Die drei ??? und der DreiTag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? und der DreiTag - Specialfolge

      Neueste News von der EUROPA Facebook-Seite:

      Wir haben eine Überraschung für Euch!
      Im Oktober 2010 werden wir – zunächst als Hörspiel – ein Drei ???-Special veröffentlichen.
      Es wird eine 3er-Folge werden, die den Titel "Die Drei ??? und der dreiTag" trägt.
      Das gleichnamige Buch wird bei Kosmos im Herbst 2011 erscheinen.
      Mehr wollen wir hier noch nicht verraten!

      Es bleibt spannend!
      Fröhliche Grüße vom Drei ???-Team!
      Quelle & mehr Infos

      :tengel1:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Das klingt aber sowas von :aufgeregt: schlüssig gemunkelt Mad,
      das ich glatt ... mal rufe : das könnte ich mir auch vorstellen :klimper:
      Warum auch nicht ? :pipi:
      :smile:

      Danke für das Licht dot <zwack>
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Was verbirgt sich hinter dem dreiTag?

      Kann ein und derselbe Tag einen völlig unterschiedlichen Verlauf nehmen?
      Kann ein unscheinbares Detail wie ein Colaglas darüber entscheiden, wie sich alle weiteren Geschehnisse entwickeln?
      Bei der Special Folge erlebst du, wie Justus, Peter und Bob auf den unheimlichen Fluch der Sheldon Street, den bedrohlichen Fremden Freund und die mysteriösen Zeichen der Ritter stoßen – und zwar zeitgleich!

      Drei Geschichten von drei Autoren führen dich dreimal durch einen Tag, wie er unterschiedlicher nicht verlaufen könnte.
      Die drei ??? x 3!

      Jeder der Autoren hat einen Teil des "dreiTages" geschrieben und erzählt. Hier erfahrt ihr schon jetzt um was es in jeder der einzelnen Geschichte geht.


      Teil J: Der Fluch der Sheldon Street

      "Der Fluch der Sheldon Street" ist der Titel des ersten Teils. Bei diesem Teil der Special Folge steht Justus im Mittelpunkt.

      Inhalt:
      Alles beginnt mit dem Kauf eines alten Projektors und der Entdeckung einer schmalen Super-8-Filmrolle. Als die drei Detektive das Fundstück begutachten, entdecken sie die verstörende Aufnahme einer albtraumhaften Gestalt. Schnell stellen die drei ??? fest, dass es um weit mehr geht, als sie zunächst ahnen: Eine ganze Straße scheint unter dem Bann eines düsteren Geheimnisses zu stehen. Doch kaum beginnen Justus, Peter und Bob mit ihren Nachforschungen, da tauchen plötzlich Gegner auf, die ihnen mit allen Mitteln zuvorkommen wollen...





      Teil P: Fremder Freund

      Der zweite Teil trägt den Titel "Fremder Freund". Bei dieser Geschichte steht Peter im Mittelpunkt.

      Inhalt:
      Peter schwebt im siebten Himmel, denn er hat in einem Café Bekanntschaft mit einem großen Fan der drei ??? gemacht. Er wird sogar um ein Autogramm gebeten. Stolz und gut gelaunt verbringt Peter einen tollen Tag mit seinen Freunden, und alles wäre einfach perfekt, wenn er nicht plötzlich diese seltsamen Telefonanrufe und mysteriösen Briefe erhalten würde. Die drei Detektive werden heimlich beobachtet und sogar von einem Unbekannten fotografiert! Was soll das alles? Wer ist dieser seltsame Verfolger? Ist Peters Leben in Gefahr?




      Teil B: Im Zeichen der Ritter

      Der dritte Teil der Folge "Die drei ??? und der dreiTag", bei dem Bob im Mittelpunkt steht trägt den Titel "Im Zeichen der Ritter".

      Inhalt:
      Geheimnisvolle Symbole beunruhigen die Bewohner von Rocky Beach. Was steckt hinter den kryptischen Zeichen, die von einer geisterhaften Gestalt nachts an die Häuser gemalt werden? Und warum verhalten sich einige Bewohner der kleinen Küstenstadt so merkwürdig? Ihre ersten Nachforschungen bringen Justus, Peter und vor allem Bob auf die Spur einer mittelalterlichen Ritterlegende. Je intensiver sie sich mit dem Fall beschäftigen, umso klarer scheint, dass ihnen nur wenige Stunden bleiben, um am unheilvollen Freitag den 13. Schlimmeres zu verhindern...





      Quelle: dreifragezeichen.de
    • Danke für die Infos, Lyse :)

      Klingt ganz interessant und so ähnlich, wie ich es mir vorgestellt hätte. Bin gespannt, ob auch der mögliche Humor zum Einsatz kommt, wenn zB Justus etwas über Peter berichtet....und Peter und / oder Bob dann das gleiche Geschehnis vollkommen anderes präsentieren ;) :]

      Inhaltlich klingt's jedenfalls spannend, also freu' ich mich mal drauf.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die drei ??? und der DreiTag

      Das große Die drei ???-Special 2010 bekommst du mit unserem Gutscheincode zum Hammerpreis! Normalerweise kostet der Download 15,99? – doch mit unserem Gutschein bekommst du drei Hörspiele für nur 5,99 ?! Du sparst über 60%! Weitere Hinweise Kann ein und derselbe Tag dreimal völlig unterschiedlich verlaufen? Kann ein unscheinbares Detail wie ein Colaglas darüber entscheiden, wie [...]

      » Die drei ??? und der dreiTag – Drei Hörspiele für nur 5,99 ? jetzt auf Gratis-Hörspiele.de aufrufen



      Quelle: Gratis Hörspiele
    • Ich habe den DreiTag schon gehört. Oh man ich muss Ihn nochmal hören. Nicht das ich unaufmerksam war aber die Folgen waren in meinen Augen wieder sehr gut.
      Eine Lieblingsfolge habe ich nicht. Jede ist auf seine Art besonders. Gehört für mich in jeden Hörspiel Schrank.
      Mehr dazu aber eher heute abend oder morgen früh.
      Auch die "Fußball"-Folge darf nochmal gehört werden weil sie wieder besser ist als die Anderen.
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Ich habe soeben Teil J, also CD 1 beendet und gleich im Anschluss mit Teil P (also Peter) weitergemacht...und joa, die 1. Folge war ziemlich gut, eine der besten Folgen seit langem, garantiert! Durchaus zum Öfter-Hören geeignet. Bis auf eine Ausnahme ganz am Anfang TOP-Musik, alles Orchestermusik* * * aus den ganz alten / ersten 10 Folgen. Gruselig und spannend. Gute und glaubhafte Sprecher (im Großen und Ganzen) und die typische unnachahmliche EUROPA-Geräuschkulisse.

      Außerdem hab ich einmal brüllend gelacht über Just's Geschwafel.....saugut, wie in den ganz alten Folgen - siehe neue Signatur! Köstlich =)

      Ich fand allerdings NICHT unbedingt, dass Justus im Mittelpunkt stand, irgendwie waren schon alle 3 Detektive gleichberechtigt in der Handlung zu Gange. Was aber auch nichts macht. Die Idee an sich - die ich zuvor mißverstanden hatte - ist eine gute. Ich hatte gedacht, es geht 3 x um den gleichen Tag, jeweils aus dem Blickwinkel von Bob, Peter oder Just erzählt. Allerdings sind es dann doch 3 verschiedene Stories, die auf eine nette Art und Weise miteinander verwoben sind. Gute Idee, macht Spaß.

      So, und nun weiter mit Peter!


      * * * Die alte Orchestermusik ist GNADENLOS gut abgemischt! Klingt vollkommen frisch, glasklar & wie neu eingespielt, echt Klasse!! Wieder einmal der traurige Moment, in dem man sich wünscht, dass diese Musik ENDLICH in vollem Umfang als Soundtrack erscheinen müsste!!! :heul:

      BITTE, Bitte, Bitte!!! :knie:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ach, na, da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich falsche Vorstellungen hatte. Ich hab genauso dasselbe gedacht wie du, dot. ;)

      Ich hab Teil J gehört und bin bei Teil B....super, richtig schön! :daumenhoch2:
      Wie die Stories miteinander verwoben sind, ist nice, und es kommt richtiges Oldschool-Feeling auf (der Eiswagen von Meadow Fresh! :applaus: und Timmy, der Hund =) ).
      Klasse, guter Kauf! :]
    • So, ich bin durch mit allen 3 Folgen.

