gehört. Die erste Seite hat mir
      ganz gut gefallen, da die Sprecher alle sehr engagiert sind! Bei der zweiten Seite hat mich dann der Schlaf eingeholt (38 Stunden ohne Schlaf waren dann doch zu viel).
      dann bin ich an einer sehr fiesen, gruseligen Stelle wieder aufgewacht und hatte einfach nur Angst. Keine Ahnung warum das so war. Die Leute um mich herum waren alle
      am pennen. Jedenfalls habe ich das Hörspiel ausgemacht und musste mich erstmal wieder beruhigen. :biggrin: Klasse, sowas hatte ich selbst bei Horrorfilmen schon lange nicht mehr.
      Zur entspannung der Nerven gabs dann das Lufer Haus, welches mir auch recht gut gefallen hat. Aber das gehört ja auch nicht zum Thema... ;)
    • Ich kenne hiervon nur die Gruselkabinett Folge. DIese hat mir sehr gut gefallen, weil wie immer klasse gemacht.

      Beim lesen der Zeilen hier macht ihr mich aber sehr neugierig auf die anderen beiden Produktionen. Ich denke, ich werde mal mit dem Hörbuch anfangen so ich es in die Finger bekomme. Dann werde ich auch abstimmen können.
    • Ich kenne die LPL Lesung nicht.Nur die beiden anderen.Da ist aber die Version von Gruselkabinett um Längen besser.Bei der Version von Lausch da wurde mir viel zu viel durch den Erzähler nur beschrieben was geschehen ist.Da hätte ich mir schon gewünscht,daß eben das was passiert ist ich auch im Hörspiel weitestgehend miterleben kann und mir das nicht nur alles erzählen lassen muß.Da kann ich mir gleich ein Hörbuch anhören.Da war ich schon enttäuscht.Aus der Story hätte man mehr herausholen können,vor allem mit den Sprechern.Daß es auch anders geht hat eben Titania Medien mit ihrer Version bewiesen.Die haben das rausgeholt was Lausch eben nicht in Szene gesetzt hat.
    • Ich habe mir heute die TITANIA Version angehört. Ich hatte gerade Lust, außerdem habe ich in den letzten Monaten fast alle 50 GK Folgen, die bei SPOTIFY online sind, angehört.

      Die Geschichte ist aus meiner Sicht wirklich genial. Mir haben beide Versionen, also Lauschrausch und TITANIA sehr gut gefallen. Die TITANIA Version bietet typische Schauerromantik (besonders auf CD 1 geht man sehr in Richtung romantisches Geplänkel zwischen Mann und Frau, das mich durchaus zu unterhalten weiss, auf der anderen Seite aber das Hörspiel fast zu "freundlich" daher kommen lässt), die Lauschrausch-Version habe ich einen Tick gruseliger und unheimlicher in Erinnerung. Von daher würde ich aus der Erinnerung gesprochen fast die zweite Version bevorzugen. Ich werde aber in den nächsten Tagen auch hier rein hören. Herbert Fux ist natürlich ein sprachlicher "Farbtupfen", der nicht so recht in diese Produktion passen will. Zumindest habe ich mir das damals beim hören gedacht. Aber meinen wirklich sehr guten Gesamteindruck hätte es nicht gestört.
    • Markus G. schrieb:

      besonders auf CD 1 geht man sehr in Richtung romantisches Geplänkel zwischen Mann und Frau
      Genau das hat mich damals doch ein wenig gestört. Aber auch nur, weil es sowas bei Lovecraft nicht gibt.

      Markus G. schrieb:

      Herbert Fux ist natürlich ein sprachlicher "Farbtupfen", der nicht so recht in diese Produktion passen will.
      Das hatte ich ja ganz vergessen :hirni: :arg4: Danke für die Erinnerung, da höre ich auch nochmal rein. :zustimm:


      OTR-Fan
    • Markus G. schrieb:

      typische Schauerromantik (besonders auf CD 1 geht man sehr in Richtung romantisches Geplänkel zwischen Mann und Frau, das mich durchaus zu unterhalten weiss, auf der anderen Seite aber das Hörspiel fast zu "freundlich" daher kommen lässt)

      @Markus G.

      Ja, dies war auch damals (und ist es bis heute) so ähnlich meine Kritik an einem ansonsten sehr guten Hörspiel, bei Lust und Laune hier nachzulesen :]


      Markus G. schrieb:

      Herbert Fux ist natürlich ein sprachlicher "Farbtupfen", der nicht so recht in diese Produktion passen will. Zumindest habe ich mir das damals beim hören gedacht. Aber meinen wirklich sehr guten Gesamteindruck hätte es nicht gestört.

      DAS ist mal sehr freundlich und äußerst diplomatisch gesagt!! =)

      Nein, im Ernst, nichts gegen Herrn Fux oder grundsätzlich gegen östereichischen Akzent - aber er hat mir die im Übrigen geniale LauschRausch-Version gründlich vergällt :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich kenne bisher nur die von Titania, und die fand ich mal echt gruselig, was für mich bisher nicht sonderlich oft in dieser Serie der Fall war. ;)
      Dass man die Liebesgeschichte hinzugefügt hat, war okay, denn sie unterstreicht bzw. vertieft das spätere Grauen ja nochmal um einiges! :schreck:
      Fühlte mich bei den Labortisch-Szenen ein bisschen an LB-Konga erinnert :pinch: , nur tun die Außerirdischen hier ja nichts anderes als das, was die menschlichen Wissenschaftler zuvor mit Ihresgleichen angestellt haben. :pfeifen:
      Lediglich vom Ergebnis dieser Untersuchungen zu hören, ist fast grauenvoller, als wenn man "live" dabei gewesen wäre!
      Alles halt keine schöne Vorstellung - und gerade deswegen so intensiv!

      Die Fassung von "Lauschrausch" ist mit Herbert Fux? :arg4:
      Dann müssten wir die ja allein schon wegen ihm unbedingt mal hören!! :zustimm:
    • Die Geschichte an sich hat mich dann doch an viele andere Stories erinnert. Es scheint dass da dann doch viele sich diese Geschichte als Vorbild genommen haben. Ich musste im Filmmedium an "The thing" und auch an "Alien" denken. Und im Hörspielgenre an "Die Schläfer" oder an die PSI-Akten "Kaltes Grauen". Und sicher gibt es noch eine Vielzahl an Geschichten, die Ähnlichkeiten aufweisen.
    • Hier noch eine vierte Version:



      Autor: H. P. Lovecraft,
      Bearbeitung: Thomas Tippner
      Sprecher: Omid-Paul Eftekhari
      Spieldauer: 2 Std. und 23 Min.

      Quelle / Hörprobe: audible


      Den mir bisher unbekannten Sprecher Omid-Paul Eftekhari finde ich absolut hörenswert - wirklich hörenswert ist jedoch die Bearbeitung von Thomas Tippner, die ihm m.E. sehr gut gelungen ist! Ich werde diese Version zukünftig sogar der von mir hochgeschätzten LPL-Version mit David Nathan vorziehen. Der Grund dafür ist, dass Tippner den unsäglich drögen ersten Teil des Originals (Lovecrafts akribisch-bürokratische Schilderung der Expeditionsvorbereitung) auf eine angenehme Länge zusammenkürzt, ohne dass wichtige Infos verloren gehen. Im zweiten Teil schließlich ist es ihm gelungen, die Atmosphäre des Originals perfekt einzufangen, so dass seine Version unterm Strich sehr angenehm zu hören ist.

      Empfehlenswert :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: