Info Hörspiel-Schnäppchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Loxagon schrieb:

      Pop hat ja immer solche Angebote.
      Ja, klar, ist im Prinzip nix Neues, aber wie Milo auch schon schreibt, gibt es viele der "umliegenden" Folgen für den Normalpreis, während die doch eher spezielle Doppel-108 geradezu "rausgekloppt" wird.
      Das finde ich in dem Fall schon bemerkenswert - zumindest bemerkenswerter, als wenn es sich um eine der sonstigen 1,99Euro-Sinclairs handelt. :zwinker:

      @Securitate Das sind aber teils auch schon ältere Sachen.
      Es gibt ja auch durchaus CD-Serien, die fast nie mal im Angebot erscheinen, und wenn, dann höchstens die ersten/ ältesten Folgen.
      Ich sehe da jetzt noch keinen besorgniserregenden kompletten Ausverkauf des Mediums CD.
    • Loxagon schrieb:

      Hach, naja ...

      Pop hat ja immer solche Angebote.
      Angebote sind ja normal, aber bei Pop sind das dann irgendwann Dauerpreise. Die 108 ist ja grade mal etwas länger als ein halbes Jahr draußen, das ist schon sehr mysteriös, wieso die bereits jetzt so verramscht wird. Für die anderen TSB Hörspiele gelten die Niedrigpreise ja auch schon ewig. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die dermaßen Ladenhüter sind, dass Pop die so unbedingt loswerden will. Aber was anderes wird es wohl kaum sein.
    • Kann man eh nicht verstehen.

      Aber die ersten knapp 130 2000er gibts ja auch für 1,99. Und sollten wirklich alle Sinclairs Ladenhüter sein? Nenene, dann hätte man ja nie alle 107 auf CD gebracht. Wenn dann als MP3 CD, okay.

      Aber: sinds Ladenhüter, ists Bastei selbst schuld. Denn Barbara Braun sagte ja immer:

      "Sollte es zu einer Neuauflage auf CD kommen, dann NUR Chronologisch, also so wie sie spielen mit Sprecherliste und natürlich Folge 108 bis 110, die komplett eingesprochen sind". Gibt ja genug Leute, die das im TSB Forum (was es nicht mehr gibt) gelesen haben und auch von ihr persönlich wissen. Und wer vorher JS nicht kannte, wird bei den TSBs ziemlich konfus gewesen sein.

      "Hääääää? Wieso ist xyz auf erst tot, dann wieder da, dann wieder tot, ..."
    • Ich denke dafür wird es profanere Gründe geben. Als man 2015 die TSB-Sinclairs auf CD startete, war der CD-Markt zwar noch sehr stark und die Masse hörte auf CD, aber sehr viele davon sind in den darauf folgenden Jahren abgefallen. Außerdem hat die Aussicht 108 x 8 oder mehr Euros auszugeben, sicherlich viele warten oder ganz abwinken lassen. Und Späteinsteiger werden sicherlich ebenfalls Abstand nehmen in eine Serie zu investieren, die über 100 Folgen auf dem Buckel hat. Selbiges betrifft sicherlich auch die EDI 2000 Reihe. Pop kauft zudem sehr häufig solche Ladenhüter sehr günstig auf und gibt den Preis an den Kunden weiter. Sicherlich auch in der Hoffnung, dass neben den Schnäppchen auch noch das eine oder andere Vollpreis Hörspiel bestellt.

      So absolute Hörspielsammlergründe wie Sprecherangaben, Reihenfolge oder Booklet werden wohl nur bei den allerwenigsten „Freaks“ den Ausschlag geben die CD zu boykottieren. Letztlich hat der Stream die CD lange überholt. Und dort wird gehört. Das spüren alle Hörspiellabels und auch Shops. Deshalb muss man hier auch gut kalkulieren und planen. Und auch danach richten. Pop.de macht dies sicherlich. Und fährt sehr gut damit wir ihre letzten Statements ja gezeigt haben.
    • Wie gesagt, mich hat es nur bei der 108 gewundert, bei der hatte ich es einfach (noch) nicht erwartet.
      Ansonsten sind Schnäppchen bei Pop was total Normales und wie Du schon schreibst, die nimmt der eine oder andere dann gern auch zusätzlich noch als "Aufstocker", um auf den portofrei-Bestellwert zu kommen.
      So bringt man auch Serien an den Käufer, der dann vielleicht weitersammelt.
    • Markus G. schrieb:

      Ich denke dafür wird es profanere Gründe geben. Als man 2015 die TSB-Sinclairs auf CD startete, war der CD-Markt zwar noch sehr stark und die Masse hörte auf CD, aber sehr viele davon sind in den darauf folgenden Jahren abgefallen. Außerdem hat die Aussicht 108 x 8 oder mehr Euros auszugeben, sicherlich viele warten oder ganz abwinken lassen. Und Späteinsteiger werden sicherlich ebenfalls Abstand nehmen in eine Serie zu investieren, die über 100 Folgen auf dem Buckel hat. Selbiges betrifft sicherlich auch die EDI 2000 Reihe. Pop kauft zudem sehr häufig solche Ladenhüter sehr günstig auf und gibt den Preis an den Kunden weiter. Sicherlich auch in der Hoffnung, dass neben den Schnäppchen auch noch das eine oder andere Vollpreis Hörspiel bestellt.

      So absolute Hörspielsammlergründe wie Sprecherangaben, Reihenfolge oder Booklet werden wohl nur bei den allerwenigsten „Freaks“ den Ausschlag geben die CD zu boykottieren. Letztlich hat der Stream die CD lange überholt. Und dort wird gehört. Das spüren alle Hörspiellabels und auch Shops. Deshalb muss man hier auch gut kalkulieren und planen. Und auch danach richten. Pop.de macht dies sicherlich. Und fährt sehr gut damit wir ihre letzten Statements ja gezeigt haben.
      ich meine mich an eine Aussage (müsste Lübbe Audio auf Facebook gewesen sein) zu erinnern, dass man den Veröffentlichungsrythmus auf CD zurück gefahren hat, weil der Handel einfach nicht genug Kapazitäten hatte für 107 unterschiedliche Sinclair-CDs. Im Stream sind die Sinclair-Folgen von TSB ja schon viel länger zu hören als auf CD. Dort wurden die ja in relativ kurzer Zeit gelegentliche m veröffentlicht.
    • Das stimmt! Jetzt wo Du es schreibst, kann ich mich auch sehr gut daran erinnern.

      Ich bin ehrlich froh, dass man 2015 dieses Projekt angegangen ist. 2021 würde sich wohl kein Label daran trauen eine solche Serie über 100 Folgen auf Einzel-CDs zu veröffentlichen. Maximal als MP3-CDs wie es jetzt Folgenreich mit Mark Brandis & Kadett macht.

      Ich hoffe dass es irgendwann Vanessa & Jerry Cotton auch noch auf CD schaffen. Aber dies wird wohl nur mittels Crowdfunding möglich sein. Ich denke aber dass es erfolgreich wäre. Aber ich wäre schon glücklich wenn es diese Serien auf Download und in den Stream schaffen würden. Aber CD wäre natürlich ein Traum. Leider hat mir diesbezüglich Michael Braun (noch) keine Antwort geben können…
    • Man darf halt auch einfach nicht vergessen, dass die Zahl der CD-Käufer seit der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Lockdowns noch mal überschaubarer geworden sein dürfte.
      Ein weiteres Dilemma ist, dass durch immer mehr schwindende Regalflächen im Einzelhandel der Produktlebenszyklus zunehmend kürzer wird. Alles was an CDs nicht innerhalb weniger Wochen abverkauft wird, wird zügig retourniert. pop.de kauft dann riesige Posten auf, und da deren Lagerkapazitäten auch nicht unendlich sind, versucht man natürlich schnell abzuverkaufen.

      Machen wir uns nichts vor, die CD liegt in den letzten Zügen. Mittelfristig werden wohl nur noch einige wenige Serien den Sprung als CD veröffentlicht zu werden schaffen.
    • Jonny schrieb:

      Smeralda schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Hm, wollte mir gerade den neuen Van Dusen bestellen, aber der Gutschein ist nicht anwendbar. :schulter:
      Ich habe gerade folgendes gelesen:"Gutschein für 15% Rabatt auf Hörbücher"
      :S
      Oh, oookay. Das ist dann eine Ausnahme, die letzten Male galt es immer für alles "Hörbare". :blush1:
      Auch in diesem Fall gilt der Gutschein für Hörspiele:

      Ich habe gerade bestellt. - Dieses Jahr gibt es ihn endlich wieder



      Keine Ahnung warum das bei Dusen nicht funktioniert.

      Ich habe es bei "Professor van Dusen, Die neuen Fälle, Fall 27: Professor van Dusen im schwarzen Tann" ausprobiert: Funktioniert auch. :gruebel: :schulter:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Jonny schrieb:

      15% bei Thalia. Code: GLUECKLICH15
      Hm, wollte mir gerade den neuen Van Dusen bestellen, aber der Gutschein ist nicht anwendbar. :schulter:
      Wenn es um die Folge 30 "Professor van Dusen und der grundlose Mord" geht, ist die Erklärung denkbar einfach:
      Das Hörspiel wird der Kategorie Musik-CD zugerechnet (weiß der Kuckuck warum) und nicht Hörbuch und Hörbuch-Download.
      Damit bin ich auch schon häufiger auf die Nase gefallen.