Info Hörspiel-Schnäppchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Securitate schrieb:

      BTW: Wer hat die Serie eigentlich zum Ende gehört?
      Ich habe sie vor ein paar Jahren gehört und Ahtan trifft meine Meinung genau:

      Ahtan schrieb:

      @Securitate

      Ich habe die Serie 3x komplett durchgehört. Wenn man Sci-Fi mag, ist es im Hörspielebereich mit das beste was es gibt!

      Edit: Die Dramatik spitzt sich zum Ende gekonnt zu, da ist die Serie für mich mit Referenz wie man die Spannungskurve bis zum grossen Finale in die Höhe zieht.
      Eine wirklich tolle Serie mit grandiosen Sprechern.
      Ich habe die Serie 2mal bisher durchgehört und mir ist keine schwache Folge in Erinnerung geblieben.
      Es ist selten das ich bei einer Serie regelrecht mitfiebere, aber diese hier hat es geschafft und immer wieder die Spannungskurve nach oben gezogen. Die Abschlussmusik (der Folgen 7-12) höre ich heute noch hin und wieder bei Youtube
      https://www.youtube.com/watch?v=DZ17Vvf5Glo
      Wenn du die Möglichkeit hast und die Perry Rhodan Welt nur ein bisschen magst, dann schlag zu!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Gänzlich unbekannt ist mir die Serie ja nicht. Ich habe mal die ersten fünf, sechs Folgen oder so gehört, war schon sehr begeistert, habe das auch irgendwann hier im Forum mal Kund getan, dass die Serie in dem Bereich schon als Referenz zu bezeichnen ist.

      Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, warum ich dann nicht weitergehört habe. Ich glaube, dass war damals im Zuge des "Herumgeeiere" mit dem Beenden der Serie. War das nicht so, dass POP damals die Kosten für das Finale nach langem Gezeter übernahm und dann exklusiv vertrieb? Boah, schon so lange her.

      Und da ich da letztends über das Paket gestolpert bin und wieder Bock auf die Serie bekam, wollte ich halt mal bei euch anfragen, ob die Serie ihre Stärke bis zum Ende halten konnte, bzw. kann.
    • Ich kann dir versichern das die Serie bis zum Schluss ihr hohes Niveau hält. Man merkt überhaupt nicht das es zeitweise so aussah als würde sie nicht zu Ende produziert werden. Für mich das Epischste was aus dem Sci-Fi-Hörspielmarkt verfügbar ist.
    • Ahtan schrieb:

      Ich kann dir versichern das die Serie bis zum Schluss ihr hohes Niveau hält. Man merkt überhaupt nicht das es zeitweise so aussah als würde sie nicht zu Ende produziert werden. Für mich das Epischste was aus dem Sci-Fi-Hörspielmarkt verfügbar ist.
      Ich wusste bis gerade gar nicht das es mal schlecht stand um die Serie.

      Für jeden Sci Fan eigentlich schon ein Pflichtkauf, weil für mich (!) hier alles stimmt.
      Viele Serien mit durchgehender Story gibt es auch nicht, deswegen macht die Reise von Folge 1 bis zum Ende viel Spaß.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich bin ja nicht gerade SciFi-Freak und im Grunde erst durch Heliosphere 2265 auf diesen Hörspielgeschmack gekommen, und auch der alte Perry Rhodan ist als Kind völlig an mir vorbeigegangen, aber ich habe das für mich eigentlich eh immer alles unter Kinder- und Jugendhörspiel für mich abgebucht, also anders etwa als Heliosphere 2265, das ich von der Komplexität her schon recht anspruchsvoll für eine Hörspielserie finde.

      Aber ist das auch so?
      Oder sind die Serien in der Machart vergleichbar? @Ahtan
    • Ahtan schrieb:

      Ich kann dir versichern das die Serie bis zum Schluss ihr hohes Niveau hält. Man merkt überhaupt nicht das es zeitweise so aussah als würde sie nicht zu Ende produziert werden. Für mich das Epischste was aus dem Sci-Fi-Hörspielmarkt verfügbar ist.
      Wer es so schön und konkret in einem Dreizeiler auf dem Punkt bringt, dem kann man nur noch glauben. :huhu1:
      Was mich jetzt natürlich umso sauererererer macht, dass ich gezögert habe.
      Nun ja, ich habe die Hoffnung, dass der Käufer der 42 Folgen sich die Folgen nur auf Platte zieht und dann wieder vertickt...
      ...und dann, ja dann...dann schlage ich aber gnadenlos zu. :nunchuck:
      Ich werde gleich mal die "Suche" bei Ebay fixieren.
    • @Hardenberg

      Perry Rhodan ist Unterhaltung für Erwachsene. Nicht so intrigenreich wie Heliosphere aber ansonsten - in meinen Augen - weitaus komplexer mit einem "runderen" Serienuniversum.

      Wer in Folge 1 reinhört darf sich nicht wundern das es gar nicht um die Hauptfigur geht - das bleibt nicht so. :zwinker:
    • Hardenberg schrieb:

      Ich hab jetzt mal geguckt: Da ist tatsächlich Volker Lechtenbrink mit an Bord? Das wusste ich ja gar nicht.
      Ja, ist er.
      Er spielt auch die bekannteste Rolle in der Serie; Perry Rhodan.
      Und natürlich macht er seine Sache herausragend. :]

      Weitere tolle Sprecher die mir spontan einfallen:

      Volker Brandt als Atlan. Lechtenbrink und Brandt sind eine tolle Kombination als Rhodan und Atlan!
      Manfred Lehmannm, natürlich als einer der fiesen Gegenspieler =)
      Jürgen Kluckert
      Simon Jäger
      Jürgen Thormann
      Joachim Höppner als Erzähler, aber leider nur für die ersten 10, 11 (?) Folgen.

      Und viele weitere gute Sprecher die mir nicht einfallen. :gruebel: :)

      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Achim Höppner ist ganz stark als Erzähler, leider verstarb er und musste durch den Sohn von "Captain Picard" ersetzt werden, mit dessen Interpretation ich leider nicht warm werden kann. Aber na ja, dafür spielen die anderen toll.

      Die Figuren in dieser Serie wachsen einem sehr ans Herz, im Gegensatz zu den flachen unnahbaren Heliosphere-Figuren deren Schicksal einem fast egal ist.