John Sinclair - 60 - Ich stieß das Tor zur Hölle auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 60 - Ich stieß das Tor zur Hölle auf



      Quelle

      John Sinclair - Folge 60

      Ich stieß das Tor zur Hölle auf (I/III)
      gelesen von Martin May, Frank Glaubrecht, Joachim Kerzel, u.v.a

      Die Mordliga war vollzählig. Aber auch sie hatte Feinde. Ich wusste, dass sich Asmodina, die Tochter des Teufels, gegen Morasso gestellt hatte. Zwei Lager des Verderbens – und irgendwo dazwischen standen wir. Ich konnte nur hoffen, dass durch die bevorstehende Schlacht die eine oder andere Seite geschwächt, vielleicht sogar vernichtet werden würde – und dass wir nicht zwischen die Fronten gerieten.


      Lübbe Audio

      Am 23. Oktober 2010 geht es weiter mit John Sinclair Folge 60.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Zu schade, dass ein Dreiteiler mal wieder als (Doppel)-Cliffhanger rauskommt, wie es scheint.

      Die Teile 2 und 3 der Asmodina-Trilogie:



      und



      erscheinen laut Amazon (wie immer : NICHT amtlich!!!) am 31 Dezember.....


      Ich hätte es besser gefunden, wenn alle 3 auf einmal erschienen wären. Aber gut, ich mach's halt wie immer: warten, bis es alle 3 Teile gibt :]

      Quellen Covers: 1 und 2
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • urmel schrieb:

      Finde ich auch voll Pupu wenn die Geschichte stockt.
      Aber John Sinclair verzeihe ich fast alles, dennoch werde ich Jason Dark am Sonntag in Frankfurt mal darauf ansprechen, was das soll.

      Is ja immer meine Rede. Was kann so schwer daran sein mal einen Mehrteiler am Stück rauszubringen. Sie haben kein Problem eine 2000er + eine Classic am gleichen Tag zu vö. Da wart ich lieber auf die Classic und hab die Serie am stück.

      Und was Helmut angeht, der hat mit der Vö- Politik gar nix zu tun. Falls er da was erreichen kann wär schön, glaub ich aber nicht, da er mit der Produktion nix zu tun hat.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was Döring aus Asmodis gemacht hat und obs so gut ist wie im Roman ..... und wie der Kampf ASMODINA vs XORRON sein wird (mein persönlicher Höhepunkt)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Und was Helmut angeht, der hat mit der Vö- Politik gar nix zu tun. Falls er da was erreichen kann wär schön, glaub ich aber nicht, da er mit der Produktion nix zu tun hat.

      Das ist richtig, und ich weiß das auch. Nichts desto trotz werde ich ihn darauf ansprechen, und basta.
      Ist doch ein extrem cooler Einsteiger um mit Herrn Rellergerd ins Gespräch zu kommen. :]
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • 60 - Ich stieß das Tor zur Hölle auf (1/3)

      Obwohl ich warten wollte bis alle 3 Teile erschienen sind, hats mich doch in den Ohren und in den Fingern gejuckt.

      60 - Ich stieß das tor zur Hölle auf (I/III)

      Die Stimme des ASMODIS ist zwar gut gewählt, kann aber leider mit der TSB-Stimme von Arnfrid Kramer nicht mithalten. Im Grunde eine gute Folge. Manko ist das zu freundliche Gespräch zwischen Asmodina + Asmodis und die Auseinandersetzung zw. Asmodina + Spuk fehlt. Ist vieleicht auf die näxte Folge verlegt. Was aber eigentlich zum Anfang des 1. Teils gehört. Manchmal sind die Döring-Interpretationen schon zu frei...... bin auf die Fortsetzungen gespannt.



      empfehlenswert. :thumbup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Am Sonntag its ja n icht nur Jason da, sondern auch Oliver, worüber ich mich freuen.
      Bei TSB war die Trilogie mein persönliches Highlight und ich hatte Angst ob Oli es auch gut hin bekommt,
      oder etwas raus kommt wie die Schwarze Tod Trilogie, die mich außer "Ein Friedhof am Ende der Welt" nicht 100 % überzeugen konnte.
      Die große Schlacht fehlte damals und auch Folge 1 war nicht so gut wie es sein hätte können, ich hoffe diesmal dreht Oli richtig auf und ich kann nur sagen
      "Ich stieß das Tor zur Hölle auf" ist ein Juwel geworden, es sind Änderungen drin mit dennen ich gut leben kannt, einzig das Tanith keinen französischen Akzent hat finde ich schade,
      aber sonst einfach großartige Folge und ich hoffe so geht es weiter!
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • 61 - Im Zentrum des Schreckens (2/3)

      (vileicht ist jemand so nett und ändert den Thread-Namen um : z. B. : ...... " John Sinclair - Folgen 60 - 62 (Asmodina-Dreiteiler) " ........ oder ähnlich. .... Danke schon mal im Voraus. :smile:



      #

      Eine schöne Fortsetzung, sehr sehr gut umgesetzt.
      Spannend und brutal. Rumpf als Asmodis kann diesmal richtig überzeugen und durch das "Stimmenspiel" und das was er und wie er es sagt, macht ihn zu Asmodis.


      Spoiler anzeigen
      Döring lässt Xorron denken, aber zeigt wie sich so ein starker Dämon unterdrücken lässt.