      Ich fand, die Peter-Folge war etwas...hmm...merkwürdig am Anfang. Nicht so doll war, dass Peter VOLLKOMMEN dumm, blöd und nullraffermäßig war - so übertrieben schwer von Begriff war er sonst nie, das fand ich etwas unpassend. Aber das sind Kleinigkeiten am Rande. Wurde dann jedoch VOLLKOMMEN krass und psycho :help: 8o !! Echt zum Gruseln! Besonders Gerrit Schmidt-Foss (aka Derek Ashby) liefert hier voll die erschreckende Performance ab, super!!

      Auch sonst spricht hier ja alles mit, was Rang und Namen hat, selbst kleinste Rollen werden von Top-Sprechern dargeboten. Ich konnte seltsamerweise Karin Lieneweg gar nicht mehr als Tante Mathilda erkennen...dachte zuerst: oje, eine andere Sprecherin - doch sie ist's nach wie vor. Hat sich SEHR verändert, finde ich.

      Es gab in jeder Folge 1, 2 gute Brüller, die auch nicht zu platt, sondern wirklich lustig rüberkamen. Speziell das Ende der Peter-Folge ist BÖS schwarzhumorig, fand ich =)

      Was Lyse schon sagte: oldschool-feeling....aber pur :] Alle 3 Folgen sind voll mit versteckten Zitaten, sowohl alte Classic-Folgen betreffend, als auch aus anderen Bereichen. Ein Beispiel: eine Kelnerin sagt in einer Szene:" Ihr könnt euch nicht trennen...ich bin doch euer größter FAN!" . Diese Dame heißt.... ANNIE WILKES, na sowas. :D Und wird gesprochen von Regina Lemnitz....den gleichen Satz hörten wir sie bereits vor vielen Jahren in der King-Verfilmung MISERY zum armen Paul Sheldon sagen: "Ach Paul...ich bin Ihr GRÖSSTER FAN! :thumbsup: Klasse. Peters MG ist laut Justus "spezial-gelagert", der Meadow Fresh Eiswagen tuckert durch alle drei Folgen....ein Mädel namens Georgie bewirbt sich bei den "2 Fragezeichen" (?? :D ) als dritte Detektivin, will aber noch 2 Freunde mitbringen und das Büro umbenennen...in "Die 5 Freunde" :roll: ....und viele weitere Zitate - achtet mal drauf und schreibt sie alle raus :]

      Auch sehr geil war Bastian Pastewka, über den hätte ich mich ja echt beömmeln können, speziell in seinen Stotter-Szenen :D

      Auch musikalisch wurde, wie schon gesagt, vieeeeel viel viel zitiert, und zwar von den ganz alten Klassikern, abgemischt in feinstem Sound. In der Peter-Folge könnt ihr am Ende von Track 7 dem wunderbaren Thema lauschen, mit welchem die B-Seite des "Grünen Geistes" anfängt - endlich fett, rund und in feinstem Stereo-Panorama ^^

      Die Bob-Folge hatte nur ein etwas schwächeres Ende, fand ich, aber auch nicht total übel, im Ganzen war die Folge auch spannend. Sehr schön war die tolle Atmosphäre, die sich durch alle drei Folgen zog: Sturm über Rocky Beach....Starkregen, gewitter, Donner, Blitz....einfach herrlich.

      Ich wüßte nicht, dass ich von den neueren Folgen jemals 3 hintereinander gehört hätte und so gut unterhalten wurde. Irgendwie schon fast wie die ganz alten Nummern - TOLL. Das wäre eigentlich was für das 150er-Jubiläum gewesen, das steht ja auch fast vor der Tür. Womit wird man uns da wohl beglücken? Gerne noch mal etwas Ähnliches - und BITTE eben die Orchestermusik als Bonus-CD. Ich zahle liebend gerne 20 Euro dafür und würde sofort verbindlich vorbestellen!

      Denn viel Spaß allerseits mit dem dreiTag :mosch:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Bei den Fragezeichen wurde hier im Thread die Reihenfolge vertauscht. Folge B ist Bobs rote Story 2 und Folge P ist Peters blaue Story 3 ;)

      Und Peters Fall gefällt mir auch am besten. Wäre es keine DDF Folge und würde man sie umschreiben, ginge sie gut als eine "Psycho(Thriller)" Geschichte durch. Der Psycho wird auch hervorragend von Gerrit Schmidt-Foss verkörpert. Der letzte Track ist noch mal die Krönung des Gazen. Einfach züper gespielt. Jetzt die Tage noch mal gehört und es bleibt mein Lieblingsfall. Einziger Minuspunkt ist wiedermal der Nervfaktor Dick Perry. :rolleyes: Ist ja schön, wenn man bestimmte Figuren immer mal wieder mitspielen lässt, aber der muss es nun wirklich nicht sein. Was andere lustig finden finde ich eher so wie die drei ? selber. Die können ihn nämlich auch nicht leiden. Da bin ich ganz bei ihnen.

      Bei den anderen hat er ja auch seinen Auftritt, ist aber nicht der Grund warum sie mir nicht ganz so gut gefallen wie Teil P-Blau. Sie gefallen mir und sind besser als viele andere reguläre und nicht reguläre Folgen, wobei Bobs Fall bei mir am schlechtesten abschneidet. Wäre mal wieder an der Zeit so einen guten Fall als Spezial/Jubiläum geboten zu bekommen.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Stimmt, aber die Vertauschung stammt ja aus einem Zitat von der dreifragezeichen.de, kam also quasi von den Offiziellen. ;)
      Gut, hätte man hier natürlich später drauf hinweisen können, aber der Thread war wohl schon länger nicht mehr aus der Versenkung raus, und es scheint zu dem Zeitpunkt keinem der Interessenten aufgefallen zu sein.
      Mir persönlich hat von den 3 Stories die von Bob am besten gefallen, aber sie sind alle drei überdurchschnittlich gut, vor allem gemessen an dem, was so in letzter Zeit bei den Fragezeichen herauskam.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      die Vertauschung stammt ja aus einem Zitat von der dreifragezeichen.de, kam also quasi von den Offiziellen
      Auf niemanden kann man sich mehr verlassen. Nicht mal auf die Offiziellen. :biggrin:

      MonsterAsyl schrieb:

      aber sie sind alle drei überdurchschnittlich gut

      Wahre Worte! Meine Worte! :]



      Bei Bobs Fall hat mich das Thema gestört / nicht interessiert. Auch fand ich Justus "The Lexikon" ´s Unwissenheit schon fast erschreckend. Fragt er doch ernsthaft, was die Templer auszeichnet, welche Symbole, Kleidung usw sie hatten. Also wirklich, das ist doch nicht Justus :arg4:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Betrachte ich die DreiTag-Hörspiele im Rückblick nochmal jedes für sich als Einzelhörspiel, fällt mir auf, dass jedes Einzelne mir besser gefällt als die regulären Folgen drumherum bis heute (ausgenommen die 200). Sie fühlen sich für mich eigentlich auch an wie reguläre Folgen, doch irgendwas ist anders. Ich kann gar nicht festmachen, was es ist. Ist es eine besondere Qualität, weil sich die Autoren hier gegenseitig befruchtet haben oder das Ganze vielleicht sogar wie einen kleinen Wettstreit empfunden haben? Oder ist es noch was ganz anderes, was die Hörspiele (wohlgemerkt jedes für sich betrachtet) noch von den anderen abhebt, dass ich gerade nicht fassen kann?! Vielleicht weiß ja jemand von Euch des Rätsels Lösung. :hilfe2: Wenn's keine gibt, ist es vielleicht ja auch nur eine persönliche Verliebtheit in die Teile, aber das glaube ich irgendwie nicht...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Wenn's keine gibt, ist es vielleicht ja auch nur eine persönliche Verliebtheit in die Teile, aber das glaube ich irgendwie nicht...
      Na, zumindest würdest Du die dann mit ziemlich vielen Hörern teilen! =)

      Ich mag diese Folge auch sehr, sie war zu dem Zeitpunkt, als sie herauskam, das Beste von DDF seit langer Zeit und wurde auch danach kaum noch getoppt. ;)
      Sie bietet das perfekt gelungene Zusammenspiel dreier Autoren (fand ich bei "Schattenwelt" viel weniger gut, von daher muss das - zumindest für mein Empfinden :zwinker: - nicht immer "befruchtend" wirken), um quasi eine "Basisgeschichte" zu schaffen, von der aus jeder Teil erst mal startet, um dann dadurch, dass die Jungs unterschiedlich agieren, jeweils einen neuen Verlauf zu nehmen.
      So etwas ist halt bei den Fragezeichen nie zuvor dagewesen, allein deswegen schon interessant, besonders, weil ja auch jede der Geschichten die anderen sozusagen "streift", die Charaktere erwähnt werden oder selbst nochmals in Erscheinung treten, sich aber in diesen Handlungssträngen dann anders verhalten.
      Ich fand das wirklich mega interessant gemacht! Und die Fälle waren prima, jeder auf seine Art! :thumbup:


      Rudolf Platte schrieb:

      Vielleicht weiß ja jemand von Euch des Rätsels Lösung.
      Ach, ob da so viel "Rätsel" bei ist? :)
      Ein so gelungenes "Experiment" gefällt dem DDF-Hörer halt ganz einfach, weil alles drin und dran ist, was man zur guten Unterhaltung braucht.
      Neues, abwechslungsreiches Konzept mit vielen guten Sprechern (hier waren ja auch gleich noch einige "Gäste" vertreten) - außerdem insgesamt ein richtig "langes" Hörspiel, dass aber dadurch, dass man immer wieder einen neuen Ablauf angeboten bekommt, nie langweilig ist, sondern einen darüber staunen lässt, wie so etwas umgesetzt werden kann.
      Außerdem fand ich es auch witzig, dass man die Charaktere ja nach der ersten Folge quasi "wiedererkannte" und gern wissen wollte, wie sie sich wohl diesmal verhalten bzw. wie sie eingebaut werden.
      Vor allem ja der "Novalux-Jäger". :biggrin:
    • Ach ja, der Pastewka (fast 1 zu 1 die Fernsehrolle) ist hier wirklich zum liebhaben.

      Danke @Agatha für Deine Gedanken dazu, so kann ich meine Eindrücke nochmal besser reflektieren.

      Ja, ich glaube es sind wirklich die Bezüge zwischen den Hörspielen und der sich daraus entwickelnde Humor sowie ein Hauch Twilight-Zone-Atmosphäre, was ganz einzigartig ist. Diese Verbindungen schwingen halt mit, auch wenn man sie dann später mal einzeln hört und das macht die Hörspiele vielschichtiger als sonst. Ein kleiner eigener Kosmos, fast als hätte man die Reihe nocheinmal auf Null gestellt. Da ist dann am Ende sogar ein Zweiter-Detektiv-Casting inkl. Bewerbung von Georgina von den famosen Fünf möglich, ohne zu schräg zu wirken.

      Insgesamt hatten die Autoren hier vielleicht auch einfach nur etwas Mut als bei den Nummernfolgen und das macht dann den Unterschied.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Insgesamt hatten die Autoren hier vielleicht auch einfach nur etwas Mut als bei den Nummernfolgen und das macht dann den Unterschied.
      Oh, ja! :zustimm:
      Das Ganze hier ist ja auch deutlich humoriger, nimmt sich weniger ernst (vor allem die dritte Geschichte um den "Ersatz" für Peter ;) ), so etwas macht mir immer viel Spaß. Und anderen Hörern sicher genauso.
      Man denke in dem Zusammenhang auch an die vielen anderen Specials, in denen die Jungs häufiger mal Dinge erleben, die es in ihrer normalen Welt nicht geben könnte, alte Männer sind, Zeitreisen unternehmen, plötzlich zum Mädchen "mutieren", von einem sprechenden Blacky tyrannisiert werden =) etc.pp..
      Das kann, nach über 200 regulären Folgen, halt sehr erfrischend sein!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher