Die Anspielungen & Zitate in "Die drei ??? und der dreiTag"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Anspielungen & Zitate in "Die drei ??? und der dreiTag"


      Quelle



      Aloha, liebe ? ? ? - Fans
      :hutheb:


      an dieser Stelle möchten wir gerne SÄMTLICHE Zitate und Anspielungen der "DreiTag-Folgen" sammeln - und zwar sowohl solche, welche sich direkt auf die drei ??? beziehen, als auch alle anderen Anspielungen auf bekannte Themen der Pop-Kultur. Wenn ihr etwas gefunden habt, postet es bitte, ich werde es dann immer sofort hier im Erst-Beitrag einfügen, so dass wir irgendwann möglichst eine komplette Übersicht auf einen Blick haben :]

      Haltet euch dabei - zwecks optimaler Übersicht - bitte möglichst an folgende Vorgaben :danke:

      Folge:
      Zitat:
      Gesagt von:
      Anspielung auf:


      Also als Beispiel etwa:


      Folge: Fremder Freund
      Zitat: "Peter, dein MG ist eben spezialgelagert!"
      Gesagt von: Justus
      Anspielung auf: "spezialgelagerter Sonderfall", Just's berühmtes Zitat aus der Folge (1) Der Superpapagei


      Oder aber jenseits der drei ???:


      Folge: Fremder Freund
      Zitat: "Ich bin doch euer größter Fan"
      Gesagt von: Anni Wilkes (aka Regina Lemnitz)
      Anspielung auf: ....den Film "Misery". Regina Lemnitz sagt das als Synchronstimme von Katie Bates ( = Anni Wilkes) zu dem von ihr entführten Paul Sheldon


      Alles klar? :narr:

      Mal sehen, was wir so alles zusammenkriegen, bin gespannt!! Wer will einen Tipp abgeben, wie viele Anspielungen wir insgesamt zusammen finden werden? :green:

      ********************************************************************************************************************************************************************************************************

      Folge J (Justus)

      Folge: Sheldon Street
      Zitat:
      "Oh, der Eiswagen von Meadow Fresh!"
      Gesagt von:
      Bob
      Anspielung auf:
      Die drei ??? (16) und der Zauberspiegel

      ? ? ?

      Folge: Sheldon Street
      Zitat:
      "Timmy, benimm dich!"
      Gesagt von:
      George (Besuch aus England)
      Anspielung auf:
      Die 5 Freunde

      ? ? ?

      Folge:
      Zitat:
      Gesagt von:
      Anspielung auf:




      Folge B (Bob)





      Folge P (Peter)

      Folge: Fremder Freund
      Zitat: "Peter, dein MG ist eben spezialgelagert!"
      Gesagt von: Justus
      Anspielung auf: "spezialgelagerter Sonderfall", Just's berühmtes Zitat aus der Folge (1) Der Superpapagei

      ? ? ?

      Folge: Fremder Freund
      Zitat: "Ich bin doch euer größter Fan"
      Gesagt von: Anni Wilkes (aka Regina Lemnitz)
      Anspielung auf: ....den Film "Misery". Regina Lemnitz sagt das als Synchronstimme von Katie Bates ( = Anni Wilkes) zu dem von ihr entführten Paul Sheldon

      ? ? ?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Oh toll :freu2: da muss ich doch morgen gleich mal die Folgen nochmal hören. Werde bestimmt auch was finden
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Schöne Idee. ... mal sehen ob ich auch mal was beisteuern kann ...



      Aber Bob ist rot und Peter ist blau. ....... Weiß eigentlich einer von euch warum da immer die Farben vertauscht werden ?
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Aber Bob ist rot und Peter ist blau. ....... Weiß eigentlich einer von euch warum da immer die Farben vertauscht werden ?


      Recht hast du :]

      Die haben die Farben in ihrer Reihenfolge gelassen, also weiß, rot, blau....aber Bob aus irgendeinem Grund vor Peter gesetzt. Vielleicht ein Fehler...oder eine Absicht, die ich nicht kenne. Ich war einfach so frei, den Detektiven wieder ihre ursprüngliche Farbe zu geben :klimper:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja, nur leider ist das ja nicht das erste und einzige Mal. Und sie hatten es ja erst richtig. Warum dann aus richtig falsch machen ? Es kommt mir halt zu oft vor. Und bei dreiTag wurde es ja nicht nur optisch vertauscht, sondern Peter macht sich ja lüstig darüber, das überall Bobs rote Kreide verteilt ist ....

      Sowas is halt unnötig und ärgert mich auch. Wenns mal passiert -ok , aber regelmäßig ... genauso wie mit Bobs Käfer. Mal isser grün mal gelb. - vieleicht isser grün-gelb ????
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Und bei dreiTag wurde es ja nicht nur optisch vertauscht, sondern Peter macht sich ja lüstig darüber, das überall Bobs rote Kreide verteilt ist .

      Vielleicht ist ja genau DAS eine Anspielung??? =)

      Ansonsten musst du wohl mal einen Beschwerdebrief an Kontinuitäts-Beauftragte Corinna Wodrich schreiben und Mecker verteilen :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Thema hochhol *

      Und....? :klimper: Keinem mehr was aufgefallen? Oder keiner die Folge gehört? Oder keiner Lust, was zu sagen? :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • :aufgabe: ich habe es vergessen. Aber wenn ich frei habe werde ich es in Angriff nehmen
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)