      Desweiteren erfährt man die Zahl, wie oft John bisher Asmodis begegnet ist. Ich hoffe das wird bei den CLASSICS berücksichtigt, sonst ist ein weiterer Fehler vorprogramiert. Eine weitere Neuinterpretation ist

      Spoiler anzeigen
      der Sex zw. Dr. Tod und Lady X. - Das die jemals was miteinander hatten war mir neu und passt weder zu beiden Rollen, noch insgesamt ins Dämonenreich


      Desweiteren wird bekannt warum die Ausgangsdiskussion von Spuk und Asmodina im 1. Teil fehlt. Da wurd mal wieder neuinterpretiert, was in diesem Fall seinen Reiz hat.
      Da möchte man direkt weiterhören, wird aber aus der Spannung gerissen, weil anstatt der 3. und letzte Teil mit vö wurde. Dafür hat man dann C5 - Sakuro, der Dämon. Gut, aber keine Ersatz.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • 62 - Bring mir den Kopf von Asmodina (3/3)

      #

      Eine wirklich phänomenale Umsetzung, dass sogar mir, dem ich den Roman und die TSB-mc kenne einige Überraschungen geboten wurden.
      Inhaltlich bleibt es zwar Roman 202, aber die Art und Weise der Umsetzung ist schon sehr berauschend !!!

      Spoiler anzeigen
      John wird mit der Höllen-Realität konfrontiert und man merkt wie er langsam daran zu zerbrechen scheint und dann doch wieder von der Weißen Macht gestärkt wird .....
      Der Endkampf ist bombastischer als man ihn als "Kenner" schon kennt ....
      Nur Asmodis´ Wut wurde uminterpretiert in Kalte Rachegelüste ... Das hat mir nicht so gut gefallen.
      Auch das John plötzlich in seinem Weinregal landet und nach allem was passiert ist, blöde Sprüche reist, macht die grandiose Folge wieder etwas lächerlich, was nicht sein müsste.
      Ganz kann Döring darauf wohl nicht verzichten ...




      Für mich nicht nur ein grandioser Abschluss eines Mehrteilers, sondern auch der der Asmodina-Aera und eines der Highlights der gesamten Serie. !!!



      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Hab mir gestern auch den kompletten Drei-Teiler zusammen gekauft und in einem Rutsch durchgehört. Ich bin restlos begeistert. Die Umsetzung ist Döring hier hervorragend gelungen - was ich leider nicht immer behaupten kann. Meiner Meinung nach ist hier sogar die 100er-Trilogie getoppt worden. Die Szenen in der Hölle waren super umgesetzt; ebenso der Kampf Asmodina/Mordliga wurde so überraschend erzählt, dass die Wendungen immer wieder überraschten und man nun wirklich nicht wusste, wer nun mit wem paktiert oder wer gegen wen intrigiert.
      Als absolutes Plus waren auch die vereinzelten Hinweise auf den weiteren Verlauf der gesamten Sinclair-Handlung (Stichwort: Große Alte), die, zumindest in meiner Erinnerung , so in der Heft-Serie nicht vorkamen.
      Hab mich prächtig amüsiert; war ganz großes Kino !
      Der Drei-Teiler ist eine absolute Kaufempfehlung !!!
      no disc, no fun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von O.F.Tyler ()

    • Ich habe mir heute den ersten Teil des Dreiteilers angehört. Dieser hatte durchaus unheimliche Momente. Das gefällt mir schon mal. Obwohl ich die Geschichte von der TSB-Folge kenne, frage ich manchmal schon warum die Mord-Liga so seltsam handelt.
      Spoiler anzeigen
      Warum bringen sie den bewusstlosen Sinclair nicht gleich um anstatt sich die Mühe zu machen das Kreuz auszutauschen? Empfinde ich sehr unlogisch. Da wird schon sehr um die Ecke gedacht.


      Mal hören wie es weiter geht. Leider habe ich sehr viel zu tun, sodass ich meinen Hörspielkonsum einschränken muss.
    • Der zweite Teil ist auch gut gemacht. Rumpf überzeugt als Asmodis, Xorron wird mir aber zu sehr als Waschlappen präsentiert. Dass Dr.Tod und Lady X Sex haben, hat mich doch etwas überrascht. Passt irgendwie nicht. Durchaus ein gelungener Mittelteil. Ich bin gespannt auf das Ende des Dreiteilers.
    • Folge 3 war ebenfalls gut und kurzweilig. Der 3-Teiler wird schön abgeschlossen. Aber irgendwie wähne ich mich dabei mehr in einem Fantasy als in einem Gruselhörspiel. Es ist nach wie vor nicht meine Welt, wenngleich Döring wirklich ein cooles Hörspiel daraus macht. Mir sind die Einzelfolgen deutlich lieber.
    • Den Asmodina-Dreiteiler habe ich schon ewig nicht mehr gehört, aber für mich war das Hörerlebnis so einprägsam, dass es noch bis heute nachhallt.
      Olli hat hier wirklich die Hörspiel-Kanone herausgeholt und mit allen ihm zur Verfügung gestellten Mitteln gedonnert. Der aufgefahrene Cast, die abermals erneuerten Sounds und Musiken.
      Insbesondere die Kampf- und Flugszenen, das Spiel mit den Dimensionen und die Begegnung mit dem Seher, die Offenbarung John´s Zukunft haben mich total geflasht.

      Ich denke, diesen Dreiteiler muss man tatsächlich mit unverbrauchtem Ohr hören, damit er seine ganze Kraft entwickeln kann.

      In dem Zusammenhang denke ich, dass für Olli zu dem Zeitpunkt der Ausstieg schon beschlossene Sache war und er das Thema nochmals nutzen wollte, um etwas ganz Großes für seinen Abschluss zu schaffen.
      Denn das, was jetzt kommt, bevor der Staffelstab an Dennis übergeben wird, ist allenfalls Mittelmaß.

      EDIT: Ich danke Dir, @Markus G., für den Hinweis. Der mp3-Player ist bereits geladen. Für meinen gepflegten Sonntagslauf, inklusive geschmeidiger Vor- und Nachbereitung, passt mir der Dreiteiler heute richtig gut. :huhu1:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher